• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC Problem

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum.

Seit gestern spackt mein PC herum.
Wenn ich etwas Aufwendigeres betreibe wie z.B. nen Virenscan dann startet er einfach neu und dann beim neuen Hochfahren blockiert er in der Art von, der Bios Piep Ton kommt am anfang nicht und er scheint als ob er das CD Laufwerk einlesen möchte es aber nicht kann.
Dies geht so weiter bis ich es am Netzteil abstelle.
Muss dann ein paar Minuten warten sonst passiert das Gleiche.

Hatte alles mit einem Virus angefangen den ich entfernen konnte,jedoch will ich ganz sicher gehen und eben einen neuen Test laufen lassen, doch dies geht nicht.

Habe schon versucht zu formatieren mit Windows CD doch auch da scheitert es an dem Neustart.

System ist:

Windows XP SP 3

Wer kann mir helfen ?

Reaktionen
8
thermik problem?

geh mal rein ins bios und überprüf mal die tempratur. sollte unter hardware monitor zu finden sein. 40-50° ist normal, deutlich höher is eher schlecht, dann würd ich mal nen staubsauger bereit halten, um den lüfter vorsichtig reinigen. druckluft aus der dose ist auch ganz praktisch, wenn du sowas hast.

Reaktionen
1
es wird ein piepsignal beim hochfahren abgespielt? schau mal im mainboard handbuch, was es bedeutet.

ansonsten tippe ich mal auf ram. probier einmal alle riegel einzeln durch und schau, ob du dann starten kannst. danach lass einmal memtest durchlaufen.

Reaktionen
0
Beim starten sinds so ca 40 ° die angezeigt werden nach sehr langen Betrieb kletterts auf 54 °.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
thermik problem?

geh mal rein ins bios und überprüf mal die tempratur. sollte unter hardware monitor zu finden sein. 40-50° ist normal, deutlich höher is eher schlecht, dann würd ich mal nen staubsauger bereit halten, um den lüfter vorsichtig reinigen. druckluft aus der dose ist auch ganz praktisch, wenn du sowas hast.

jau. nur auf jeden fall lüfter austecken, bevor man mit staubsauger rangeht.

ansonsten würd ich mal ram checken; bei mehreren modulen alle mal einzeln laufen lassen.

Oben