• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC-Probleme

Tarnor

Guest
Moin, ich hab seit ein paar Tagen merkwürdige Probleme mit der Kiste und weiß echt nicht woran es liegen könnte. Ich habe keinerlei neue Hardware eingebaut, sprich es hat vorher mit der gleichen Konfiguration schonmal funktioniert.

Problem 1)

Ich drücke auf den Anknopf und dann dauert es teilweise erstmal eine Minute bevor der PC dann hochfährt.

Problem 2)

Neuerdings stürzt der PC von einer auf die andere Sekunde urplötzlich ab, kein Bluescreen oder Fehlermeldung.

Ich habe schon mehrere Virenscanner und Spywarescanner laufen lassen, allerdings blieb das ohne Ergebnis.
Bei Google hab ich nichts gefunden, da mir auch keine wirklich eindeutigen schlagwörter eingefallen sind ,die das Problem genügend eingrenzen.

mfg Tarnor

Reaktionen
0
Naja mit Software hat das auf jeden Fall nix zu tun, wenn der PC nicht mal angeht -.-
Mögliche Ursachen, geordnet nach Wahrscheinlichkeit:
- Netzteil
(- Motherboard)
((- RAM))
Irgendwo ein Netzteil verfügbar, das du mal ausprobieren kannst? Oder einfach aus nem anderen PC ausbauen und bei dir anschließen. Dauert vielleicht 30 Minuten und danach hast Sicherheit.
Was hast denn für ein Netzteil und restliche Hardware?
Und sag ma was genau der PC macht, wenn du auf den Ein-Schalter drückst... rührt sich gar nix oder springt irgendein Lüfter an, piepst das Motherboard, ...?

Tarnor

Guest
Hm, ich habs falsch geschrieben. Der PC geht schon ganz normal an, nur halt mit Zeitverzögerung.

Hab hier leider gar nichts zum austauschen rumliegen.

Meine Hardware, muß ich zugeben weiß ich auch nicht so wirklich, der PC ist schon recht alt und zusammengekauft, hab die Beschreibungen auch nicht hier in der wohnung :/
Allerdings habe ich wie gesagt keine neue Hardware eingebaut und früher hat es mit der gleichen Kombi normal funktioniert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tarnor
Hm, ich habs falsch geschrieben. Der PC geht schon ganz normal an, nur halt mit Zeitverzögerung.

Hab hier leider gar nichts zum austauschen rumliegen.

Meine Hardware, muß ich zugeben weiß ich auch nicht so wirklich, der PC ist schon recht alt und zusammengekauft, hab die Beschreibungen auch nicht hier in der wohnung :/
Allerdings habe ich wie gesagt keine neue Hardware eingebaut und früher hat es mit der gleichen Kombi normal funktioniert.

pc teile gehn ab und an kaputt. !!

es ist scheiss egal ob das mal funktioniert hat

Oben