• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC laggt bei minimalen Ausführungen

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Nachdem Hood vor einiger Zeit im Schädlings Thread nichts finden konnte und meine Google Suche ziemlich allgemein ausfiel, mache ich mal einen neuen Thread auf.

Seit einiger Zeit laggt mein PC immens bei den kleinsten Ausführungen. Früher kam das sehr selten dann vor, wenn ich irgendein Programm benutzt habe und dann auf ein anderes gewechselt bin -> Lag für mehrere Sekunden. Leider ist der Lag immer heftiger geworden, so dass ich manchmal, wenn ich aus bw zu Mozilla switche, bis zu 30 Sekunden warten muß, bis der Lag vorbei ist.

Überhaupt scheint es auch an Mozilla zu liegen - Während der Browser in den letzten 2 Jahren sich exakt einmal aufgehängt hat, passiert das jetzt schon bei ~5-6 Fenstern und einen laufenden Programm wie z. B. bw fast täglich. Mozilla schnappt sich laut Taskmanager auch bis zu ~160.000 kb, ist der Wert normal?

Bisher zweimal bekam ich dann auch die Meldung, dass Windows nicht genügend physikalischer Speicher zur Verfügung steht und die Auslagerungsdatei vergrößert wird. Nachdem ich jene manuell von 384 auf 512 vergrößert (danke Mehlmann) sowie die Festplatte aufgeräumt und knapp 2 Gigabyte Platz geschaffen hatte, hat sich nicht wirklich was geändert.

System ist Windows 2k, 1,8 ghz, 256ram, Windows mit allen Servicepacks/aktuellen Updates, selbiges gilt für Mozilla.

Vorschläge?
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
die 160mb fuer firefox sind durchaus normal. mal ueberlegt auf nen anderen browser zu switchen? fuer trial and error? ram getestet? standardeinstellungen von firefox ausprobiert?
 

Ghosti-M8

Guest
wie lange ist es her seitdem du das letzte mal das system neu gemacht hast= bzw. wie alt ist dein laufendes system denn?
hin und wieder mal laufwerke defragmentiert? höllisches softwarechaos auf der platte oder schön sortiert?
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Das Problem dass der Firefox hängt hatte ich auch kurz nach dem letzten Firefox-Update (Firefox/1.5.0.1). Aber irgendwie ist es nach 1-2 Tagen verschwunden, nachdem ich alle Extensions aktualisiert und den Rechner jeden Tag mal neu gebootet hab (hab Windows XP mit SP2).
 
Oben