PC Games die mit dem (Joypad)Controller spielbar sind

wowbeta

Guest
Hey.

ich hab mir überlegt ein Xbox 360 Controller zu kaufen, da man diesen easy per USB an den PC anschließen kann. Dann könnte ich mich gechillt aufs Sofa knallen und ein PC Spiel per HDMI auf meinem zukünftigen Plasma zoggen. So würde ich mir eine Konsole sparen.

Frage ist jetzt nun ob es genügend Spiele für den PC gibt, die Joypads unterstützen.

Es fallen mir jetzt prinzipiell Sportspiele ein, die mich aber absolut nicht reizen (Fifa usw). Dann noch Assasins Creed I und II (aufm PC per Joypad spielbar) und halt Shooter, wo ein Joypad aber sinnlos ist. Gibt es gute und aktuelle Jump and Runs für den PC?

sind so Mehrfachplattform Spiele wie Mass Effect usw in der PC Version immer uneingeschränkt mitm Controller zoggbar?

THX for Help
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Wenn ich mich recht erinnere unterstützen normalerweise alle "For Windows Live" Spiele ein 360 Gamepad.
 

wowbeta

Guest
jo ihr dürft auch gern Games nennen.

Spontan fällt mir bei Games for Windows Live Batman Arkham asylum ein was mitm Controller bestimmt auch aufm PC richtig geil ist.

Moar?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Die geilsten Konsolenspiele gibbet meistens nicht aufm PC, und viele PC-Portierungen sind halt auch deutlich schlechter als die Konsolenfassung.

Ansonsten kannste wie schon genannt die meisten aktuellen Sachen mitm Pad zocken (zumindest Games bei denen es auch Sinn macht).
 

wowbeta

Guest
Die geilsten Konsolenspiele gibbet meistens nicht aufm PC, und viele PC-Portierungen sind halt auch deutlich schlechter als die Konsolenfassung.


Die befürchtung hab ich leider auch :(

Hoffe noch das es geile Games dafür gibt. Ich hab halt von Games null Ahnung...

THPS 1 und 2 wären bestimmt geil :D
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Aktuelle "gute" Spiele für Pad-Zocken am PC ohne entsprechende Konsole:
Splinter Cell Conviction
Just Cause 2 (Geheimtip)
Fifa
Street Fighter IV
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
46
Ort
MEISTERKUSEN
um den kauf einer konsole wirst du nicht rumkommen, da die meisten und besten 3rd person action und jump&run games nur noch für solche programmiert werden.
die xox360 arcade gibts mittlerweile für 99€. hf
 

wowbeta

Guest
danke Lore. hört sich schonmal geil an.

sind diese Games (und allgemein Games) auch direkt ohne viel Aufwand mitm Pad zu zoggen? also einstecken und loslegen?
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Beim Xbox 360 Controller für Windows ist einfach NUR zu beachten, dass du ZUERST die Treiber installierst bevor du das Ding in deinen USB Slot steckst.

In den USB Slot stecken und hoffen, dass er Plug'n'Play mässig los-stylet ist ein böses Foul.

Ansonsten erkennt jedes Game, dass nen Controller unterstützt, den Controller auch sofort.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
flatout + nachfolger :top2:

ps: just cause 2 issn behindertes spiel!
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Info zu Streetfighter 4:

Das XBox 360 Gamepad wird für Streetfighter 4 sofort erkannt und hat auch gleich eine Standardbelegung integriert.

Jedoch hat das ganze auch einen Haken:

Streetfighter 4 lässt sich mit diesem Gamepad zwar leichter spielen als mit anderen, wegen der Ergonomie tut einem nicht so schnell die Hand bzw. die Finger weh, jedoch ist die Steuerung auch nicht so genau, wie speziell für dieses Spiel angefertigte Controller.

Das heisst -> Wenn man die Trainingsmodi spielt, kommt man über Trainging 3 nicht hinaus, da das Gamepad nicht so genau die Tasten dem Spiel mitteilt.

Das Spiel kann man zwar auf Leicht komplett durchspielen mit der Freischaltung aller Kämpfer, aber im Multiplayer hat man kaum eine Chance.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Das ist ne Halbwahrheit.

Natürlich wird man mit einem Arcade-Stick in 99% der Fälle besser sein, als mit einem Pad, ABER:
Es gibt durchaus sehr, sehr gute Pad-Spieler die so manchen Stick-Spieler einfach die Hosen ausziehen. Manche Moves gestalten sich auf dem Pad zwar schwierig, sind aber ALLE machbar.
Ich hab Ryu mit meinem PS3 Controller alle Challenges geholt. Ähnlich wird sich's auch mit dem Xbox Controller verhalten - ob jetzt auf PC oder Konsole sollte egal sein.

E: Oh, das Spiel teilt über Controller die die Eingabe nicht richtig ans Spiel weiter? Kann ich mir fast nicht vorstellen :(
 

wowbeta

Guest
ist den ein logitech wirless Pad besser? oder wie meint ihr das?
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich glaube er spielte eher auf sowas an:

41IPOTxp9yL._AA300_.jpg

Das bringt aber nur "Vorteile" in Bezug auf StreetFighter und das auch nur mit entsprechender Übung.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Wenn ich im Training die Input Anzeige einschalte sehe ich sehr schnell, wann er reagiert und wann nicht.

(spezifisch -> Training Stufe 3 ist für mich nur mit sehr viel Glück schaffbar)

Daher denke ich, dass ich mit einem Arcarde Stick besser bedient wäre.


zum Thema nochmal zurück:

Mit dem Xbox 360 for Windows Controller funktioniert auf jedenfall Lego Starwars 2
 

wowbeta

Guest
ich will aber nicht nur beat m ups zoggen sondern halt alle spiele. deswegen fallen arcade sticks weg. und wenn zwei leute mit nem identischen Pads zoggen wirds schon zu keiner wettbewerbsverzehrung kommen.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Ich wollte nur die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, falls man sich entschliesst Streetfighter 4 zu spielen auf PC.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Das ist ne Halbwahrheit.

Natürlich wird man mit einem Arcade-Stick in 99% der Fälle besser sein, als mit einem Pad, ABER:
Es gibt durchaus sehr, sehr gute Pad-Spieler die so manchen Stick-Spieler einfach die Hosen ausziehen. Manche Moves gestalten sich auf dem Pad zwar schwierig, sind aber ALLE machbar.
Ich hab Ryu mit meinem PS3 Controller alle Challenges geholt. Ähnlich wird sich's auch mit dem Xbox Controller verhalten - ob jetzt auf PC oder Konsole sollte egal sein.

E: Oh, das Spiel teilt über Controller die die Eingabe nicht richtig ans Spiel weiter? Kann ich mir fast nicht vorstellen :(

Das Digikreuz vom xbox-Controller ist aber auch um Welten schlechter/ungenauer/schwammiger als das vom PS3-Pad.
 
Oben