• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc laggt wenn ich was von CD auf HD kopiere?

Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Woran kann das laggen ?
Es laggt wirklich alles sehr stark.Nicht mal zwischen verschiedenen Fenstern tasken geht gescheit.Winamp verzerrt den Sound wie sau usw. :(
Vor dem Format war das net so.
Jetzt isses jedes mal so. Es laggt sowohl mit Brenner, wie auch mit DVD. Kann es vielleicht am nicht vorhandenen SP1 liegen ?
Weil vor dem Format hatte ich das drauf.


Edit : Laggt doch nur mit dem DVD. ;[
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
naja sp würde ich auf jeden fall draufhauen - btw gehe ich mal davon aus das du winxp hast, oder? ansonsten kannst auf jeden fall mal schauen ob das dvd im dma modus läuft. wie hasst du denn deine festplatten und laufwerke aufm mainboard verteilt (also IDE Kanal und Master/Slave)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
49.462
Reaktionen
10.183
intel chipsatz? dann gogogo for intel application accelerator
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
hast du vllt dvd und hdd am selben bus hängen?! dann können solche probs auftreten....
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
glaub schon cart
dma modus ist nämlich eingestellt und es laggt immer noch.
hab dvd und hdd am selben ide port weil ich mal gelesen hab das
CD-Rom und DVD am selben ide port probs beim brennen (cd kopieren) macht
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
jo i know. aber probieren würd ichs trotzdem. bei mir machen brenner und cdrom am selben port keine probs,
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
530
Reaktionen
0
ebenfalls am selben port, keine probleme

schau mal in deiner systemsteuerung ob auch wirklich dma genutzt wird, denn einstellen und genutzt werden ist was anderes ;)
 

kokett

Guest
wenn du ein nforce2 board hast und die nforce treiber
installierst dann installier NICHT die beiliegenden IDE miniport treiber, die fressen bis zu 70% CPU Capacity beim Kopieren.

wenns nen VIA Board is: Hyperion ist drauf?
 

Hobbit2

Guest
ich habe dasselbe problem.. wenn ich was auf meinem master-cd-rw-laufwerk mache, dann klaut das mir die ganze cpu-leistung und ich kann nix nebendran machen. ist immer so, ob beim brennen, lesen oder rippen.. dma is on, das zweite laufwerk ist auf slave gejumpert. habe schonmal versucht, indem ich das slave laufwerk abhänge.. das bringt auch nix, der laggt genau gleich.. :( was tun? ach am anfang war das glaube ich nicht so.. naja kA mehr.. :) ide-kabel habe ich auch gewechselt, hat nichts gebracht.. und das zweite läuft einwandfrei.. :(

Mainboard: MSI K7T Turbo mit VIA Apollo KT133A Chipsatz

Laufwerk: Liteon 48x-Brenner
 
Oben