• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC-Kaufen

Reaktionen
0
Hab ned so peil was ich kaufen soll, weil ich mich ned wirklich mit hardware auskenne, vor allem nicht mit neuem zeug.

k.

Kosten: 666 - Max.999 Euro (1000-1500sFr.) (lieber nahe bei 666Euro)

was ich brauch sind
-512DDR Ram (da kauf ich mir dann später wenn wieder gedl da si nochmal 512 dazu)
-80GB HD (Maxtor oder WD, weiss ne welche es mehr bringen)
-nicht zu langsame CPU (Pentium (2.4ghz oder so) wär mir da lieber als AMD weil die nicht so oft durchbrennen)
-gute grafikkarte die ich noch ne weile brauchen kann
-Motherboard das zum zeug dazupasst(Asus?), hab ziemlich keine ahung von MBs
-Soundkarte is ned so wichtig, hab ich noch ne alte von 1998, die macht keine probleme hoffe ich. (Creative Labs PCI64 Sound Blaster)
-Netzteil, hoffe 300Watt reicht, dann kann ich nen 1 jahr altes nehmen(oda wär n neues doch bessa? ^_^)
-Kühler, kA wieviele usw ich da brauche, hab beim alten comp einfach immer wand offen gehabt und ohne gehäusekühler, kA ob das der neue comp das gern hat oder ned^^
-Miditower (nehme glaub Noblesse, wenn der ned zu teuer is http://www.pc-world.de/produkte/fs_noblesse_midi.htm )
-netzwerkkarte 10/100 (im 10-15 euro bereich)

hab ich noch was vergessen?

EDIT: ja, was wichtiges ^^
-Floppy
-evtl. DVD laufwerk
-evtl. billigen CD brenner

Brenner und DVD laufwerk sidn ned sooo wichtig, hab noch n altes 40x CD-ROM Laufwerk, aber is immer toll wenn man sowas hat. ^^

EDIT2:
-Motherboards die zuviel onboard haben eher weniger bevorzugt, die machen nur probs (zumidnest in meinem bekanntenkreis^^)

thx für help.

Reaktionen
0
oMG, das gehäuse...
ok, du willst den rechner für 666€ wenn möglich...

Reaktionen
0
omg

also

die amds brennen dir nur durch wenn du was falsch machst oder xtrem übertaktest

asus hat lan onboard und sound onboard und die mobos klappen wunderbar (ka was du für nen bekanntenkreis hast)

300 watt reicht eigentlich ja, kommt aber net auf die wattzahl sondern auf die anzahl der 3.3 und 5 volt leitungen an

kühler man braucht keinen gehäusekühler oder sonstwas solange man nicht übertaktet

Oben