• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc hochfahren

Reaktionen
0
Hi,

der Rechner meines Vaters macht seit einiger Zeit Probleme beim Hochfahren.
Man muss ihn manchmal bis zu 20 mal :ugly: aus und wieder anschalten bis er Windows startet.
Das letzte was man sieht, bevor er nichts mehr tut, ist "Searching for IDA Drives".
Ich weiss nicht genau was das heisst, aber meine Vermutung ist,dass die Festplatte schuld ist, vielleicht sogar kaputt, habe aber kaum Ahnung von Computern.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg ref

Reaktionen
0
searching for IDE devices wohl?

ja liegt dann an der festplatte.. schonmal die festplatte in einem anderen computer eingebaut oder in ein externes gehäuse und wo angeschlossen? dann kann man leicht checken ob die festplatte was hat...
ansonsten im bios einen festplatten self test machen (wenn das bios das mitbringt..).
andere varianten: knoppix oder andere cd mit tools booten die die festplatte checken können

Reaktionen
0
ja stimmt, devices ;)

kann man sich so ein programm einfach aus dem internet runterladen oder muss das von cd aus gebootet werden?

Oben