• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc Probleme-Bluescreen

Reaktionen
0
Hi, schreibe hier von mein notebook aus und habe mit mein Home rechner probleme.

Also, wenn ich den rechner normal starte geht alles wie immer,aber kurz nach den kommt dieser Bluescreen.

Am ram liegt es nicht, den habe ich schon paar mal vertauscht.
So richtig weiß ich auch nicht weiter darum hoffe ich das ihr mir mal paar tipps geben könnt was das ist und was ich machen soll.

Mein PC: Windows XP Service Pack 2
2x1GB DDR Ram 333
AMD 2,6 GHZ müsste das sein
Geforce 6600GT
Mainboard ist von ASRock
Samsung DVD Brenner
Und ne Festplatte von Seagate, 250 GB oder so.

Wenn noch fragen sind beantworte ich sie soweit ich kann, danke fürs lesen.

Mfg Tenos

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich kann dir vielleicht bei der Ursachenforschung behilflich sein. Klemm mal alles ab!

Haste ne Soundkarte? Netzwerkkarte usw. verbaut? Oder hast du explizit schon alles was du so benutzt niedergeschrieben?

Ich würde wie gesagt mal alles abklemmen und dann einen neustart versuchen. Willst du deine Windowspartition auf alle Fälle retten oder ist es dir egal? Alternativ versuchen den Abgesicherten Modus zu starten. Was hast du zuletzt mit dem Rechner gemacht? Bitte mher infos.

Reaktionen
0
Ich habe nichts weiter wie Soundkarte, habe bloß Mainboard,Prossezor,DVD Laufwerk, Festplatte, Graka, Ram und Netzteil. Nichts weiter verbaut.
Wenn ich das DVD abmachen kommt "Boot Failure" , kann es sein das er vom Laufwerk bootet nicht von der Festplatte aus?

Ich nehm gleich mal die Graka raus und Probier es mit der Onboard.

€: Der rechner läuft auf den Momentan vorhandenen Windows schon ne weile nicht so gut, da es auch keine Originale ist, ich hatte schon vor demnächst mal eine Formation zu machen, habe aber ein paar daten die ich gerne habe möchte auf der platte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das bedeutet, dass du in deinen Bioseinstellungen die Priorität nach der gebootet wird falsch eingestellt hast. Was mich aber wundert ist, wieso er dir ein failure ausspuckt, da wenn er normalerweise das Laufwerk nicht findet einfach zu der HDD weiter springt. Geh ins Bios vor dem Piepser, ENTF Taste drücken, bzw. es sagt dir schon wie du reinkommst. Stell auch mal in Advanced Bios settings nicht benötigte Geräte sicherheisthalber einmal aus.

Reaktionen
0
Im abgesicherten Modus komm ich genau soweit. Ich habe zwar an mein mainboard ein ausgang für Monitor kabel aber wenn ich die Graka draussen habe zeigt der Monitor nichts an.

"Geh ins Bios vor dem Piepser, ENTF Taste drücken, bzw. es sagt dir schon wie du reinkommst. Stell auch mal in Advanced Bios settings nicht benötigte Geräte sicherheisthalber einmal aus." wenn du mir das nochmal für nicht so begabte erklären kannst bitte, wie ich ins bios komme weiss ich ;)

Reaktionen
0
Du kannst im Bios z.B. deine USB ports, deine onboard Grafikkarte/Soundkarte ein und ausschalten. Versuchs mal mit der onboard, du sagtest ja das du eine hast. Jedenfalls gibts ein Menü in dem alle Geräte deines Mainboards aufgelistet werden. Dort einmal suchen.

Reaktionen
0
Wtf, ich wollte grade ein paar bilder von mein bios zeigen weil ich da auch nicht klar kam und dann geht das einfach wieder :ugly:

Ka warum, geht wieder, hatte wohl angst vor euren gosu fertigkeiten:top2::thx:

Wenn noch mal was kommt hört ihr von mir.

Reaktionen
0
Wtf, ich wollte grade ein paar bilder von mein bios zeigen weil ich da auch nicht klar kam und dann geht das einfach wieder :ugly:

Ka warum, geht wieder, hatte wohl angst vor euren gosu fertigkeiten:top2::thx:

Wenn noch mal was kommt hört ihr von mir.

Hoffen wir das es nicht nochmal dazu kommt. :)

Oben