• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC Laermpegel (Festplatten)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
PC Laermpegel

hi all,

ich versuche meinen PC so leise wie moeglich zu halten. Mit Lueftern sowie Netzteil ist mir das auch schon geglueckt.
Was mich nun noch stoert sind die im Leerlauf befindlichen Platten, welche den Geraeuschpegel erhoehen.
Hat jemand Erfahrung mit der Daemmung von Festplatten und hat vielleicht selber bereits eine verbaut?
Welche bzw. was koennt ihr da empfehlen?
Ich waere fuer jede Hilfe dankbar. ;)

greets

PvP-BABA-PvP

Guest
da gibts einiges auf dem Markt

http://www.pcsilent.de/de_gruppe_festplatten_daemmung.asp

ich hatte mal den silentMaxx - Harddisk-Silencer Rev.1.0 ( ohne passive Kühlung )

Die Teile sind total überteuert (hab rund 40 € damals gezahlt )und die Box sah sehr billig aus .... hat aber die Platte gut gedämmt !

Weiß nicht wie die Rev. 2.0 oder die LEY´s sind, auf den Fotos sehen die besser verarbeitet aus

evtl. ist aber ein kauf einer neuen leisen Platte besser

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
zu slimma: Das ist mir allerdings nur fuer ne Daemmung deutlich zu teuer...

zu cart:
Bevor ich mir nen extra Rahmen zum Entkoppeln kaufe wollte ich halt wissen mit welchen Maßnahmen die User hier schon erfolg hatten.
Die Teile sind auch nicht gerade guenstig
Spielst du auf die Rahmen an Cart oder wuerdest du etwas anderers, Marke Eigenbau, empfehlen?

Reaktionen
0
Also ich betreibe seit ca. 1,5 jahren 'ne alte ibm platte (15gb, bj '99) in soner silentmaxx von pcsilent. ohne ist sie unerträglich laut (dieses hochtönige laufgeräusch), mit silentmaxx gehts einigermaßen, man hört sie nur noch mit etwa 20% Lautstärke.

Naja, für 40 € kriegt man heute allerdings schon ne neue 40 GB-Platte, bei kleinen Platten lohnt sich nicht so sehr, und die neuen Platten von Samsung und Seagate sind eh so gut wie unhörbar ...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von soCram

zu cart:
Bevor ich mir nen extra Rahmen zum Entkoppeln kaufe wollte ich halt wissen mit welchen Maßnahmen die User hier schon erfolg hatten.
Die Teile sind auch nicht gerade guenstig
Spielst du auf die Rahmen an Cart oder wuerdest du etwas anderers, Marke Eigenbau, empfehlen?

Erstmal sry fürs editieren. Hatte mich verklickt :bored:

Zum Thema:
In meinem Gehäuse sind die entsprechenden Vorkehrungen von Anfang an vorhanden gewesen. Von daher... :)
Allerdings könntest du die HDD/s auch in einen 5 1/4 Schacht setzen und entsprechende Gummiringe um die Einbaurahmen setzen!

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von cart

Erstmal sry fürs editieren. Hatte mich verklickt :bored:

Zum Thema:
In meinem Gehäuse sind die entsprechenden Vorkehrungen von Anfang an vorhanden gewesen. Von daher... :)
Allerdings könntest du die HDD/s auch in einen 5 1/4 Schacht setzen und entsprechende Gummiringe um die Einbaurahmen setzen!

Das wird wohl am sinnvollsten sowie guenstigsten sein. Die paar Euro werde ich wohl investieren und dann weiter schaun.
Danke an alle :)

greets

Oben