• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC-Kauf

Reaktionen
0
Nee die 64 Bit haben kaum mehrnutzen in 2 Jahren....
Und du hattest einen Link von 512 Ram gepostet, nicht von 2* 256.

Busta_inaktiv

Guest
ohne hier ins gelaber einsteigen zu wollen:

zwischendurch aufrüsten ist deutlich sinnvoller als high-end kaufen

tozzy

Guest
Original geschrieben von Busta

mein ich auch
bloß will ich keine technologie kaufen die veraltet ist und die ich bald ersetzen _müsste_
deshalb hab ich mich auch an euch gewandt, um eben zu erfahren, was man nichtmehr kaufen sollte
also kein grund zu streiten...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mirage
Nee die 64 Bit haben kaum mehrnutzen in 2 Jahren....
Und du hattest einen Link von 512 Ram gepostet, nicht von 2* 256.

Ich sagte in den nächsten 2 bis 3 Jahren. In 2-3 Jahren sind 64Bit dann vielleicht sinnvoll, aber jetzt mit Sicherheit noch nicht.
Und ich nehme mal an du hast keine Ahnung wie viel bzw. wenig Leistung Dual Channel gegenüber Single Channel bringt.
Mich wunderts eigentlich, dass du ihm kein PCI-Express empfohlen hast.

Reaktionen
0
Er Meinte der PC kann bis zu 1500 Kosten. Ich würde mir im Moment auch keinen 64 Bit Prozz holen weil ich anderes anzufangen wüsste mit meinen 1500€. Seine Bedindung war das er bis zuu 1500€ kosten kann, in 2-3 Jahren noch brauchbar sein sollte und das er damit neuer SPiele spielen möchte und dies möglichst gut. Nur daran habe ich mich gehalten. Und ich denke an diese Anforderungen hält sich mein System...

Reaktionen
0
Original geschrieben von kokett
wenn er bis 1500euro ausgeben kann, soll er sich doch nen atholn 64 kaufen. ist auf jedenfall besser, als in nem jahr prozzi und mobo rauszuahauen. ansonsten würd ich beim RAM kauf drauf achten, große module zu nehmen (dass man noch eine bank frei hat), denn ich denk mal in nem jahr oder so wird man 1,5 - 2GB Ram haben müssen, denn die texturen für die games werden auch immer mehr. far cry füllt mein gigabyte ram ziemlich gut z.B.

Ich will dir jetzt nicht auf die Füße treten, aber wenn die Programmierer von Farcry ihre Texturen nicht im Gram abladen, und trotzdem die Performance erreichen... dann sindse Genies.

Sry, musste sein

Reaktionen
0
Im übrigen würd ich auf die neuen Centrino-für-PC Intel Teile warten.
Könnten ownen : /

kA ob AMD 64 im Moment so wichtig ist. Schlieslich hat der P4 im Moment auch keine Probleme mit dem 64er mitzuhalten.
Wird man mal sehen.

Ich fände die Graka wichtiger, sie ist das wichtigste Teil beim Spielen.
Vorallem Giganten wie Doom3 und Hl2, die anscheinend alle mit einem Schlag erscheinen, werden genug davon fressen. Dann nen schnellen Gram zu haben, ist sicherlich wichtiger als nen Prozzi, der für +500€ vielleicht etwas, vielleicht keine zusätzliche Leistung bringt.

Ich würde mir jetzt eine neue Geforce holen (bzw warten, bis sie ein wenig von den derzeit Lächerlichen Preisen runtergehen).

Mein P4 M 2,4 tut auch nach 1,5 Jahren noch seinen Dienst und ich hab nie Benchmarks am Prozzi scheitern sehen.

Ich weiß auch nicht, wie es mit den Mainboards aussieht. Bei meinem letzten Desktop PC hab ich mir ein billiges Elitegroup reingebaut, da ich bald eine neue AMD Bauweise erwartete und nicht extra viel updaten wollte.
Nun, ich hab den PC mittlerweile verkauft, aber ich höre, dass das Elitegroup immernoch gut läuft für wenig Kohle.

- P4/AMD 2600
- 1024 MB Ram
- Raid Pladde, wenns ins budget passt
- Neue Geforce, sobald der Preis runter is (alternativ ne "alte" 9800, die sicher jetzt billig wird)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
Original geschrieben von Busta

#2!
was bringt es dir alles auf einmal aufzusrüsten
und dann in 6monaten fest zustellen das doom3 und hl2
trotzdem ruckeln .,.

Reaktionen
0
Wer redet denn hier von Proz für 500€

Eine Athlon 64 2800+ kostest 190€ und ein Athlon 3000+ kostet 220€

und die haben weit mehr Leistung wie ein AthlonXP mit gleichem rating und die haben den Vorteil das bei den dingern man noch nachrüsten kann. denn bei den XP teilen is bei 3200+ schluss da wird nicht mehr kommen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
das wären trotzdem 440,- DM
wenn man ma überlegt das ich für mein athlon xp vor
nen paar jahren gerade mal 55,- € bezahlt habe

Reaktionen
0
55€ ein XP komm mal klar in deiner Traumwelt, dafür bekommst ein duron wenn üerhaupt. der billigste noch erhältliche xp proz is ein 2200+ und der kostet 70€. Und 70€ waren schon immer da ungefähre Preisverhältnis für den billigsten und langsamsten xp proz

Reaktionen
0
ich hab mal die preise der lokalen pc-händler verglichen und HUCH! die 64biter sind wirklich zu teuer. ich würde demnach auch auf einen xp2800 setzen (~130 eusen).

