• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC Kauf

Reaktionen
0
also es geht speziell um den Norma PC. eben das Prospekt durchgeguckt und als Leihe für gut befunden. allerdings hab ich wenig ahnung. ich schreib jetzt einfach ma die daten ab (manch einer wird vllt das prospekt auch haben) und könnt mir davon abraten oder unterstützen. den pc brauch ich zun arbeiten, zocken, downloads ( nur legale natürlich), filme, und natürlich auch zum brennen.

-Intel Celeron Prozesser 346 mit 3,06 GHZ
533MHz FSB, 256 KB L2 Cache

-DDR-RAM PC400, 1024 MB (2x512MB)

-16fach-DVD, 48fach-CD-Laufwerk von Samsung

-160 GB Samsung IDE mit 7200 U/min

-Grafikkarte ATI Radeon 9550 SE mit 128 MB, DVI, VGA und TV-Out

-PC-Suite 2006 Professional Edition OEM

-33 in 1 Card Reader, USB 2.0

-Motherboard FSC D1961: Sound on Board (Realtek, AC´97 Audio)
LAN on Board (Fast Ethernet-Controller mit 10/100 MBit/s, Wake-on-LAN

-Microsoft Windows XP Home SP2 OEM und Power DVD

-Brenner Software: Nero Burning 6.6 OEM Suite 1, Bullguard Internet Security 6.0

-Ausgänge Rückseite: 2x PS/2, 2x USB 2.0, VGA, Serieller Anschluss, Paralleler Anschluss, Micro-In, Line-in, Line-out, LAN 10/100 Mbit
Ausgänge Frontseite: 2x USB 2.0, 2x Audio (6-Knal-Sound)

- inklusive Multimedia-Tastatur und optical Mouse

-inklusive 24 monate Pick-Up & Return-Service

Preis 499€

so hab alles 1:1 abgeschrieben. monitor is keiner dabei. bitte keine "Intel is schrott" posts ohne sonnvolle begründung.
teile kaufen und selber bastel etc kommt auch nicht in frage
vor allem was ihr von Grafikkarte und Motherboard haltet würde mich interessieren, weil ich davon 0 Ahnung habe. den gibts btw ab dienstag bei NORMA. also bis dienstag um halb 8 darf gepostet werden^^

Reaktionen
0
Es gibt ein besseres Forum für deine Anfrage, als dieses hier.

Und es heißt "Laie".

Die Zeiten, wo es bei den Discountern das beste Preis-Leistungsverhältnis bei PCs gab sind übrigens schon seit Jahren vorbei.

Reaktionen
2.813
Hrm.

Weiß ja nicht wie's heute ist, aber früher war Celeron der Scheißprozessor von Intel...

Aber ein Mod sollte das hier wohl ins Technikforum verschieb0rn....

Reaktionen
0
Naja, der Preis spiegelt die Leistung schon wieder ;)

Reaktionen
0
Mainboard ist auch nicht gerade das beste.
Normalerweise sind heute 1 Gigbit/s für lan Standart.
Der Ram wird wohl auch NoName sein.
Die Grafikkarte naja...
Kommt darauf an was du zocken willst. Für BW reichts noch ;)
Für halbwegs "moderne" Spiele nicht mehr
Teile Einzeln bestellen und zusammenbauen lassen für 10€, so kommst du imho besser.

Phosgen3

Guest
Wenn du damit nicht zocken (ausser zB bw ^^) willst und nur filme kucken, downloaden und brennen willst reicht er völlig.

Oben