• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC Player 05/2005 bzgl. starcraft2

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Reaktionen
0
endlich einer der mich versteht :wave:

hier noch eine sc <> wc3 spieler anekdote von ner lan:

hatten sc tunier aufe beine gestellt, k 3 mann -.-
beim rauchen kam ich mit nem wc3 FUNMAP ONLY spieler ins gespräch. hat gemeint er hätte mal starcraft gespielt...
in wirklichkeit wars aber ne wc3 sc zone control funmap.

ich: wenn du lust hast, meldest dich ma im sc tunier an
er: wie? in warcraft3?
me: nein, original starcraft! o_O
er: was für ne map? zone control?

bin dann einfach weggegangen -.-

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
heator du redest den TOTALEN bullshit, in allen belangen

aber ich hab kein bock das nun auseinander zu nehmen und gegen alles gegen zu argumentieren

und wenn ein EA-mitarbeiter nen rts game entwickeln soll und dann auch noch sc2 dann gutn8

lol du bist auch so eine mit der opa mentalität
"bääh buh früher war alles besser, da war ich noch jung *wein*"

du hast keine lust zu argumentieren weil du es einfach nicht kannst, und du kannst es nicht weil es nichts zu argumentieren gibt. sc2 ist das beste was dieser welt passieren kann. bw ist verrostet und nichtmehr attraktiv genug für den esport. es gibt wesentlich mehr geld für wc3 obwohl es das schlechtere spiel ist.
es gibt keine bw squads in multigaming clans ( und wenn man damit geld machen KÖNNTE, GÄBE es sie.)

widerleg diese fakten doch. es geht aber leider nicht, weil da nichts dran zu rütteln ist.
es kann dir ja nicht gefallen, aber es ist die realität.

btw:
und wenn ein EA-mitarbeiter nen rts game entwickeln soll und dann auch noch sc2 dann gutn8
wer sagt denn dass er fürs gameplay zuständig ist? vielleicht ist er auch graifk prgrammierer? lol nur weil er von einer anderen firma kommt heisst es nicht dass er kein kompetenter programmierer ist.

Reaktionen
0
ja, früher war auch alles besser. da gibts nix dran zu rütteln :8[:
wer was anderes behauptet lässt sich zuleicht von schniecker grafik verblenden :p
und wer kann sagen das sc/bw nicht doch noch nen höhepunkt im europäischen esports erlebt...

Honk2000

Guest
olo, blizzard weiss, dass die erwartungen fuer sc2 sehr gross sein wird, weil sc/bw wirklich zu 99% perfekt ist. um sc/bw zu toppen, muss blizzard leute wie von der NASA anheuern und nicht von EA :hammer:

Reaktionen
0
wenn ihr sc2 miterleben wollt,sind die meisten schon über 25+
Blizzards nächster titel wird Sc:Ghost sein,danach diablo3 und dann warcraft 4
so einfach ist das:D
dann wird wieder ein Starcraft erscheinen+addon(d.h Starcraft2)
dann diablo 4 ,warcraft 5 sc:ghost 2 ,diablo4:D :D

DeCaY4

Guest
Original geschrieben von Honk2000
olo, blizzard weiss, dass die erwartungen fuer sc2 sehr gross sein wird, weil sc/bw wirklich zu 99% perfekt ist. um sc/bw zu toppen, muss blizzard leute wie von der NASA anheuern und nicht von EA :hammer:

lol, na und? Blizzard muss sich einen scheiß um die Erwartungen der Leute kümmern. Das game könnte von der Presse zerissen werden, es würde sich trotzdem millionenmal verkaufen.
Solange es genauso gut wie SC1 wird, sind wir doch wohl alle zufrieden oder nicht? SC1 in neuem Gewand ist doch perfekt.. wieso ihr immer alle denkt, SC2 MUSS auf jeden Fall beser werden... lol, das ist so lächerlich.

Im übrigen hat Heator in vielen Dingen recht, Kerri. BW spielt in Europa keine große Rolle.. es gibt natürlich diverse Ligen, und dank Giga ist es momentan sogar wieder richtig attraktiv. Trotzdem kann es nicht mit TFT mithalten, was Professionalität, Preisgelder etc anbelangt.
Nur in Korea läuft es unverständlicherweise bsser als TFT.

