• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC Kaufberatung erwünscht

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hallo,
mein PC geht mir tierisch auf die Nerven und ich kann nur ältere Spiele in geringster Auflösung halbwegs ruckelfrei drauf spielen, also muss ein neuer her (vorallem wegen sc2^^)

ich hatte eigentlich so ca. 500€ für den PC eingeplant, knapp über 600€ ginge aber auchnoch.

was ich oft am pc mache:
video-bearbeitung (was zur zeit saulange dauert...)
WoW (zumindest wenn meine freundin es spielen will ;D)
diverse 3D-bearbeitungsprogramme (z.b. Cinema 4D o.ä.)
zocken
rest eher so nicht speicherfressende kleinigkeiten (HTML Phase 5 o.ä.)

Einzelteile möchte ich mir nur sehr ungern kaufen, auch wenn das mit sicherheit billiger wäre, aber bin zu faul dafür^^
Da ich aber durch den aktuellen PC-Markt nichtmehr durchblicke bräuchte ich eure Hilfe :)

Der PC soll einfach nur gut zum zocken geeignet sein (ich möchte kein Fallout3 auf höchsten Details spielen....) und auch andere Programme schnell laden. Festplattengröße ist mir relativ egal, hab z.Z. 80gb und in den heutigen PCs ist ja einiges mehr drin^^

Betriebssystem muss dabei sein bzw. "zubuchbar" (ohne großartig über meine preisliche Grenze zu stoßen). ich habe zwar ein original WinXP auf meinem PC, allerdings nie eine CD/DVD dazu bekommen oO

PS:
Da ich als Azubi nicht steinreich bin bevorzuge ich komplett-PCs bei denen ein Ratenkauf möglich ist
falls jmd mein aktueller PC interessiert: amd athlon 1,6ghz | 256mb ram | 32mb onboard graka | 80gb HD | onboard sound | Win XP

mfg

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Telmata
ich hatte eigentlich so ca. 500€ für den PC eingeplant, knapp über 600€ ginge aber auchnoch.
[...]
Einzelteile möchte ich mir nur sehr ungern kaufen, auch wenn das mit sicherheit billiger wäre, aber bin zu faul dafür^^
[...]
Betriebssystem muss dabei sein bzw. "zubuchbar" (ohne großartig über meine preisliche Grenze zu stoßen). ich habe zwar ein original WinXP auf meinem PC, allerdings nie eine CD/DVD dazu bekommen oO
[...]
Da ich als Azubi nicht steinreich bin bevorzuge ich komplett-PCs bei denen ein Ratenkauf möglich ist
:8[:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&products_id=3109

Reaktionen
0
Einen PC nicht selber zu bauen ist schwach. Richtig schwach. Wo bleibt da die persönliche bindung? der Tritt in die (Werbe) Tonne? Die durchinstalllierten Nächte die Benchmarks und die Übertaktungsversuche?

Fertig PC Kaufen ist wie bezahlen für Sex wenn ihr mich fragt...

:elefant:

Reaktionen
0
kauf dir die einzelteile - zur not lässte dir den dann fürn 20er zusammen bauen,
das is immer noch wesentlich billiger als alles andere.

Cpu E8400 dualcore
Ram 2*2048 800mhz
Graka Ati Hd4870/4850 (je nach bedarf)
Mb p5q

hdd musste googlen, laufwerke "egal", kühler nich vergessen,
sonst halt e8400 inner box, auch wenns nich das optimum ist.

hardwareversand.de

mixcomputer.de

sind relativ billig die beiden.

Sonst würd ich mal nach "spiele/arbeits/media pc für xxx euro" suchen,
mit bisschen gedult findet man nerdforen mit seitenlangen stickies

Reaktionen
0
zum thema betriebssystem kann ich immer nur wieder raten sich an der eigenen universität zu erkundigen oder einen freund anzuhauen, der evtl. studiert. viele unis nehmen an dem MSDNAA programm teil, bei denen studenten kostenlos vista 64 bit usw bekommen.

hab ich auch.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
wenigstens danke an Bog der mir nen link gepostet hat <.<

Original geschrieben von [pp]pozzie
kauf dir die einzelteile - zur not lässte dir den dann fürn 20er zusammen bauen,
das is immer noch wesentlich billiger als alles andere.