Reaktionen
0
gut ein xp2800+ kostet 130€ 64 2800+ kostet 180€ dies entspricht so ziemlich der mehrleistung des 64bitter (auch in 32bit) und dazu kommt die weit bessere aufrüstbarkeit. oder sag mir mal wie du auf ein xp mainboard noch groß aufrüsten willst

Busta_inaktiv

Guest
zum einen kostet ein 2800+ 99, keine 130 euro;

zum anderen:

auch ein heutiges 64-bit-board wirst du in einem jahr nicht sinnvoll aufrüsten können - niemals waren die first-generation-boards nach einem jahr noch einen ling wert

Reaktionen
0
eben darum kaufst du jetzt was billiges, leistungsfähiges, und dann in einem jahr wieer CPU, Board und wahrscheinlich auch RAM neu.

Reaktionen
0
Naja, denkt euch euren Teil, wenn die älteren zu günstigeren System raten und die etwas verpeilten User gern den Schwanzersatz ordern.

Ich würde auch immer nur aufrüsten, dies kommt erstens billiger und zweitens verlängert man so die Lebensdauer des Systems ohne großen Aufwand. Weniger beim Motherboard, sondern besonders beim späteren nachrüsten von RAM, einer zweiten Festplatte oder einfach einer neuen Grafikkarte.

Im übrigen sollte man heute bei den extrem langen Entwicklungszeiten einfach schauen, welche Games man in Zukunft unbedingt spielen möchte und sich einige Wochen nach dem Erscheinen des Games einen ordentlichen PC hinstellen.

Ich werde mir erst nach dem Erscheinen von Gothic3 eine neue Kiste hinstellen und das kann bekanntlich noch bis 2005 dauern.

DoS.Grein

Guest
Jaja, die selbstbau PCs. Ich komm jetzt nochmal mit was ganz anderem: Komplett PCs. Klar, die sind nie 100% genau so, wie man das gerne haette, aber da die in grossen Stueckzahlen verkauft werden, sind sie einfach konkurrenzlos guenstig.

Z.b. der hier:
3,2 PRESCOTT 9800 PRO 8xDVDRW+-RW 160GB SATA 1024 MB
Der hat 2 'Pferdefuesse':
- Die Graka hat nur 128MB
- Das Mainboard isn ASROCK, afaik sind das nich die allerbesten, aber so schlecht sind die auch nicht.

Dafuer hast du aber:
- P4 3,2GHz mit Hyperthreading
- 1Gig RAM (2x512) PC400
- ne ordentiche SATA Platte
- n DVD Brenner

und das ganze fuer 999,- Euro. Versuch mal, dir das selber zusammenzubauen. Wenn die Graka dann fuer WoW wirklich nicht reicht, kannste die immer noch tauschen und die alte verscheuern.

Ne alternative is auch sowas:
AMD 64-3400+,MSI K8T, 512DDR,160GB, 9600 Pro, 8x DVD ±
Da haste dann den 64bit Proc und auch ne 256MB Graka, aber nur 512MB RAM:

- CPU AMD Athlon 64Bit - 3400+ FSB800 (1024Kb 2l Cache)
- 100% Kompatibel zu 32Bit - Extrem Power
- Mainb. MSI K8T Neo FSR, K8T800, FSB800 (6 Kanal Sound, Gigabit LAN, Firewire, SATA, SATA 0+1 RAID)
- 160GB Samsung o. Hitachi ATA133 HDD 7200UPM, 8MB Cache
- ATI Radeon 9600 Pro 256MB DDR TV-Out, DVI
- 512 MB DDR RAM PC-400, CL 2.5 MDT von MCI
- DVD-Brenner DVD+R/-R/RW NEC 2500A 8x/32x

fuer freundliche 959,- (+12,90 versand).

Oder auch den da:
3G-P4-800-Prescott/9600Pro-256/8xDVD±RW/160GB/1024MB

P4 3GHz mit 256er Graka. ASROCK Board, normale 160er IDE Platte, kein SATA. 1024MB PC400 RAM. Und das ganze fuer sehr freundliche 777,- (+30,- Versand).

Fuer den Preis bauste dir nie einen selber. Aber du machst halt Kompromisse, die Graka ist nie der super renner und das Mainboard auch nicht. Aber mal ehrlich, reicht das nich? Und wenn die graka nicht reicht, tausch sie halt aus, du sparst trotzdem 100e an Euros.

Reaktionen
0
das erste angebot sieht wirklich nicht schlecht aus. ich denke, die 128mb ram sind nicht weiter tragisch, beim asrock stimme ich dir auch zu.
was mich aber meistens bei diesen komplett pcs stört ist die lärmbelastung, da dort meistens die boxed kühler und billige lüfter verwendet werden. allerdings kostet das stilllegen alles in allem auch "nur" noch mal ~100€, lohnt sich imho also immernoch.

kokett

Guest
Original geschrieben von EinsZwo

Ich will dir jetzt nicht auf die Füße treten, aber wenn die Programmierer von Farcry ihre Texturen nicht im Gram abladen, und trotzdem die Performance erreichen... dann sindse Genies.

Sry, musste sein

Mir ist der Fehler selber aufgefallen, aber da sich niemand beschwert hat, hab ichs nicht editiert. selbstverständlich kann man nach einer Woche gerne noch darauf rumreiten, obwohl sich die diskussion schon wieder in ne ganz andere richtung bewegt.

omg sry aber musste sein :stupid:

Oben