- Reaktionen
- 0
Hab ned so peil was ich kaufen soll, weil ich mich ned wirklich mit hardware auskenne, vor allem nicht mit neuem zeug.
k.
Kosten: 666 - Max.999 Euro (1000-1500sFr.) (lieber nahe bei 666Euro)
was ich brauch sind
-512DDR Ram (da kauf ich mir dann später wenn wieder gedl da si nochmal 512 dazu)
-80GB HD (Maxtor oder WD, weiss ne welche es mehr bringen)
-nicht zu langsame CPU (Pentium (2.4ghz oder so) wär mir da lieber als AMD weil die nicht so oft durchbrennen)
-gute grafikkarte die ich noch ne weile brauchen kann
-Motherboard das zum zeug dazupasst(Asus?), hab ziemlich keine ahung von MBs
-Soundkarte is ned so wichtig, hab ich noch ne alte von 1998, die macht keine probleme hoffe ich. (Creative Labs PCI64 Sound Blaster)
-Netzteil, hoffe 300Watt reicht, dann kann ich nen 1 jahr altes nehmen(oda wär n neues doch bessa? ^_^)
-Kühler, kA wieviele usw ich da brauche, hab beim alten comp einfach immer wand offen gehabt und ohne gehäusekühler, kA ob das der neue comp das gern hat oder ned^^
-Miditower (nehme glaub Noblesse, wenn der ned zu teuer is http://www.pc-world.de/produkte/fs_noblesse_midi.htm )
-netzwerkkarte 10/100 (im 10-15 euro bereich)
hab ich noch was vergessen?
EDIT: ja, was wichtiges ^^
-Floppy
-evtl. DVD laufwerk
-evtl. billigen CD brenner
Brenner und DVD laufwerk sidn ned sooo wichtig, hab noch n altes 40x CD-ROM Laufwerk, aber is immer toll wenn man sowas hat. ^^
EDIT2:
-Motherboards die zuviel onboard haben eher weniger bevorzugt, die machen nur probs (zumidnest in meinem bekanntenkreis^^)
thx für help.
k.
Kosten: 666 - Max.999 Euro (1000-1500sFr.) (lieber nahe bei 666Euro)
was ich brauch sind
-512DDR Ram (da kauf ich mir dann später wenn wieder gedl da si nochmal 512 dazu)
-80GB HD (Maxtor oder WD, weiss ne welche es mehr bringen)
-nicht zu langsame CPU (Pentium (2.4ghz oder so) wär mir da lieber als AMD weil die nicht so oft durchbrennen)
-gute grafikkarte die ich noch ne weile brauchen kann
-Motherboard das zum zeug dazupasst(Asus?), hab ziemlich keine ahung von MBs
-Soundkarte is ned so wichtig, hab ich noch ne alte von 1998, die macht keine probleme hoffe ich. (Creative Labs PCI64 Sound Blaster)
-Netzteil, hoffe 300Watt reicht, dann kann ich nen 1 jahr altes nehmen(oda wär n neues doch bessa? ^_^)
-Kühler, kA wieviele usw ich da brauche, hab beim alten comp einfach immer wand offen gehabt und ohne gehäusekühler, kA ob das der neue comp das gern hat oder ned^^
-Miditower (nehme glaub Noblesse, wenn der ned zu teuer is http://www.pc-world.de/produkte/fs_noblesse_midi.htm )
-netzwerkkarte 10/100 (im 10-15 euro bereich)
hab ich noch was vergessen?
EDIT: ja, was wichtiges ^^
-Floppy
-evtl. DVD laufwerk
-evtl. billigen CD brenner
Brenner und DVD laufwerk sidn ned sooo wichtig, hab noch n altes 40x CD-ROM Laufwerk, aber is immer toll wenn man sowas hat. ^^
EDIT2:
-Motherboards die zuviel onboard haben eher weniger bevorzugt, die machen nur probs (zumidnest in meinem bekanntenkreis^^)
thx für help.