• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC Gamepad

Frühstück

Guest
hi leute,

ich suche fürn PC nen Gamepad, welches vor allem FIFA 10 kompatibel ist, und nicht gleich 50 euro kostet.

Damit meine ich, dass sämtliche tasten so funktionieren sollten, wie sie gedacht sind, und das ohne irgendwelche sachen in der fifa gamepad datei zu ändern nach möglichkeit.

hatte vorher das hama - blackforce, war damit am anfang auch zufrieden, aber am anfang war mir der widerstand des steuerkreuzes zu hoch, und nun isses quasi schon im arsch... also jedes mal wenn ich nach unten drücke, denkt er ich würd nach rechts drücken und so scherze... das pad war halt günstig, gab aba fast nur positive kritiken.... war aber wie gesagt enttäuscht.

also irgendwelche empfehlungen, für nen fifa taugliches pc gamepad, welches super funktioniert, ohne dass man groß rumbasteln muss :). und zu teuer sollte es au nicht sein.

achja, nur mal nebenbei: funktionieren die gamepads von der xbox 360 oder ps3 theoretisch au am pc?

Dainai

Guest
xbox360 funktioniert sicher. und ist imo das beste Gamepad. Für alles.

Reaktionen
0
Ich habe gerade 1x gegoogelt, und sowohl den benötigten Treiber, als auch die Bestätigung von div. Forentypen gefunden, dass das Pad als ganz normales Pad von Windows anerkannt wird.
Und du könntest das auch.

Frühstück

Guest
hm jojo.

aber ich will ja die meinung der leute hier hören :P hab mich schon öfter mal auf kundenrezensionen bei amazon usw. verlassen, und wurde dann enttäuscht, siehe hama blackforce.

hat jemand noch andere alternativen, am besten noch günstigere, die aber trotzdem einwandfrei funktionieren und nicht nach 2 monaten abgenutzt sind? :D

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
hihi, ot mit technik forum verwechseln und überall gecloste threads sehen - du bist witzig :D
ich verschieb trotzdem mal... und das als broken mod :lol:

Frühstück

Guest
hihi, ot mit technik forum verwechseln und überall gecloste threads sehen - du bist witzig :D
ich verschieb trotzdem mal... und das als broken mod :lol:

jo, bin hier in instarcraft forum noch nich so lange unterwegs und wusste ehrlich gesagt nichtmal, dass es nen technik forum gibt :D

thx für das verschieben.

Dainai

Guest
also du hasts schon ausprobiert, und bist dir 100% sicher, dass man das ohne probleme fürn pc und speziell fifa usen kann?

Für fifa direkt nicht, aber zum Beispiel bei DeadSpace oder Fallout 3 hab ich garnichts machen müssen, also keine config oder so, und die Tastenbelegung war sehr gut. Vielleicht auch einfach der xbox version der jeweiligen Spiele nachgemacht, aber hat das hat ja nichts daran gemildert, dass es sehr gut war.

Ich finde vor allem die Feinfühligkeit und Präzision des Sticks wahnsinnig gut. Für TMNF einfach das beste. Aber das ist nur meine Meinung. :)

Reaktionen
196
Also ich hab zwar das Pad der xbox noch nie am PC genutzt, aber ich weiß dass es funktioniert und kann das Pad auch nur empfehlen. Ist wirklich sehr, sehr gut das Ding.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
PS3 SixAxis per Kabel/Bluetooth an den PC.
Sehr geil!

DopeBoss

Guest
also einige haben ja noch sowas wie nen ps2 controller @ home, einfach nen usb adapter holen und GG

Frühstück

Guest
also einige haben ja noch sowas wie nen ps2 controller @ home, einfach nen usb adapter holen und GG

nen ps2 controller hab ich sogar wirklich, aber wo krieg ich denn son adapter her? oO

und die werden wirklich von windoof unterstützt und au von den fifa teilen?

Frühstück

Guest
nen ps2 controller hab ich sogar wirklich, aber wo krieg ich denn son adapter her? oO

und die werden wirklich von windoof unterstützt und au von den fifa teilen?

hat sich schon erledigt, gibts bei amazon. wäre ne überlegung wert... hmm :) thx schonmal für die antworten.

Reaktionen
120
benutze auch nen adapter + uraltes ps2 pad, für jedes konsolentypische genre perfekt.

parats'

Reaktionen
1.792
Könnte Dir auch günstig meinen alten PS2-Adapter übergeben. :)

Reaktionen
0
habn ganz normales logitech rumblepad für 30€ sollte eigentlich taugen. zumindest proevo kann man problemlos spielen.. imho guter controller

parats'

Reaktionen
1.792
PES stellt auch keine anforderungen an ein Game.
Du brauchst maximal 2 Tasten + Richtung gleichzeitig.
Gerade bei bei Beat/Shoot em ups fällt es sehr auf wie die Tasten erreichbar sind.

Reaktionen
273
Dann spiel mal Street Fighter 4 mit dem digitalen Steuerkreuz vom Xbox Pad. :kotz:

Hab ich schon, fand's jetzt nicht so schlimm...

Ausserdem hab ich ziemlich große hände und da passt das xbox pad recht gut, alles andere war immer ein bischen zu klein...

Reaktionen
94
hab mir damals n Speedlink-Strike geholt, das Ding kostet 10€ oder so, spiel damit auch nur PES, läuft 1a

qwertzasdf1234

Guest
bei trade4less kost so n adapter 5,99 neu für 2 ps controller.

Reaktionen
0
Ich benutz immer noch mein 5 Jahre altes Saitek P2600, das hat damals 25€ gekostet.

Reaktionen
0
Das P2600 hab ich auch, ist für die meisten Spiele die auf Rumble Funktion Wert legen gut.

Das Xbox360 Gamepad (für Windows) ist ergonomischer gebaut und nach längerer Gaming Session tun einem die Finger nicht so weh, wie beim P2600.

Dafür ist die Rumble Funktion nicht so einfach aktivierbar.(vom Treiber her)

Falls jemand einen "einfachen" Weg kennt, wie man beim Xbox 360 Gamepad unter winxp oder Windows 7 die Rumble Funktion aktiviert wird, bitte mal einen Lösungsweg posten.

Zum Vergleich:

P2600 von Saitek in Verbindung mit Streetfighter 4 -> Rumble Funktion sofort Verfügbar.

Xbox 360 Gamepad -> Rumble Funktion wird nicht verwendet. Support angerufen -> Rumble Funktion muss unter Windows nicht funktionieren.

Unter Windows 7 64 Bit läuft das ganze scheinbar ohne etwas zu installieren mit dem X Box 360 Controller.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.792
Der Xbox Pad bietet daneben noch den Vorteil, dass es für jedes PC-Spiel mit Controller Funktion geeignet ist. Blur unterstützt z.B. nur den Xbox 360 Pad.

Oben