Cpu E8400 dualcore
Ram 2*2048 800mhz
Graka Ati Hd4870/4850 (je nach bedarf)
Mb p5q

hdd musste googlen, laufwerke "egal", kühler nich vergessen,
sonst halt e8400 inner box, auch wenns nich das optimum ist.

welcher ram? ddr2?
mb p5q = ????

wie schon gesagt, von der aktuellen pc-teile-szene hab nich keine Ahnung mehr.

und wegen einzelteile ist ja nicht ganz ausgeschlossen, fertig wäre mir halt nur lieber. Aber da ist halt wieder das Problem mit dem Betriebssystem. und die nächste Uni dürfte ca. 1h Autofahrt entfernt sein, da komm ich ja mit BS kaufen fast günstiger.

@Ratenkauf
bei knapp 100eur pro Monat zur freien Verfügung macht sich über Raten halt besser. Kann auch nix dafür das der Betrieb wo ich bin Privat ist und nich viel rausrückt <.<

Reaktionen
0
jo ddr2 800 mhz - marke würd ich tests googlen, mb müsste asus p5q sein, aber im shop "p5q" eingeben zeigt was ich meine

sonst bestell bei mindfactory, die bauen imho auch zusammen

Entelechy

Guest
lol @ one.de

Und Ratenkauf?! Kannst gleich nen Konsumkredit bei der Citibank aufnehmen und dir dann nen pc zusammenbauen. Ist wahrscheinlich sogar günstiger, da Ratenkäufe idR auch hohe Zinsen haben und du wenig Auswahlmöglichkeiten zwischen den Angeboten hast.

Außerdem ist das Zahlungsziel 24 Monate und du könntest das ja selbst auf ein halbes Jahr verkürzen.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
das ist natürlich auch eine Überlegung wert

@pozzie und allgemein wegen selber bauen:
krieg ich bei mindfactory auch ein BS günstig dazu?
weil BS dazurechnen komm ich sicherlich nochmal nen hunderter teurer.
darum ja eher komplett

*edit*
grad was gefunden was ich persönlich (als laie^^) recht ansprechend finde
http://www.firstway.de/index.php/cat/c899_PC-Systeme.html/XTCsid/de2ba42326848426d25080ac4c64be75
hat auch einer der günstigen ein halbwegs gutes preis/leistungs verhältnis? weniger ausgeben is schlieslich immer gut (ja ich weis, nicht an der falschen stelle sparen...)

wie schauen die aus? Vista 32/64bit würde da 79,- mehr kosten, also auch nich die welt aus.

und grad aus der aktuellen Meda Markt :8[: werbung:
-AMD Athlon 64 X2 4450e Dual-Core
-ATI Radeon 2100
-DVD Laufwerk UND DVD-Brenner
-18 in 1 Cardreader (mir egal)
-Win Vista
für 399,-

schaut mir persönlich aber nicht nach einem guten preis/leistungsverhältnis aus

hauptgrund für den PC wird später dann wohl SC2, sollte also das verkraften können (ich weis das keine hardware anforderungen drausen sind)

da ich grad beim durchschauen bin:
http://www.mindfactory.de/product_i...0-Core2Duo-E7300-2GB-250GB-DVD-RW-VB-XPP.html

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=301640

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=292961

ich denke so 2gb sind minimum für vista oder? also damit es gut läuft und ich auch nebenbei videos gut bearbeiten kann/spiele schnell laden, etc.

Reaktionen
105
Was bei Komplettsystemen eher stört, könnte z. B. die Inkonsistenz von "guten" Bauteilen sein. Der Rechner kann ja eine große und auch statistisch gesehen sehr zuverlässige Festplatte haben, aber wenn da nur ein minderwertiges Netzteil verbaut ist, welches dann im Extremfall nach der Garantie bzw. Gewährleistung gleich noch andere Komponenten beim Defekt über den Jordan jagt, wurde auf Kosten des Kunden am falschen Ende gespart. Will nicht sagen, dass sowas zwangsläufig passiert, aber bei einem der alten Aldi-Rechner ist ja eine gemoddete (?) Radeon 9800 bei sehr vielen Nutzern durchgebrannt.

