- Reaktionen
- 0
Im prinzip hats schon vorn paar monaten begonnen, mit dem "problem" dass er sich nachm runterfahren nicht mehr selbst ausgeschaltet hat. Ist nervtötend, aber noch nicht so schlimm (zumal ich trotzdem gern wüsste woran das liegt). das ging dann ein paar wochen so, ohne dass sich andere probleme gezeigt haben, aber nach eben diesen paar wochen war es dann so weit: es gesellte sich ein problem beim hochfahren dazu. Es kommt grundsätzlich nur beim ersten anschalten des pcs am tag vor, die "fehlermeldung" an sich ist eigentlich gar keine, er bleibt nämlich einfach beim 2ten startbildschirm hängen (also der erste ist der wo er die ganzen IDE slots checkt was wo dranhängt, der 2te ist halt der darauffolgende, wo ich eh kp was er da macht^^). Sobald ich gemerkt habe dass er da hängt drückte ich einfach Strg+Alt+Entf, er hat neugestartet und ist danach völlig normal hochgefahren. Widerrum ein paar wochen später (die beiden probleme bisher bestehen nach wie vor) gesellte sich ein gelegentlicher bluescreen im windows 2000 startbildschirm dazu (da wo er alle geräte läd), um genau zu sein "inaccessible boot device".
heute allerdings schon kam wieder was dazu, nämlich dass der fehler im 2ten startbildschirm 2 mal aufgetreten ist (was noch nie der fall war), und einmal davon sogar mit irgendner fehlermeldung (die ich jetzt leider net aufgeschrieben hab, irgendwas mit boot bla). nach dem der fehler ein zweites mal kam hab ich einfach nochmal strg+alt+entf, er hat wieder gebootet, wurde aber unglaublich langsam (locker 50% langsamer, eher noch lahmer), daraufhin hab ich ihn erstmal ganz ausgeschalten und ~30 sek gewartet. Danach wieder angeschaltet und er ist hochgefahren als wäre nix passiert.
Wenn er erstmal hochgefahren ist passiert auch nix weiter, ich hab nie bluescreens oder freezes, läuft also einwandfrei, problem bezieht sich irgendwie nur aufs hochfahren (die ganzen hängebleiben-bootfehler-dinger) und runterfahren (dass er sich nicht mehr selbst ausschaltet).
heute allerdings schon kam wieder was dazu, nämlich dass der fehler im 2ten startbildschirm 2 mal aufgetreten ist (was noch nie der fall war), und einmal davon sogar mit irgendner fehlermeldung (die ich jetzt leider net aufgeschrieben hab, irgendwas mit boot bla). nach dem der fehler ein zweites mal kam hab ich einfach nochmal strg+alt+entf, er hat wieder gebootet, wurde aber unglaublich langsam (locker 50% langsamer, eher noch lahmer), daraufhin hab ich ihn erstmal ganz ausgeschalten und ~30 sek gewartet. Danach wieder angeschaltet und er ist hochgefahren als wäre nix passiert.
Wenn er erstmal hochgefahren ist passiert auch nix weiter, ich hab nie bluescreens oder freezes, läuft also einwandfrei, problem bezieht sich irgendwie nur aufs hochfahren (die ganzen hängebleiben-bootfehler-dinger) und runterfahren (dass er sich nicht mehr selbst ausschaltet).