• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pc geht einfach aus ...

Reaktionen
0
mein neuer athlon geht grad einfach irgendwann aus.
Ich weis nich genau wos dran liegt , hab an dem Pc schon einmal des Netzztteil austauschen lassen da es kaput war.
Kanns auch dran liegen das Cpu zu warm wird??
an was kanns liegen?

reh

Guest
Hmm... Wenn dein Lüfter genug kühlt, sollte das eigentlich nicht an der CPU-Temp liegen. Besorg dir mal ein Programm wie "Mainboard Monitor" oder in der Art. Da kannste immer wenn du in Windows bist halt die Temp sehen... Als meine CPU zu warm wurde, hat sich der Compi nur aufgehängt, nich gleich ausgeschaltet...

reh

Guest
Pffft... Gute Frage.... Bei 40-50°C ging's so weit ich weiss bei mir noch normal... Aber naja... ~40° sollten wohl OK sein, oder täusch ich mich da nu ?!? Jedenfalls ging alles gut ...

Reaktionen
0
tjo , problem 1 gelöst , cpu hat sich auf 80-90°C erhitzt , hab lüfter runter und paste ma richtig verteilt. Sollte das Prob lösen....
doch ich ungeschickter idiot hab jetzt nen kleinen kratzer ins motherboard reingemacht und hab dabei paar der kleinen "metalbahnen" (ka wie die heißen) unterbrochen.
Gibs da irgend nen weg des zu reparieren oder gleich neues motherboard??? Garantie krieg ich dafür ja mit sicherheit nich da ichs ja he gemacht hob.

RRA^StArFiRe

Guest
lol
hast nachgeguckt, ob sich die cpu nich von hotspots übersäht totgequalmt hat?
wennde ne fehlerhafte cpu hast, hast echt nur ärger... alle halbe stunde n bluescreen.

Reaktionen
0
naja wenn die temperaturen wirklich so stimmen und nich vom sensor zu niedrig angegeben werden, kann n athlon das schon aushalten.
funktioniert das mb denn jetz noch?
ich bezweifle, dass es da ne möglichkeit gibt, das zu reparieren..

Reaktionen
0
mit der wärme sollt ich nun keine probs mehr haben ... der kratzer macht mir mehr sorgen.
pc get nu halt gar nich mehr an.

Reaktionen
0
lol brauchst dich n ich zu wundern :8[:
leiterbahnen durchtrennt heisst meistens GG No Re fürs Motherboard !
Such dirn neues Mobo + CPU und lass den kram von nem Fachmann einbauen ...

auch wenn eine Athlon CPU bei 75° - 80°C noch funktioniert hält sie niemals nen dauerbetrieb in dem Zustand aus ...

naja GL HF ~ :bored:

Reaktionen
0
warum sollten ein athlon bei 75-80 grad nich laufen dauerhaft... will mal drauf hinweisen das sich p4 proz erst jenseits der 100° automatisch runtertakten...

und zu deim problem..

dein MB ---> gg brauchst wohl neues
wenn du wärmeleitpaste gut verteilt hast und der kühler perfekt sitzt... und der abstürzt... und du kannst den kühler danach min 10 sekunden anfassen kanns an der kühlung nich gelegen haben

Reaktionen
0
einen athlon solltest nicht unnötog bei über 70°C laufen lassen, tut dem nicht gut.
pentium sind da weniger empfindlich da sind 90°C+ noch halbwegs i.O. aber mehr als hundert müssens dann auch nicht sein.

btw, falscher lüfter?

Reaktionen
0
kann man die leitbahnen nich theoretisch wieder "nachziehn"?

Reaktionen
0
bin nich der elektriker aber ich da gerade bei den leiter bahnen um den proz rum wichtige daten in unglaublichen mengen langlaufen und soweit ich weiss sind leiterbahnen so gesschneidert das zusammengehörende signale auf mehren leiterbahnen syncron laufen solltest du da jetzt dran rumlöten würd durch leicht veränderten wiederstand die fehlerquote so hoch sein da die bahnen nich mehr syscron sind das ein normales arbeiten (wenns überhaupt geht) nicht mehr möglich ist

Reaktionen
0
in dieser größenordnung kannst du nichts selbst machen, das ist alles viel filigraner, als es von aussen her scheint.
ausserdem meine ich gehört zu haben, dass leiterbahnen in die platine geätzt werden.

Oben