@ Dackel: Du bist einfach nur dumm, sry. Spiel doch Dein scheiß BW, bist Du 45 bist, omfg.. SC2 kommt, es wird geil, einfach schon deswegen, weil es millionen Leute spielen werden. Wie dann der Vergleich zu BW aussehen wird, muss man abwarten. Aber so wie Du krampfhaft an einem Uraltgame festzuhalten, so als ob es Dein Schnuller wäre, lol. Werd erwachsen Junge... :(

Reaktionen
0
Wir sollten mal einen Poll aufmachen!

Wenn die Mehrheit auf SC2 umsteigen würde,bin ich auf jeden Fall dabei.
Doch ich glaub,dass es erst später rauskommt.
Sc:Ghost und gleich SC2 wäre quatsch.Ausserdem muss Blizz sich noch um WoW kümmern und die Erweiterungen dazu.
Dass SC2 in diesem Jahrzehnt kommt,halte ich für unwahrscheinlich.

battleboy

Guest
Also ich bin der MEinung das BW nach wievor Neuzugänge zu verbuchen hat, ich bin der Beste Beweiss dafür...
Ich hab es zudem geschafft einen Freundeskresi von knapp 6 Leuten die normal nichtmal Zocken dazu zubringe nun sooft es geht LANs only für BW zumachen die sind richtig Süchtig!

SC2 wird so wie es nunmal der Mainstream Publicher Verlangt Zeitgemäße Technik haben so ist es leider mit allem in der Major Liga und somit vorerst versaut (2d only nichtnur bei RTS :)) aber maybe geben die sich wie man es nunmal von Blizzard gewöhnt ist ordentlich Mühe die 3d Grafik sogut es geht dem Gameplay anzupassen und auch beim Lategame die Controlle zu behalten.
Ich kann es mir nun auch nochnicht bildlich vorstellen doch Blizzard weiss ja selbst was auf Sie zukommt und wer gibt sich mehr Mühe für Games/Community als Blizzard?

Ich denke wenn alles Umsonst wäre und jeder von Luft und Liebe leben würde gäbe es schon längst SC2 perfekt auf die BW Szene abgeschnitten aber die Menscheit ist Böse un das Leben nunmal ungerecht!

BW ist in nächster Zeit mit Sicherheit nicht Tot zu kriegen und SC2 wird maybe nice maybe aber auch nicht und aufjedenfall Schlechter als BW. hehe

Reaktionen
0
Original geschrieben von DeCaY

lol, na und? Blizzard muss sich einen scheiß um die Erwartungen der Leute kümmern. Das game könnte von der Presse zerissen werden, es würde sich trotzdem millionenmal verkaufen.
Solange es genauso gut wie SC1 wird, sind wir doch wohl alle zufrieden oder nicht? SC1 in neuem Gewand ist doch perfekt.. wieso ihr immer alle denkt, SC2 MUSS auf jeden Fall beser werden... lol, das ist so lächerlich.

Im übrigen hat Heator in vielen Dingen recht, Kerri. BW spielt in Europa keine große Rolle.. es gibt natürlich diverse Ligen, und dank Giga ist es momentan sogar wieder richtig attraktiv. Trotzdem kann es nicht mit TFT mithalten, was Professionalität, Preisgelder etc anbelangt.
Nur in Korea läuft es unverständlicherweise bsser als TFT.

@ Dackel: Du bist einfach nur dumm, sry. Spiel doch Dein scheiß BW, bist Du 45 bist, omfg.. SC2 kommt, es wird geil, einfach schon deswegen, weil es millionen Leute spielen werden. Wie dann der Vergleich zu BW aussehen wird, muss man abwarten. Aber so wie Du krampfhaft an einem Uraltgame festzuhalten, so als ob es Dein Schnuller wäre, lol. Werd erwachsen Junge... :(

lol, sc1 im neuen gewand. wie kreativ. quasi sowas wie half-life:source, ja ... o_O
und natürlich werden es abermillionen leute spielen, na sicher. genausoviele millionen leute wie sie wc3 zoggen

und "scheiß bw" - was willst du dann hier bitteschön? und lieber nen alten bewährten schnuller als einen high-techschnuller wie du ihn willst -.-

Reaktionen
0
Lieber gutes altes LT als das neue:D
Blizzard zeigte schon seit dem Patch 1.12,wie scheisse sie ihr eigenes Spiel kennen.:hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von mR.Sephiroth

Sc:Ghost und gleich SC2 wäre quatsch.Ausserdem muss Blizz sich noch um WoW kümmern und die Erweiterungen dazu.
wenn du weder ahnung von blizzards firmenstruktur noch von ihrer firmenpolitik hast, hör doch bitte auf, ominöse prognose zu erstellen.