Eine Frage an alle, die Rechner selbst zusammengebaut haben:
Wie schwer haltet ihr das für Laien bzw. Leute, die nur hin und wieder mal eine Festplatte oder Grafikkarte austauschen, nun das Mainboard samt allen Komponenten richtig zu bestücken, alle Kabel richtig zu setzen und einzubauen?

Man sagt ja, dass es typische Fallen gibt, z. B. zu viel Wärmeleitpaste bei der Prozessorinstallation. Wie gut müssen die Kenntnisse sein, um sicher und ohne Gefahr für die Komponenten (!) alles richtig zusammenzusetzen; reicht da Grundwissen vom Steckkarteneinbau, Festplattenwechsel (unter IDE Jumpern als Master/Slave usw.) schon aus?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
das was du da geschrieben hast trifft so ziemlich auf mich zu ;D
mal graka/hdd tauschen is kein problem

wärmeleitpaste würde ich glaub zuviel/zuwenig draufklatschen.
und wen mainboard und cpu getrennt bestellt werden wüsste ich nich ob ich den prozessor da drauf krieg (mag ja nix kaputt machen)
und der ganze kabelwirrwarr....
übliche einzelteile eigentlich kein problem, aber ein ganzer pc schon eher (vorallem mainboard/cpu)

Reaktionen
0
und grad aus der aktuellen Meda Markt :8[: werbung:
-AMD Athlon 64 X2 4450e Dual-Core
-ATI Radeon 2100
-DVD Laufwerk UND DVD-Brenner
-18 in 1 Cardreader (mir egal)
-Win Vista
für 399,-

schaut mir persönlich aber nicht nach einem guten preis/leistungsverhältnis aus

hauptgrund für den PC wird später dann wohl SC2, sollte also das verkraften können (ich weis das keine hardware anforderungen drausen sind)

da ich grad beim durchschauen bin:
http://www.mindfactory.de/product_i...0-Core2Duo-E7300-2GB-250GB-DVD-RW-VB-XPP.html

alles Quatsch und dazu auch noch überteuert!
schwache CPU, grottenschlechte GraKa und unnützes Zubehör, bestimmt auch noch billigstes Gehäuse+Netzteil

Tu dir selbst einen Gefallen und geh bitte einfach auf den guten Rat ein, dir die Komponenten selber zu besorgen und zusammenzubauen.
Alternativ bei einem guten Shop (z.B. Mindfactory, K&M) für geringen Aufpreis zusammenbauen lassen.
Aber finger weg von fertig-PCs und finger weg von MediaMarkt & Co. !!!

Für eine vernünftige Konfig einfach mal hier oder in anderen Foren fragen.

MfG

Edit: an alle ohne PC Erfahrung: es gibt sooo viele meist recht gute/anschauliche Anleitungen im inet für sowas....

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
nunja, einzelteile sollten dann aber nicht großartig über 300/400 eur gehen weil ich ja BS auchnoch brauche

@dein edit:
das es genügend anleitungen fürs zusammen bauen gibt ist mir klar, doch spätestens bei der wärmeleitpaste würde ich "panik" kriegen

*edit*
neuen link gefunden^^
http://www.tomshardware.com/de/Gaming-PC-Eigenbau-Dualcore,testberichte-239820-11.html

würde das gehen?
wenn ja: bei welchem onlinehändler krieg ich die teile auch mit günstitem BS? wenn möglich mit zusammenbau

Entelechy

Guest
hardwareversand.de kann ich persönlich noch empfehlen. Find das PC-Konfig-Tool dort ziemlich idiotensicher und die baun das für 20€ zusammen.

Und 2 GB Ram sollten aber bitte drinnen sein, alles ab 200€ sollte 2GB haben und alles ab 350€ bitte 3GB.

