• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC meines bruder ....

medleyy

Guest
Wollte mal gerne wissen was ihr dazu sagt also

Mein bruder hat ganz normalen PC 1,7ghz p4 gf4 56k 2 HDs 2CD-ROM
Son media markt rechner eben :(
Nun nach seiner aussage wollte er den rechner anmachen und nix geht mehr , es geht nix kein lüfter , lampen usw totall tot :)
Denkt man doch eigentlich das netz teil im arsch , haben dann neues gekauft selbe model eingebaut und nix passiert :(

Meine Frage jetzt was kann das sein ?
Also bei beiden netzteilen höre ich ganz leise ein summen/brummen aussen p4 was das ?
Ich habe den pc auseinander gebaut alles ist ok nix verbrant oder sonst was und bau teil für teil ein und probiere ob was passiert , nix :(

rechner tot ? Wenn ja gibts neuen pc montag :elefant:

mfg:Prost:

Wiseguy3

Guest
Board hin?

Btw, es heisst "meines Bruder_s_". Man muss dem Genitiv heutzutage helfen, wo es nur geht.

silverserver

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Board hin?

Btw, es heisst "meines Bruder_s_". Man muss dem Genitiv heutzutage helfen, wo es nur geht.

Es heißt "heißt". Man muss (!) dem "ß" heutzutage helfen, wo es nur geht.

kokett

Guest
der ganze rechner is sicher nicht tot.
wenn gar nichts piept beim anmachen,
entweder mobo oder cpu. keine garantie mehr?

XFreeX

Guest
Was bin ich froh, dass ich eine amerikanische Dativ-Tastatur habe. Ich hasse es, Minderheiten zu helfen. :D

ILANA(R7)

Guest
evtl. ist es auch die sicherung vom netzteil oder das netzteil an sich, dreht sich der lüfter hinten am gehäuse noch?

bei mir ist es schon 2mal vorgekommen, das wir spannungspitzen hatten, hochwertige netzteile schalten sich dann ab bzw. haben eine sicherung.
(leider musste ich dazu das ding jedesmal ausbauen und öffnen)

medleyy

Guest
Ne es geht nix , das netzteil hab ich schon ausgebaut und neues reingemacht.
Der lüfter am netzteil dreht sich auch nicht es ist so ob ich den rechner anschalten will und ich hab kein storm :8[:

Reaktionen
0
Funktioniert das Netzteil denn ohne dass irgendwas dran angeschlossen ist bzw ohne Festplatten und Laufwerke ?

HereticNovalis

Guest
schonmal dran gedacht dass das MB im arsch ist ?
nur ma so ne idee ^^

Reaktionen
0
sehr seltsam.

also wenn das netzteil temperaturgesteuerte lüfter hat drehen die sich auch nicht wenn nix angeschlossen ist da kannste lange warten. Wenn das aber fakt is ja das das atx netzteil nur angeht, wenn das signal von mainboard kommt also muss es zwangsläufig das meinboard sein, denn selbst wenn die cpu defekt ist beginnt alles zu piepen und das rechner versucht zu booten. denke ma das is irgendwas mit dem atx connector zum netzteil defekt!

1StEiN3

Guest
Mainoard, sonst wenn noch Garantie drauf ist (bei dem Rechner denke ich mal) ab zum Media Markt, sollen die sich drum kümmern --> Garantiefall.

Oben