• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC geht einfach aus....

Reaktionen
0
Hi,

habe seit heute das Problem, dass mein PC einfach so nach kurzer Benutzungszeit ausgeht und sich danach für einige Zeit auch nicht wieder einschalten lässt.
Das merkwürdige an der Sache ist aber halt, dass nach etwas Warten er sich wieder anschalten lässt und dann zumindest wieder eine gewisse Zeit läuft.
Temperaturprobleme würde ich eigentlich ausschließen, da ich ihn jetzt sogar extra noch mit einem Ventilator gekühlt habe und die Teile wirklich nicht mehr warm sind.
Und eigentlich kann ja auch nichts wie CPU, Grafikkarte, Ram komplett kaputt sein, da er sonst ja gar nicht laufen würde...
Also, hat jemand ne Idee, woran es noch liegen könnte?

gim~li

Guest
was du da beschreibst ist eigentlich typisch "Temperaturproblem"
Schau mal ob der Kühler richtig auf dem Prozessor sitzt - evtl Wärmeleitpaste usen (hat bei nem bekannten mal geholfen - da war der Kühler leicht verbogen)

Ansonsten evtl Wackelkontakt ...

l337~c0wk!n6

Guest
schonmal mit nem systemmonitor die gradzahlen geprüft ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von IncidentWaveSwitchin
Hi,

habe seit heute das Problem, dass mein PC einfach so nach kurzer Benutzungszeit ausgeht und sich danach für einige Zeit auch nicht wieder einschalten lässt.
Das merkwürdige an der Sache ist aber halt, dass nach etwas Warten er sich wieder anschalten lässt und dann zumindest wieder eine gewisse Zeit läuft.
Temperaturprobleme würde ich eigentlich ausschließen, da ich ihn jetzt sogar extra noch mit einem Ventilator gekühlt habe und die Teile wirklich nicht mehr warm sind.
Und eigentlich kann ja auch nichts wie CPU, Grafikkarte, Ram komplett kaputt sein, da er sonst ja gar nicht laufen würde...
Also, hat jemand ne Idee, woran es noch liegen könnte?
Solche Effekte deuten meist auf ein Problem mit dem Netzteil hin (Überhitzung; wenn es zu heiß wird, schaltet es sich ab und lässt sich nicht wieder einschalten bis es eine gewisse kritische Temperatur unterschritten hat).

Reaktionen
0
Das Bios zeigt mir kurz bevor der PC ausgeht eine CPU-Temperatur von 40 Grad an, daran kann es also wohl eher nicht liegen....

Reaktionen
0
also ich tippe jetzt selber mal aufs netzteil, baue morgen mal das von meinem bruder ein und hoffentlich war es das dann....

Oben