Und BS, wie gesagt frag mal jemanden der studiert ob er dir das holen kann. Oder du brennst dir das Betriebssystem "irgendwoher" und benutzt deinen legalen Key von deinem alten PC.

Wie man einerseits nen Ratenkauf haben will und andererseits des Internets mächtig ist, einen Key hat und trotzdem nen BS noch ein mal kaufen will, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
wegen BS:
-kenne keinen in der gegend der studiert
-habe keine CD
-habe XP
-denke Vista umstieg wäre gut (kA)
-der key steht auf dem gehäuse, kann es sein das der an den pc gebunden ist?

*edit*
bei hardwareversand finde ich keine CPU die im letzten link von mir steht^^

Reaktionen
0
-der key steht auf dem gehäuse, kann es sein das der an den pc gebunden ist?
Nein. Hatte das selbe mal mit einem Dell PC. Der Key funktionierte trotzdem auf jedem beliebigen PC mit Win Xp.
Ein Umstieg von Win XP auf Vista muss nun nicht unbedingt sein.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ok, dann hat sich das mit dem BS schonmal geklärt.
wenn ich den PC bei den onlineshops zusammenbauen lassen kann is das natürlich super.

was mir grad noch einfällt:
hab nen 17" röhrenmonitor und ich denke höher als 1024x768 werde ich die Auflösung nicht schrauben, auserdem bin ich von meinem jetzigen PC gewöhnt in 800x600 und ohne Effekte zu spielen^^
dementsprechend brauch ich keinen PC der auf ner größeren Auflösung als 1024x768 und mit extra hohen Effekten und AA etc. ruckelfrei Spiele darstellt

Reaktionen
3.525
Was das zusammenbauen von PCs angeht - das ist auch fuer Laien wirklich nicht schwer. Hab selber als ich 15 oder so war einmal einem Freund beim zusammenbauen zugeschaut und seitdem meine 3 so PCs immer selbst zusammengebaut. Ingesamt hab ich vielleicht 5 PCs zusammengebaut (bin also wahrlich kein Experte und Dauerschrauber) und nichtmal beim ersten hatte ich irgendwelche Probleme. Google mal ein bisschen nach Anleitungen und wenn du es dich nicht traust kennst du doch bestimmt jemanden, der es dieses eine Mal fuer dich vorfuehren kann? Danach bist du dann nie wieder von irgendwelchen Shop-Services oder anderen Leuten abhaengig was das zusammenbauen angeht.

edit:
Eine Frage an alle, die Rechner selbst zusammengebaut haben:
Wie schwer haltet ihr das für Laien bzw. Leute, die nur hin und wieder mal eine Festplatte oder Grafikkarte austauschen, nun das Mainboard samt allen Komponenten richtig zu bestücken, alle Kabel richtig zu setzen und einzubauen?
Ich hab grad mal das Handbuch meines Mainboards durchgeblaettert und da steht an sich alles drin was mach wissen muss..., inkl. wie man die Kabel fuer Power LEDs steckt und so Scherze.

Reaktionen
0

des kannste vergessen, is hardware von 2007...

guckst du zB hier, da haste schonmal was brauchbares :

pc28pf.gif

ginge sogar nen tick günstiger:

- wenn du statt der 4830 Graka eine 4670 nimmst (-20€)
- wenn du keine 500 GB Festplatte brauchst, nimmste eine 320er oder 160er (-20€)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
wow danke!
schaut nicht schlecht aus

wäre der unterschied bei der Grafikkarte denn sehr groß?
Festplatte denke ich da reicht mir erstmal ne kleiner, kann ja später immernoch eine zusätzlich kaufen o.ä.

Reaktionen
0
kein be quiet! die sind einfach nur super scheiße! enermax, corsair oder von mir aus auch supersonic und du tust dir was gutes...

Entelechy

Guest
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_xIlO
kein be quiet! die sind einfach nur super scheiße! enermax, corsair oder von mir aus auch supersonic und du tust dir was gutes...
warum? hab das selber und finds eigentlich ziemlich gut!