DeCaY4

Guest
Original geschrieben von Picard)STF

lol, sc1 im neuen gewand. wie kreativ. quasi sowas wie half-life:source, ja ... o_O
und natürlich werden es abermillionen leute spielen, na sicher. genausoviele millionen leute wie sie wc3 zoggen

und "scheiß bw" - was willst du dann hier bitteschön? und lieber nen alten bewährten schnuller als einen high-techschnuller wie du ihn willst -.-

Was hat das mit Kreativität zu tun? Also so langsam check ichs nicht.. erst labert ihr alle, dass SC unmöglich besser werden kann. Dann sage ich, es reichte doch, wenn es genau so gut wär, nur halt in neuem Gewand. Also neue Rassen, Einheiten, Grafik, Sound.
Jetzt sagst Du mir, dass Du das aber asi fändest. Hallo Sinn? Also soll SC2 anders werden; es wird dann aber auf jeden Fall schlechter.
Ne sry da hört's bei mir auf.. BW ist geil. Das handling ist einfach unübertroffen.. deswegen spiele ich es noch. Trotzdem wünsche ich mir SC2.. BW ist einfach ausgenudelt. Man kann heutzutage nichts mehr reißen.. z.B. hat kein Nicht-koreaner mehr die chance, die WCG zu gewinnen. Gut, dass war auch früher nicht groß anders.. aber guck Dir mal TFT an. Grubby wint die WCG, ein Europäer. Und es gibt sehr viele andere Nicht Kors, die mit Showtime, Mooon, Remind etc durchaus mithalten können, siehe WEG.

In BW siehst Du keinen elky mehr vorne dabei, keinen NTT oder Grrr oder Slayer, die in Korea rocken. Und das langweilt doch unendlich.. das game ist durch, da ändern auch keine neuen maps mehr was dran. Die immer gleichen strats, seit Jahren.

Ne Du.. ich zocke es aus fun, weil es einen riesen Spaß macht. Trotzdem wünsche ich mir nichts mehr als SC2. Den hype um ein neues game, neue strats, alles ist in Bewegung.. das ist einfach geil.

Reaktionen
0
ich hab für meinen teil hab das mit "es reichte doch, wenn es genau so gut wär, nur halt in neuem Gewand. Also neue Rassen, Einheiten, Grafik, Sound. " nie behauptet :)

pass auf
ein komplett neues starcraft - k, von mir aus. aber es wird sich imho _nicht_ etablieren können bzw kann einfach nicht an bw heranreichen. übersicht - sc2 wird in 3d sein. das ist qualitativ minderwärtig (im bezug auf übersicht).

und wer wo wen rult is doch scheißegal. und ich behaupte einfach, dass noch heute neue strategien erfunden werden-

Reaktionen
0

nen poll is sinnlos weil ja noch keiner weiß wie sc2 wird also weiß auch noch keiner ob sie umsteigen

Guest
Blizzards nächster titel wird Sc:Ghost sein,danach diablo3 und dann warcraft 4

gott lies doch den eingangstopic plz

dort steht dass insider davon ausgehen dass das nächste game starcraft2 sein wird.

im übrigen ist starcraft:ghost nicht von blizzard, was viele irgendwie nicht raffen. es trägt den namen von blizzard, wird aber von einer tochterfirma entwickelt. kein entwickler von blizzard californien oder blizzard north ist an dem gamedesign in entscheidender form beteiligt.

das nächste blizzard game wird also definitiv diablo3 oder starcraft2 und ich gehe davon aus dass es sc2 wird, da diablo 3 indirekt eine konkurenz zu wow wäre.
der artikel der zeitschrift bestärkte mich in dieser vermutung, weshalb ich den thread öffnete.

wc3 erreichte nach 3 monaten in DEUTSCHLAND gold status. kannst dir ja ausrechnen wieviele millinen es weltweit spielen.

n BW siehst Du keinen elky mehr vorne dabei, keinen NTT oder Grrr oder Slayer, die in Korea rocken. Und das langweilt doch unendlich.. das game ist durch, da ändern auch keine neuen maps mehr was dran. Die immer gleichen strats, seit Jahren.

