• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC Kaputt, aber was ?

Reaktionen
0
also, vor kurzem geht PC einfach aus: ich drücke power-switch er geht fürne Mil-Sekunde an, dann wieder aus.

Ich gehe zu ARLT die typen sagen netzteil is kaputt, ich baue neues ein, der PC geht an und bleibt an, Monitor bekommt allerdings kein Signal, ich baue 2. Graka ein, Monitor bekommt kein Signal, folglich ist es nicht die Graka.

Frage: kann nurnoch das Mobo sein ? Gibt es überhaupt noch ne andere Komponente die kaputt sein kann oder kann ich mir direkt mit 100% sichherheit n neues Mobo holen ?

thx

e: kann es sein das irgendwas passiert das netzteil sowie mobo zerschiest oder wie kann ich mir erklären das beide Dinge simultan kaputt gegangen sind, sofern das Mobo ebenfalls kaputt ist - wovon ich ausgehe.

Reaktionen
273
Hmm bei den starken gewittern neulich ist der blitz in das nachbarhaus von einem kumpel von mir eingeschlagen, auf jeden fall hat sich der blitz über die stromleitung in sein haus geschlichen und seinen, sowie den pc seinens vaters gegrillt. :top2:

Vielleicht war's bei dir ja was ähnliches...

Reaktionen
0
wenn nen netzteil durchschmorrt kannst du das riechen. hab das erst vor kurzem selbst erlebt. also riech mal an deinem alten NT ;)

wenn du glück hast geht dabei nur das netzteil kaputt, wenn du pech hast wirkt sich das auf andere komponente aus. das heißt ein kaputtes netzteil kann dein mobo durchaus zerschießen.

da dein pc wieder anging nachdem du dein NT gewechselt hast, wird damit wohl etwas nicht stimmen.

falls möglich schließ deinen monitor mal an nen anderen pc an und nen anderen monitor an deinen.

frag evtl mal nen kumpel ob der mitm pc vorbeikommen kann, falls du keinen zweiten zu hause hast.

außerdem kannst du noch was testen:

der pc lässt sich laut deiner aussage anschalten.

gibt es sound? windows erkennung beim hochfahren oder so?
was für geräusche macht der pc, was für geräusche die boxen?

RRA^StArFiRe

Guest
hol dir nen pc speaker, hör die pieptöne und vergleich sie mit den bios post codes.
alles andere ist rumraten

Reaktionen
0
okeee wollte das machen, PC geht jetzt wieder nichtmehr an, wenn jetzt wieder das netzteil am arsch is kotz ich.

Reaktionen
473
bios reset?!

sind die kondensatoren noch heil (in der mitte aufgewölbt = bad)?
zieh alle überflüssigen pci karten, alle ide kabel, entfern den ram und die graka
mach bios reset mit angeschlossenem pc speaker
mach ihn jetzt an: kommt NIX is das motherboard am sack

mögliche ursache: überspannung durchs stromnetz^^

Oben