• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pc geht aus :(

Reaktionen
39
joa, jedes ma wenn ich das p2p prog "limewire" starten will, geht der pc einfach aus.....das war vorher nich so, ich hab aber wirklich nichts verändert, nichts installiert oder deinstalliert, an der hardware sowieso nix geändert.....naja es is sehr systemauslastend, aber das sollte nix ausmachen oder?

wenn der pc dann aus is, netzteil aus und wieder an, dann gehts wieder, aber ich befürchte, es liegt wie immer am netzteil...kann da jemand von ähnlichen erfahrungen berichten oder so?

edit:

falls es von relevanz is:

win xp prof sp2
board: k7s8x
athlon xp 1800+
netzteil is noname 350 watt, hat bisher gute dienste geleistet :/

Reaktionen
0
Das Problem mit dem Netzteil habe ich auch (zum bestimmt 3. Mal).
Allerdings sucht sich mein PC die Zick-Phasen völlig Willkürlich aus.

bog

Reaktionen
0
erstmal aktuelle winupdates und virenscan drueberlaufen lassen.

geht die kiste auch aus wenn du andere aufwaendige programme startest? irgendein spiel jenseits von bw?

Reaktionen
39
dass ich alle winupdates hab und aktuelles antivir solltest du aber langsam wissen boggart ;)

hm also sowohl bei wc3 als auch bei bw passiert nix, bei ut2004 auch nich, es scheint echt nur an limewire zu liegen...das kann doch nich sein^^

bog

Reaktionen
0
koennte ein netzwerk-problem sein. hast du aktuelle treiber fuer dein motherboard drauf?
schau mal aufs mobo und guck, welche revision das board hat. das steht meist in der naehe des boardnamens und duerfte entweder 3.0 oder was anderes sein. je nachdem dann einen der links benutzen:

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7S8X R3.0
http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7S8X

und dort erstmal alles saugen und installieren.

haste sonst irgendwelche netzwerkkarten/-adapter? loesch testweise mal deine lan-verbindung in den netzwerkverbindungen und richt alles einfach neu ein.

und zu guter letzt kannst du nen memtest und ne torture session mit prime95 versuchen.

edit: achja und unbedingt ein chkdsk c: /r + reboot
hat schon wunder geholfen

Reaktionen
0
Es liegt zu 95% an zu schwachem bzw. defektem Netzteil. Besorg dir ein Markennetzteil. Watt-Angabe ist eher unwichtig.
Die restlichen 5% fallen auf überhitzte CPU (Notabschaltung? Wie heiß wird deine CPU?) oder defektes Mainboard, CPU, RAM.

Treiber oder Viren haben damit nichts zu tun; eigentlich fast generell hat Software damit nichts zu tun. Aber witzig wie hier immer jeder postet ohne Ahnung zu haben. ^^

Und dass es nur bei LimeWire passiert und nicht bei Spielen hat damit zu tun dass LimeWire beim Start (Java halt ;) ) immer sprunghaft sehr viel CPU, RAM und Festplattenressourcen verbraucht. Bei Spielen ist das eher gleichmäßig.

bog

Reaktionen
0
hast du den thread ueberhaupt gelesen? cool wie du hier postest ohne den thread gelesen zu haben! ich aeussere mal die gewagte these dass soein java programmstart mit 30mb ram und 100% cpu fuer 3 sekunden etwas weniger auslastung fuer die einzelkomponenten sowie den gesamtstromverbrauch bedeutet wie die spiele, die er ausprobiert hat. nur, dass in dem fall halt noch die leistung der grafikkarte dazukommt, aber sowas wie "logik" ist dir ja sicher egal :)))))))))))

ich hatte oft und lange genug abstuerzende und ausgehende computer vor mir, und dass eine kiste bei limewire, aber nicht bei einem spiel abstuerzen soll liegt sicher nicht am netzteil.