Ne Du.. ich zocke es aus fun, weil es einen riesen Spaß macht. Trotzdem wünsche ich mir nichts mehr als SC2. Den hype um ein neues game, neue strats, alles ist in Bewegung.. das ist einfach geil.

@picard
das ist einfach nicht richtig was du redest. nur weil du es dir nicht VORSTELLEN kannst dass es besser als bw wird, heisst es doch nicht dass es das nicht kann. blizzard ist nicht umsonst die beste gameschmiede der welt, denkst du nicht auch dass sie sich bewusst sind was sie tun müssen?
lol wie leute versuchen ein game schlecht zu machen zu dem es nicht mal ne entgültige info bezüglich der existenz gibt. das ist so lächerlich. ihr seid ja wie die menschen die nicht wahrhaben wolltne dass die erde eine kugel ist und jeden der auch nur ANDENKEN könnte dass es eine bessere und richtigere weltvorstellung geben könnte, verbrennen wollten.

ach und von wegen "hochphase des esports. die wirklich guten tage hat der esport noch gar nicht gesehen. was grad in europa mit WC3 (!!!) und cs angefangen hat, ist nur der anfang. sorry aber zur bw hochzeit war NICHTS In sachen bw los. kein geld, keine sponsoren, keine eventes mit tausenden von zuschauern. nichts.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR

wc3 erreichte nach 3 monaten in DEUTSCHLAND gold status. kannst dir ja ausrechnen wieviele millinen es weltweit spielen.

die zahlen im battle.net singen aber im endeffekt ein anderes liedchen.

@picard
das ist einfach nicht richtig was du redest. nur weil du es dir nicht VORSTELLEN kannst dass es besser als bw wird, heisst es doch nicht dass es das nicht kann. blizzard ist nicht umsonst die beste gameschmiede der welt, denkst du nicht auch dass sie sich bewusst sind was sie tun müssen?
lol wie leute versuchen ein game schlecht zu machen zu dem es nicht mal ne entgültige info bezüglich der existenz gibt. das ist so lächerlich. ihr seid ja wie die menschen die nicht wahrhaben wolltne dass die erde eine kugel ist und jeden der auch nur ANDENKEN könnte dass es eine bessere und richtigere weltvorstellung geben könnte, verbrennen wollten.

ja, ich kanns mir net vorstellen :)
nun, ich habe gesagt falls es erscheint gebe ich dem spiel eine chance. aber sc sitzt nunmal auf dem ewigen tron der rts games, und es wird schwer, selbst für einen nachfolger, es von dort zu verstoßen :hammer:

Guest
lol und DER spruch errinert mich an leute die vor wenigen tagen von er freundin verlassen wurden und sagen " eine wie sie wird wird es nie nie wieder geben *wein* keine frau kann so sein wie sie, selbst wenn ich irgendwann eine neue freundin habe, ich werde sie immer lieben *wein* "

und in paar monaten sind sie wieder cool.
also chill dich es gibt nicht was perfekt gibt und bw wird auch irgendwann gefickt werden. und es wird ein besseres game kommen. ich sage es wird definitiv von blizzard sein und sc2 heissen, kann auch sein dass es was anderes wird, aber bw wird irgendwan vom rts thron gehauen werden ( auf dem es nurnoch als statist sitzt, weil der profisport sich längst um wc3 und cs dreht )

Reaktionen
0
Ihr nehmt das Alles viel zu ernst....
Wartet ab und spielt weiter BW

Reaktionen
0
Ihr nehmt das Alles viel zu ernst....
Wartet ab und spielt weiter BW

Entweder es wird gut und ich spiels, oder es wird scheiße, und ich lasse es.

