• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC geht grundlos(?) aus

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
Hay
Der PC von meiner Freundin geht seit neuestem einfach aus.

Aus heißt von einem auf den anderen moment startet das Ding neu.

Das macht er einfachso sei es beim surfen emulen Sims2 spielen oder gar einfach im leerlauf.

Sys liefer ich nach, muss ich noch fragen
imho aber Pentium Celeron 500Mhz
hm 256 SD RAM ?
Windoofs ist XP
ne neue HD mit 120GB und ne alte mit 40

jedenfalls n alter PC

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Windows XP zeigt standardmässig keine Bluescreens mehr an.
Eigenschaften des Arbeitsplatzes -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Haken bei "Automatisch neustart durchführen" weg
Somit zeigt er dir wenigstens an, wo das Problem liegt, wenn dies Softwarebedingt ist.
Ansonsten kann so etwas durchaus auch Hardware-Bedingt ausgelöst werden, wie Blackarchon bereits schrieb. (z.B. Überhitzung)

soCram

[USJ]LuNaTiC'

Guest
evtl mal die lüfter gleich saubermachen beim checken, das kann einiges ausmachen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
hm der wird wohl zu warm sein
mal die temperatur checken mit
speedfan

Reaktionen
0
Hab ein ähnliches Problem. Mein Rechner friert beim zocken einfach ein.
Manchmal startet er auch einfach neu. Keine Fehler/Statusmeldung.
Mein System ist frisch formatiert und Virenfrei!
CPU Temp. liebt bei 50-56°
Netzteil hat genug Power.
Alle 8 Lüfter drehen sich.
Hab so ziemlich alles runtergestellt was es im BIOS runterzustellen gibt. Speichertest(MemTest) erfolgreich über Nacht durchgelaufen.

Technische Daten:
AMD Athlon 2800+
1024 DDR RAM
Epox 8RDA3+
ATI Radeon 9800 Pro 256 MB (neuster Catalyst, auch schon Omega-Treiber ausprobiert)
Windows XP Prof.
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte. Bin am Ende mit meinem Latein. :(
Falls ich noch was vergessen habe, sagt Bescheid.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich hatte dieses problem letztens auch mal (gabs auch ein topic dazu) und das hat einfach von selbst wieder aufgehört, sehr strange :D

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von -ZebrA-

Nvidia nForce2 wenn du das meinst
btw. BIOS update hab ich auch schon durchgeführt

Er meinte vielmehr, dass du diese aktualisieren solltest.

Reaktionen
436
aso jungs ich hatte so ziemlich alle dieser sachen auch schon
ergo der neustart, einfrieren nicht sehr oft aber auch.....
bei mir stürzte BW immer ab und morrowind, dachte es liegt an win2k, hab dann winxp installiert da wurde es besser aber es hörte nicht auf.
BEI MIR WAR ES DER RAM

ein rambaustein war defekt und immer wenn diese stelle wohl "gebraucht" wurde dann----------> absturz
ihr solltet also mal probieren euren ram zu tauschen oder halbieren (wenn ihr 2 slots habt)
ansonsten gibt es auch profi-ram-test software allerdings weiss ich net wie man da drankommt
ich hatte davor auch _alles_ gechekt, alle updates von graka und bios und format....; cpu-temp usw,usw....
memtest hatte ich btw auch gemacht der hatte aber nix gefunden, gibt aber noch andere software glaubsch....

also das wäre mein tip....

Oben