• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC hängt sich bei/nach WIN-install auf

Chipsy3

Guest
also ich hab folgendes problem:

kann kein WINDOWS installieren, der PC hängt sich auf nachdem er die dateien kopiert hat und neugestartet hat. fast immer bei
"Installation abgeschlossen in ungefähr 39 Minuten", ab da geht nichts mehr, maus reagiert nidd und CD-romlaufwerk ließt auch nidd wie sonst.

lösungsversuche die nicht halfen:

andere Windows CD versucht
andere CD-romlaufwerke versucht(plextor, ricoh, samsung)
HDD mehrmals formatiert, auch mit Maxtor-tools

Hardware:

Abit kg7-raid, 256MB ddr apacer, Radeon 9200, xp 1700+, 13GB HDD, halt der PC von meiner kleinen sis, ist nidd so der hammer^^
laut Bios auch keine Hitzeprobleme. xp war auch früher mal auf der HDD drauf.
ich weiß echt nidd was ich noch versuchen soll o0

THX 4 Help

[For]Hood2

Guest
stell mal im Bios "Bios default" ein und versuchs noch mal

Chipsy3

Guest
win xp, hab auch win2k probiert, aber da bleibt er schon bei kopieren der dateinen hängen, probier jetzt das mit dem bios aus....

Gast

Guest
das kommt dabei raus, wenn man im bios sachen verstellt, ohne zu wissen, was diese tun...

Chipsy3

Guest
ich weiß schon was ich umstelle, wenn ich umstelle. es waren halt optimierte biossettings für ein ähnliches, laufendes system.
z.B. nach bios reset erkennt er die CPU als 1500+ und startet nur sehr selten, erst nach manueller erhöhung des FSBs startet es normal

Oben