Honk2000

Guest
Original geschrieben von DeCaY

das ist schon das problem, man kann nicht einfach ein game machen das an sc rankommt, weil es nunmal das nonplusultra ist, im multiplayer zumindest :)

Es ist fast wie bei C&C, die Nachfolger waren alle enttaeuschend weil C&C1 der beste teil war und die erwartungen nicht erfuellen konnten.

nunja, hoffen wir mal blizzard packt das, die sequels von blizzard waren eigentlich immer top, warcraft2+addon und diablo2+addon.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR

gott lies doch den eingangstopic plz

dort steht dass insider davon ausgehen dass das nächste game starcraft2 sein wird.

im übrigen ist starcraft:ghost nicht von blizzard, was viele irgendwie nicht raffen. es trägt den namen von blizzard, wird aber von einer tochterfirma entwickelt. kein entwickler von blizzard californien oder blizzard north ist an dem gamedesign in entscheidender form beteiligt.

das nächste blizzard game wird also definitiv diablo3 oder starcraft2 und ich gehe davon aus dass es sc2 wird, da diablo 3 indirekt eine konkurenz zu wow wäre.
der artikel der zeitschrift bestärkte mich in dieser vermutung, weshalb ich den thread öffnete.
jetzt begehst du aber den gleichen fehler wie er:no:

die frage ist nicht ob d3 oder sc2 sondern ob d3 UND sc2. blizzard hat inzwischen 4 teams - blizzard north für diablo, ein team für wow, ein grundteam und das konsolen team. während wow add ons und ghost entwickelt werden, wird wohl kaum eins der restlichen teams däumchen drehen. bei blizzard north wurden sogar bis vor zwei jahren zwei spiele entwickelt, von denen eines aufgegeben werden musste, da viele mitarbeiter reigehauen sind. es gibt also mindestens 2 unangekündigte spiele, unabhängig von wow add-ons.

Guest
das ist schon das problem, man kann nicht einfach ein game machen das an sc rankommt, weil es nunmal das nonplusultra ist, im multiplayer zumindest

*heul*
es ist echt zum verzweifeln, das ist wie wenn man mit nem radikalen christen oder einem strenggläubigen moslem diskutiert. die wollen auch nichts anderes sehen als das was für sie die wahrehit ist.

kapier doch dass nicht alle menschen auf der wellt bw perfekt finden und dass bw auch einfach nicht perfekt ist. es WIRD ein besseres spiel geben, das ist klar. man kann natürlich nicht sagen ob es starcraft2 sein wird, aber bw ist nicht perfekt, nicht sin der welt ist perfekt.

Reaktionen
0
außer BW natürlich!

fakt ist, 3d suckt für rts im vergleich zu 2d imo
fakt ist, das sc bw ne brutalst geile story und ein geiles balancing hat das es erstmal zu überbieten gilt
fakt ist, das das gottverdammtnochmal scheisse schwer ist
fakt ist, das nicht nur blizzard das zeug hat scbw vom thron zu stoßen, da es an alterschwäche und fehlendre communit selber einmal herabstürzen wird.

oder nicht :ugly: ?

HermineGranger

Guest
wenn sc2 besser wird als bw bin ich dabei
ALLES andere ist mir egal

Reaktionen
1
Einige Leute hier haben leider keine Ahnung.
VOR AB : Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Um aufs Thema zu kommen. Einige hier scheinen echt bisschen neben sich zu stehen. Wie kann man bitte ernsthaft denken, dass SC 2 besser als SC/BW sein wird ? Ich würde mal sagen, dass ist nahezu unmöglich. SC/BW ist nicht perfekt, aber es ist das bisher meistgespielte, beliebteste , marktwirtschaftlich ( korea & ECT ) beste Strategiespiel. Blizzard versteht von dem Spiel weniger als ein sogenannter ''chobo'' im battle net, ganz zu schweigen von den ''gosus''. Ich will nun nicht für Bw schwärmen, da es eh so ziemlich jeden unglaublich gefällt, aber ich sag euch eins: Ich spiele nun BW seit grob 7 Jahen mit Pausen eingerechnet. Kein Spiel hat mich jeh und wird mich jeh so lange fesseln. Es wäre UNGEHEURES GLÜCK, wenn SC2 das auch nur annähernd erreichen kann. Toppen ist UNMÖGLICH. Ich traue mich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit in Lotto den Jackpot zu gewinnen größer ist, als das SC2 > SC/BW.

Einige scheinen noch nicht zu wissen, wie viel Können auf Seiten Blizzards aber vor allem, vor allem anderen GLÜCK man mit SC/BW gehabt hat.