@ Telmata:

zur Grafikkarte: naja, hast bei der 4830 ca. 15-20% mehr Leistung, obs dir das wert ist, musst du selber entscheiden... für SC2 werden wohl beide reichen (vor allem bei 17" :8[: )

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
monitor kommt später dran, PC geht erstmal vor^^
ich geh mal davon aus mit "kein be quiet" ist gemeint das der rechner nicht sehr leise ist.

stört mich weniger, mein jetziger macht von woche zu woche mehr krach ;D

wegen der graka:
naja, wen 20eur 20% leistungsunterschied sind dann würde ich natürlich eher die 20eur investieren.

werde aber wohl beim laufwerk noch sparen, light scrable brauch ich nicht und hohe brenngeschwindigkeiten auch nicht, ich brenne nur extrem selten (10er pack CD Rohlinge hält bei mir so 6 Monate^^)

Reaktionen
3.525
nein, damitt ist eher gemeint, dass es noch bessere netzteile als bequiet! gibt (die aber genauso leise sind)

bog

Reaktionen
0
hoert doch mal auf, auf bequiet rumzuhuepfen. bequiet macht durchaus sehr gute netzteile mit hoher effizienz und sicher nicht anderer ausfallrate als andere netzteilproduzenten. und bevor mir nicht jemand anderweitig empirische beweise vorlegen kann, und das bitte in einem anderen thread, erklaere ich das netzteilthema hiermit fuer beendet!

Reaktionen
0
ich hab auch n BeQuiet 450 W und das läuft ohne Probleme schon fast 2 Jahre :) Hab jetzt sogar ne GTX 260 drinne...

@BeQuiete Pure Power: Die haben keine extra Graka-Anschlüssel also Vorsicht! klar kannste die wohl irgendwie zusammenbauen aus Festplattenanschlüssen, aber ob das empfehlenswert ist? Würde lieber 10-15 € mehr ausgeben für ein Enermax und hätte dann meine Ruhe! :)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
naja, pc würde ich mir ja direkt von hardwareversand.de zusammenbauen lassen.
was wäre denn stattdessen für ein Netzteil zu empfehlen?

*edit*
hab mal selber bisschen "umgebaut"
hardware.JPG

würde dann 419,89€ (statt 454,67) kosten
mit zusammenbau/versand dann also ca. 450,--

Entelechy

Guest
willste wegen 10€wirklich so ne beschissene festplatte einbauen?

Und gönn dir bei Video Bearbeitung doch BITTE 4GB Ram.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
wenn die beschissen is dann lass ich halt die andere drin ;D
war ja nur eine idee^^

ram lässt sich später dazukaufen, kostet ja nich viel (zumindest ddr2 nicht).
ich bearbeite ja nicht jeden tag videos, auserdem werde ich bei win xp erstmal bleiben und da kann ich eh keine 4gb nutzen

gehäuse dürfte ja ziemlich egal sein von daher ist doch meine "billig-variante" ok oder?
wie schauts mit dem dvd brenner aus? wie gesagt, ich brenne nicht oft desshalb ist mir sowas nicht wichtig (also dvd brenner schon, aber ob der schnell brennt eher weniger)

würde denn statt dem be quiet netzteil ein Enermax Pro82+ 385W gehen?

*edit*
ähm.. unter Service das Angebot "Software-Installation" steht was wegen betriebssystem, doch knapp 35 eur ist mir für ein Betriebssystem etwas billig xD (falls doch, dann nehm ichs ;D)

Reaktionen
3.525
*edit*
ähm.. unter Service das Angebot "Software-Installation" steht was wegen betriebssystem, doch knapp 35 eur ist mir für ein Betriebssystem etwas billig xD (falls doch, dann nehm ichs ;D)
das ist eine reine servicegebuehr..., das betriebssystem musst du natuerlich trotzdem noch dazu bezahlen

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
alles klar,
ich brauch ich nurnoch ein passendes netzteil wenn das be quiet nix für die graka hat.
vorschläge?
(billig will ich, kein 150eur netzteil)

Reaktionen
0
hast du die Preise über www.geizhals.at/de angeklickt? So sparst du nämlich bei jedem Artikel ~2 € bei hwversand.de im Vergleich zum Anklicken über den eigenen Shop!

