• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc geht beim ersten Mal einschalten häufig aus

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 160054
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Hallo,mein recht neuer PC(vllt 1 Monat alt) hat ein sonderbares Verhalten:

Manchmal geht er nach dem ersten Mal einschalten(ich drücke den Startknopf der PC geht an) plötzlich wieder aus so dass ich ihn erneut starten muss damit er hochfährt(was er dann auch tut. Sonstige Probleme habe ich keine, also Abstürze oder so.
Leider gehe ich beim Hochfahren meist weg, daher habe ich bisher keine etwaige Fehlermeldung entdecken können.
Hatte das schonmal jemand?!

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Also ich hatte ähnliche probs und da lag es daran dass ich die kleinen kabel am board verkehrt herum angesteckt hatte, weis ja nicht ob du deinen selbst zusammen gebaut hast.Dann auch ziemlich ähnlich mit nem asrockboard dort waren die usb anschlüsse defekt.Wenn ich sie belegt hatte, hat er dieses verhalten gezeigt, wenn ich alles abgenommen hab, ist er ganz normal gestartet.Check es mal aus.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
jo habe ich selber zusammengebaut, kann gut sein das ich was vertauscht hab. Ok, aber wenn das niht schädlich ist, werd ich das glaube ich nicht ändern :D hat mir nur interessiert. Danke :)

Reaktionen
2
schnapp dir halt die Anleitung von deinem Mainboard und überprüf nochmal alle Kabel. Bei den USB Kabeln kann man schnell mal was verwechseln.
Maximal halbe Stunde Arbeit und du bist das nervige Problem los

Reaktionen
0
Ich hatte das auch mal, On/Off-Schalter war kaputt.

Ich kenn aber auch jemanden, bei dem war das Netzteil kaputt.

Oben