Wenn SC2 kommt wird es zwar von unglaublich vielen gekauft und unglaubliches aufsehen erregen, aber wie gut es dann wirklich ist, wird man in 2-3 jahren danach sehen.

Übrigens, kann so was wie GameStar oda PCPlayers das was mit/durch Bw passiert ist sowieso nicht begreifen, ausser sie haben selber einen, der sich sehr gut mit dem game / der community und korea im Bezug auf Bw auskennt.

Übrigens Heator, glaube ich kaum, dass durch Wc3 insgesammt mehr Geld gemacht wurde als durch Bw. Nicht in Deutschland, nicht in Europa und niemals in Korea..

Nenn mir mal bitte die ganzen turniere und ihre preise, die es bis jetzt durch Wc3 in Deutschland gab. Vorher werde ich mich gar nicht bemühen die von Bw aufzuzählen, die mit sicherheit in die 1000 reichen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Listoric
außer BW natürlich!

fakt ist, 3d suckt für rts im vergleich zu 2d imo
fakt ist, das sc bw ne brutalst geile story und ein geiles balancing hat das es erstmal zu überbieten gilt
fakt ist, das das gottverdammtnochmal scheisse schwer ist
fakt ist, das nicht nur blizzard das zeug hat scbw vom thron zu stoßen, da es an alterschwäche und fehlendre communit selber einmal herabstürzen wird.

oder nicht :ugly: ?
fakt ist, dass man das auch mit zwei s schreiben sollte, wenn es gefordert ist.

Original geschrieben von Listoric

fakt ist[...] imo
^^
Original geschrieben von PhiL

Übrigens glaube ich kaum, dass durch Wc3 insgesammt mehr Geld gemacht wurde als durch Bw. Nicht in Deutschland, nicht in Europa und niemals in Korea..
ich schon :>

Reaktionen
0
starcraft war glaube sogar relativ umsatzschwach, da überhaupt kein kopierschutz vorhanden war. so sind blizzard noch eine menge offizieller kunden entgangen ^^

aber phil: du verstehst mich auch :top2:

eigentlich sieht man an diesem thread schon das was ich da weiter oben postuliert habe: die spaltung der community... heator, decay <> phil, kerri, [...], me

Reaktionen
1
Original geschrieben von SuicideSquad
fakt ist, dass man das auch mit zwei s schreiben sollte, wenn es gefordert ist.

^^
ich schon :>

Du schon ?
Also in korea wurde durch Bw sicher mehr gemacht. Korea hat durch BW vielleicht ein paar Milliarden $$$ gemacht..

Nur in Europa und Deutschland bin ich mir nicht sicher, aber überzeug mich doch bitte eines Besseren!

:)

Reaktionen
0
mich interessiert nicht, was korea mit sc verdient hat, sondern blizzard

ThonieL

Guest
ganz spontan zu eurer "es ist unmöglich bw vom thron zu stoßen" diskussion

Unmöglich ist ein Wort,
mit dem Menschen um sich werfen,
für die es einfacher ist,
die Welt so zu akzeptieren,
wie sie ist,
statt das Risiko einzugehen,
sie zu verändern.

Unmöglich ist keine Tatsache.
Es ist eine Meinung.
Unmöglich ist keine Feststellung.
Es ist eine Herausforderung.
Unmöglich ist Potenzial.
Unmöglich ist vergänglich.

imbafant

Guest
Mir egal wie es wird es muss am release date bei mir morgens um 5 an der türschwelle liegen sonst kireg ichn raster

Reaktionen
0
Original geschrieben von ThonieL
ganz spontan zu eurer "es ist unmöglich bw vom thron zu stoßen" diskussion

Unmöglich ist ein Wort,
mit dem Menschen um sich werfen,
für die es einfacher ist,
die Welt so zu akzeptieren,
wie sie ist,
statt das Risiko einzugehen,
sie zu verändern.

Unmöglich ist keine Tatsache.
Es ist eine Meinung.
Unmöglich ist keine Feststellung.
Es ist eine Herausforderung.
Unmöglich ist Potenzial.
Unmöglich ist vergänglich.

einer meiner grundsätze ist, dass nichts unmöglich ist - nur es kann an seiner wahrscheinlichkeit hapern :hammer:
ergo ist es unwahrscheinlich, dass sc2 sc vom thron verstoßen wird

blue_and_dead2

Guest
*grml* warum reden einige Leuts eigenltich jeden Monat BW einmal tot...

