• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC Sound aufnehmen und abspeichern?

Reaktionen
0
Hi,

weiss jemand wie ich es anstellen kann den sound den meine soundkarte grade abspielt, zu speichern? Ich hatte das mal so eingestellt dass das ging, aber ich weiss nicht mehr wie.. :/

thx schonmal

RRA^StArFiRe

Guest
gehste aufn windows soundmixer (der lautsprecher unten rechts) und dann unter aufnahme "what you hear"

orluk

Guest
Mit dem Programm Audacity kannst du alles aufnehmen was bei dir auf dem PC gerade abgespielt wird und nachher zurechtschneiden.

Mp3 Gain ist übrigens auch ne ganz nützliche Software, mit der du die Lautstärke von Audio Dateien anpassen kannst.

Reaktionen
0
ich habe jetzt versucht mit audiacity UND no23 ein lied von einem benutzer auf myspace mitzuscheiden, doch bei beiden progs klingt die aufnahme hinterhier viel dumpfer als das original, obwohl ich die aufnahmequalität auf maximum hochgeschraubt habe, woran kann das liegen?

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
du hast es von dem seiteneingenen abspieler aufgenommen und spielst es nun in winamp ab, bei dem du aber andere equlizereinstellungen (mehr bass) hast…?

Reaktionen
0
nein ich denke das ist es nicht, denn wenn ich z.b. die musik von einem videospiel aufnehme, klingt es später in winamp identisch

Aule2

Guest
leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern!

Wenn Du nur den Mitschnitt benötigst, und nicht zusätzlich hören willst, was Du abspielst, dann solltest Du eine "virtuelle Soundkarte" verwenden

Die "" sind da, weil ich nicht weiß, ob das ein passender Termini ist, aber ich habe vor längerer Zeit mal gelesen, dass es sowas gibt, und in Dtl auch legal verwendet werden darf um digitale Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen...

Oben