NTs würde ich dir folgendes empfehlen:

günstigstes: http://geizhals.at/deutschland/a374990.html
mittleres aber mit ähnlicher Technik wie oben: http://geizhals.at/deutschland/a258686.html
hat die im Vergleich etwas neuere Technik: http://geizhals.at/deutschland/a312977.html

Falls du wirklich auf jeden Pfennig schaust, dann nimm das Corsair, das reicht nämlich locker! ;) Vom Seasonic zum Enermax ist der Preisunterschied nicht mehr so groß, da würd ich im Prinzip schon das Enermax nehmen (oder gar überlegen, ob ich das 425 + nehme, das kostet auch nur knapp 6 € mehr und bietet noch einen zusätzlichen PCIe-Anschluss für die richtig dicken Grakas)

Über 60 € für ein NT ausgeben lohnt sich meines Erachtens allerdings absolut nicht. :)

Reaktionen
0
alles klar,
ich brauch ich nurnoch ein passendes netzteil wenn das be quiet nix für die graka hat.
vorschläge?
(billig will ich, kein 150eur netzteil)
wenn du die HD 4670 Graka nimmst, brauchst du KEIN Netzteil mit zusätzlichen Anschluss, weil die den Saft ganz normal aus dem PCIe Schlitz holt.

also, ich würde dir immer noch zum BeQuiet raten, schön billig und leise, power reicht 100x...

#Da_Dave: die Festplatte ist Müll. Excelstor und Maxtor solltest du vermeiden.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ok vielen dank :D
dann werd ich beim be quiet bleiben :)

ma schaun wann ich bestellt, die haben die CPU grad nich auf lager^^

also großes danke an alle :)
öhm achja^^
DVD Brenner/Gehäuse is ja so ziemlich egal oder?

Reaktionen
0
http://www.amazon.de/gp/product/B0013B6ZYK/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

falls dich die beleuchteten anschlüsse stören:

http://www.amazon.de/Enermax-MODU82...JM7S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1237054443&sr=1-1

die 425w variante: http://www.amazon.de/Enermax-PRO82-...9GIK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1237054443&sr=1-2

und noch ein 450er corsair:

http://www.amazon.de/Corsair-CMPSU-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237054553&sr=1-1

um mal die preise etwas überschaubarer zu machen. kaum jemals soviele bequite netzteile in letzter zeit schrotten sehen - im vergleich zu anderen herstellern. ist einfach nur merkwürdig, ich schließe einen zufall aus. vermeide das risiko. ansonsten viel glück ;)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
das dass NT flöten geht möchte ich natürlich nicht^^ so wie jeder
werde dann gleich mal alles über geizhals zusammenstellen (danke für den tipp!) und das dann mal hier präsentieren, das auch alles stimmt und so^^

Reaktionen
0
wegen der HD4670: Das stimmt, da brauchste keinen extra Graka-Stromanschluss vom Netzteil. Allerdings kann man nie wissen, ob du nicht mal in Zukunft diese Grafikkarte gegen ein stärkeres Modell ersetzen möchtest (denn in Spielen wird sie die Bremse sein!). Und dann ärgerst du dich unter Umständen, nicht doch 8 € mehr für z.B. das von mir empfohlene Corsair ausgegeben zu haben ^^ Schaus dir wenigstens mal an.

Für nen Office PC und auch für deinen momentanen PC wird das BeQuiet natürlich reichen, keine Frage! :)

@Xilo: Naja diese NTs sind doch preislich ziemlich überdimensioniert für seinen PC! ;)

Reaktionen
0
60/70 € für nen gescheites netzteil sind nie überdimensioniert sondern gut angelegt imo.

ps: deine netzteile sind übrigens ebenfalls total in ordnung, ich hab halt welche ab 400W genommen und die sind nicht gerade billig zu haben ;)

Oben