Also alleine in den letzten 3 Jahren gab es drei angebliche Todestage von BW:

Release WC3
Release TFT
Release WOW

und was davor alles noch an Totestagen kam weiß ich im moment nicht.
Die BW-Community hat all das überlebt.
Auch das Release von SC2 wird von BW überlebt werden genauso wie das ganze zeugs davor.

Klar wird fast jeder aus der Comm sich SC2 zulegen, klar wird jeder es irgendwann mehr oder weniger kurz zoggen. Und doch werden die meisten ganz bei BW bleiben oder nach einiger Zeit wieder zurückkehren.
Das ganze wird ein ähnlicher Einschnitt sein, wie der von WC3, der jetzt 3 Jahre her ist.
Diesen haben wir gut überlebt.
Es gibt daher keinen Grund zur Annahme, dass wir SC2 nicht überleben.

Reaktionen
0
wobei überleben ja nicht alles ist, also, ich meine, aq2 lebt z.b. auch noch, aber da wirklich nur der harte kern, was heisst, das es mal ne handvoll, also wirklich nur um die 5, deutsche clans noch gibt. wenn ich meinen dazuzähle dann ist die anzahl der internationalen spieler im vergleich zu deutschen bei 70 zu 30. soll heissen, überleben wird bw sicher, selbst wc2 wird doch noch gezockt, aber wenn sc2 erstmal drausen ist, ist die luft aus BW raus, zumindest der großteil wird umsteigen, allein die tatsache das es noch jahre dauert bis sc2 da ist gibt andern firmen und allen spielern genug zeit umzusteigen, drum wird bw spätestens mit sc2 den derbsten und auch finalen todesschlag erwarten können

DeCaY4

Guest
Mein Gott, was labert ihr denn da alle?
BW ist ein gott verdammtes Produkt, ein SPIEL, kein Lebewesen!Es kann nicht sterben.. alter Schwede, wie ihr davon redet, als ob es Euer Haustier wäre.. hört euch doch mal selber an.. Junge Junge.

@Phil: also auf Dein Gelaber geh ich überhaupt nicht ein. Was Du da von Dir lässt, omg. Ne sry, da hab ich keine Zeit zu.

Wenn mir also mal einer von euch BW-jüngern erklären kann, warum er um alles in der Welt ein SC2, wenn es ein BW in neuem Gewand ist, nicht spielen will, sondern partout bei diesem 7 Jahre alten game bleiben will?!? Bitte. Ich checks nämlich nicht.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
mal ne kleine anmerkung. wer hat die vermarktungsrechte an den marken starcraft und broodwar? wenn ich das richtig sehe, letztendlich vivendi universal. was geschieht mit diesen vermarktungsrechten in einem nicht näher genannten asiatischen land? stimmt, sie sind eine gelddruckmaschine. fernsehkanäle, mutinationale konzernsponsorings, manger, etc pp. so. wäre ich vivendi universal, ich würde:
a) sc2 solange verzögern wie bw noch dermassen kohle bringt mit NULL aufwand (okay, bissel gepatche und service fürs bnet, aber das wars dann auch)
b) dafür sorgen das sc2 mindestens so pg geeignet is wie sc bw. und das wird sehr schwer...

DeCaY4

Guest
hm
zu a) wieso das? wenn Du ein entwicklerteam hast, lässt Du es doch nicht nicht arbeiten?!? oder meinst Du, dass sie zuerst ein anderes game entwickeln sollten?
außerdem denke ich nicht, dass vivendi da was zu sagen hat. wenn blizzard sc2 entwickeln will, werden sie das tun.. das letzte RTS ist ja nun mit TFT auch schon ne weile her, ghost nur für konsoleros, wow ein MMORPG. ne, der umsatz, den vivendi mit SC2 folglich machen wird, wiegt das allemal auf
zu b) blödsinn. TFT ist auch super pg gegeignet.. das ist doch auch nicht so schwer, das alte blatt-schere-stein prinzip. das problem waren da nur am anfang die items der monster. nene, das kriegen die schon locker hin

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
sie zwingen etwas anderes zu machen. und das können sie als bestimmt als besitzer.
und tft ist NICHT so pg geeignet wie sc bw. jeder der was anderes behauptet sollte nach korea blicken...

Oben