• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC rebooted plötzlich teilweise beim starten von Games

Reaktionen
0
Also meine WinXP SP2 Installation ist relativ neu, hab vor ein paar Monaten aufgerüstet und mußte im Zuge des Windows neu installieren.

Jetzt seit, k.a, 2 Wochen hab ich plötzlich das Problem das der PC manchmal einfach neu bootet beim starten von Games.

Z.b. ich mache nen Doppelklick auf Spellforce 2, und anstatt Game zu starten, startet der Pc neu, oder auch bei TMU. Es liegt aber nicht an den Spielen. Nach dem neu Booten kanns sein, das dann das gleiche nochmal passiert, kann aber auch sein das es dann normale startet. Genausogut muss aber auch gar nichts sein und Spiel startet schon beim 1ten Versuch normal.

Könnte mich nicht daran erinneren etwas installiert zu haben was daran Schuld sein könnte, ich hab zwar einen relativ neuen Drucker, aber a) was sollte der damit zu tun haben und b)weiß ich nicht was zuerst da war, Probleme oder Drucker

das allerneueste das ich imho installier hab ist der CPU Driver

AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version

Reaktionen
0
Ähnliches (Vielleicht das selbe?) Problem hab ich auch, Pc startet einfach neu, d.h. er fährt nicht runter, er ist einfach aus und fährt dann wieder hoch.
Das passiert teilweise auch schon während dem hochfahren, machnmal auch bis etwa 5 mins nachm hochfahrn, danach läuft er stabil ohne irgendwelche zicken.
Ist vielleicht das Netzteil kaputt? Speicher hab ich mal getestet, daran lags nich.

CPU: Athlon 3Ghz
Mainboard: Asus A7V600-x
Netzteil: ATX 400W

Reaktionen
0
Kenn sowas nur im zuge von Temperaturproblemen mit Grafikkarte / Festplatte / Speicher.

Jetzt seit, k.a, 2 Wochen hab ich plötzlich das Problem das der PC manchmal einfach neu bootet beim starten von Games.

würde auf die steigenden Temperaturen zutreffen.

Reaktionen
0
ok, ich habe mich geirrt. Ich war mir sicher ich hab den ram schon mal getestet, vor ner woche oder so. Dem war wohl nicht so, Prime95 hat nen Fehler geschmissen, und gleich beim ersten ramblock ist der pc nicht mehr hochgefahrn.
Naja, wollt sowieso bissle mehr ram haben, nu is schonmal nen platz frei :P .
Zu heiße Cpu hat ich auch mal, da hat der Pc aber nich neugestartet sondern ist einfach eingefroren.

Reaktionen
0
wenn das problem des threaderstellers nur direkt beim spielstarten auftritt, aber nicht wenn das spiel dann doch nach dem reboot startet und fehlerfrei läuft, dann würde ich weniger auf hitze / speicher tippen, sondern auf irgendein treiberproblem und/oder konflikt mit nem anderen programm.

Reaktionen
0
arbeitsplatz -> rechtsklick -> properties
advanced -> Startup and Recovery -> auf settings klicken

häkchen bei automatically restart raus

dann provozier nochmal nen absturz. wenn jetzt evtl nen bluescreen kommt den fehler + code aufschreiben.

Reaktionen
0
naja an Temperaturen kann nichts liegen, weil wenn er abstürtzt, dann wirklich nur direkt beim starten vom Games

d.h. nicht während des Bestriebs, oder während stundenlangen zocken und macht auch keinen Unterschied ob Pc schon lange läuft oder frisch eingeschaltet ist.

Wenn es beim game starten passiert, dann auch wirklich quasi Instant nachdem der Bildschirm schwarz wird nachdem man auf das Game doppelklick gemach hat

naja hab Automatisch neustart mal ausgemacht, aber bis jetzt ist es noch nicht wieder passiert

even3

Guest
ok jetzt wird bei mir seltsam.
ein ram block ist ziemlich sicher ganz kaputt.
Also hab ich einfach mit den 2 andren weitergemacht, hab aber ab und an nen Error gekriegt beim wc3 spielen.
Prime95 laufen lassen => nach 3 stunden nen error.

Also wollt ich gucken welcher der verbleibenden riegel defekt ist.
Ein Riegel raus hochfahrn wolln => riehct leicht verbrannt und fährt nimmer hoch.

Jetzt tut er nur noch das:
Wenn ich einen Riegel drin hab kommt piepen => Speicherfehler
Tu ich beide Riegel rein kommt kein piepen, er fährt aber auch nich hoch, d.h. maus/tasta kriegt kein strom, monitor kriegt kein signal.

Einer ne Idee was jetzt wirklich kaputt ist?
Er sagt zwar speicher, aber mindestens ein Ram-Block muss ja voher intakt gewesen sein.

Reaktionen
0
der Beitrag über mir war übrigens von mir, war an nem anderen Pc und hab vergessen mich da anzumelden.

Reaktionen
0
Speicherbänke evtl. defekt. Probiers mal mit nem Riegel der sicher geht und tausch zwischen den Rambänken.

Reaktionen
0
Hab einen Riegel beim Kumepl getestet, tut einwandfrei.
Da gibts dann nu neues Mainboard oder?

Oben