• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC schaltet nicht ganz aus

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.076
Reaktionen
0
Also ich Hab Win XP SP2 ne weile schon druff... irgendwann hat er beim herunterfahren jedoch nicht ganz abgeschalten, die Lüfter liefen immer weiter. Dann hab ich im Regedit unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon den wert von "PowerdownAfterShutdown" auf 1 gestellt und dann gings wieder ne weile.... Jetzt hab ich wieder das gleiche Problem: Das Monitor signal schaltet ab, die Festplatten schalten ab, aber die Lüfter laufen weiter.
und der wert steht immer noch auf 1
was muss ich machen dass der PC wieder von alleine ganz abschaltet?
 
Mitglied seit
25.03.2002
Beiträge
816
Reaktionen
0
Wie lange laufen die Lüfter noch weiter?
Meine laufen noch ca. 3 Minuten, dann gehen sie auch aus. Halt ich sogar für sinnvoll :D
 

Gast

Guest
lol?
was kühlste in den 3 minuten? nen schlafenden proz? TOLL!

apm an? o_O
 

[For]Hood2

Guest
einen proz der aber trotzdem noch heiss ist...

moderne netzteile bieten diese Funktion, ist aber eigentlich für die Schalttransen und konsatoren rund um den Proz gedacht.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.076
Reaktionen
0
die gehen gar nemme aus.. des is ja der witz daran
 

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
so eine schwachsinnige funktion :(

nein eben nicht, dadurch die Lebensdauer des mainboardes erhöht wird. Schonmal an son Schalttransistor unter volllast gepackt?

Würde ich Dir nicht empfehlen.... nicht mal antippen...
 

Gast

Guest
das is doch wie nachglühen wenn der motor aus is...

wenn da nix mehr is was strom frisst kann auch nix mehr überhitzen, und wenns nich draufgegangen is bevor der pc aus is gehts auch nich drauf, wenns keinen saft mehr bekommt.

bei festplatten kann ich das ja evtl. noch verstehen, aber bei ner cpu, nem board oder gar graka oder ram halte ich das für so sinnlos wie'n kropf.
 
Oben