Reaktionen
39
naja bog keine ahnung zu unterstellen is aber schon sehr gewagt, wenn man sich seine posts hier im technikforum anguckt kann man schon sagen dass er hier sicherlich zu den besten gehört....

naja ich hatte den tower ma aufgemacht, alles gereinigt, wieder angemacht und der pc ging direkt aus 8[ dann nochma explizit aufs netzteil geschaut, aufgemacht, ein bisschen staub weggemacht, seitdem läufts wieder...aber ich hab mich noch nich getraut limewire anzumachen 8[ sollte er dann immernoch ausgehn werd ich wohl wirklich an den netzwertksachen rumfeilen müssen :(

aber ich teste gleich ma

Reaktionen
0
Hihi, das verstaubungsproblem hatte ich auch mal.
Hab gehofft das es jetzt wieder so ist, aber jetzt geht mein PC jedesmal beim booten wieder aus und ich muss, bevor ich ihn das nächste Mal anschalten darf, das Netzteil ausmachen und 3-6 Sekunden warten bis ich es wieder anmache :cry:

Reaktionen
39
ganz im ernst, opfer ka 40€ oder so fürn neues netzteil und tu dir den frust und den stress nich an :// das geht einem soooooo aufn sack

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
ich hatte oft und lange genug abstuerzende und ausgehende computer vor mir, und dass eine kiste bei limewire, aber nicht bei einem spiel abstuerzen soll liegt sicher nicht am netzteil.
Ich hatte halt schon mal ein ziemlich ähnliches Problem und es ist einfach Fakt, dass LimeWire beim Start ziemlich abgeht. Frag mich nicht wieso, aber es ist so und Java ist daran nicht ganz unschuldig.

Aber ihr könnt natürlich auch weiterhin fleißig eure Virenscanner und Netzwerktreiber updaten wie es der liebe Bog vorschlägt und hoffen, dass das Problem so weggeht. :top2:

Wollte nur helfen...

Reaktionen
39
LOL es geht wieder los, das kann doch nich sein 8[ ich kotze.....von einem tag aufn andern....3 tage lang ging limewire, und gestern gehts auf einma wieder los....:heul:

Reaktionen
39
nene wie schon gesagt, hab aufgemacht und alles mit wattestäbchen schön gesäubert, cpu-temp is ohne last bei 45 grad, das netzteil is auch nich so heiss, wobei ich auch da lüfter usw sauber gemacht hab...

@jumbala:

naja davor hab ich ein bisschen sorge, weil das ein kollege meiner mutter eingerichtet hat als ich im urlaub war 8[ und ich ERSTMAL keinen bock hab mich da reinzulesen usw, wenns wirklich dringend werden sollte hab ich da wohl nich die wahl

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn teh Sex
nene wie schon gesagt, hab aufgemacht und alles mit wattestäbchen schön gesäubert, cpu-temp is ohne last bei 45 grad, das netzteil is auch nich so heiss, wobei ich auch da lüfter usw sauber gemacht hab...

@jumbala:

naja davor hab ich ein bisschen sorge, weil das ein kollege meiner mutter eingerichtet hat als ich im urlaub war 8[ und ich ERSTMAL keinen bock hab mich da reinzulesen usw, wenns wirklich dringend werden sollte hab ich da wohl nich die wahl
naja, mein posting kannst du ja schrittweise durchgehen und jeweils schauen obs besser wird.

Reaktionen
39
ach genau, das wollte ich noch gepostet haben, aufm mobo steht 3.01, aktuellste treiber sind vorhanden

bei den netzwerkkarten siehts so aus, hab eine onboard drin und eine so, die nich onboard-karte is atm angeschlossen, wenn der nächste urlaubsfilm meiner freunde fertig geladen is schaue ich ma obs mit der andern auch passiert :) in jedem fall danke julian :)

Oehm der Unternerd

Guest
Auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist, schau dir mal dein Board an und check die Elkos ob die kaputt sind ;)

Wir hatten hier mal einen Fall das jedes mal wenn auch nur irgendetwas das mit Netzwerk zu tun hatte der PC sich einfach ausstellte. Lag daran das 2 der Elkos aufgeplatzt waren und die wohl für die Spannung der Onboard Netzwerkkarte mitverantwortlich waren. Ansonsten mal das Netzteil aufschrauben und schauen ob die Teile darin ( auch hier die Elkos) in Ordnung sind.

Ansonsten Bog's Posting durchgehen(wie er selbst sagt, am besten Schritt für Schritt und immer testen),denke mal es könnte durchaus etwas in der Richtung sein.

-Öhm, der Unternerd

Reaktionen
39
um das hier mal zu beenden: neues netzteil gekauft, seitdem geht alles, ich danke euch trotzdem, vor allem bog für seine intensiven bemühungen :)

Oben