- Reaktionen
- 71
Hi,
ich stelle für einen Bekannten einen neuen Rechner zusammen. Er will einen toll aussehenden Tower mit Seitenfenster, WoW und CS zocken (und vielleicht irgendwann nochmal was anderes, im Moment aber nicht), Vista Home Premium original, einen "stahlbeton-fähigen" WLAN-Adapter und eine vernünftige Tastatur-Maus-Kombi. Der Rechner soll nicht allzu laut werden.
Das würde ich ihm kaufen (Preise von hardwareversand.de):
- Core 2 Duo E4500: 122€
- AC Freezer 7 Pro: 14€
- RAM 2x1024 MB MDT: 65€ (von Serhend in Münster)
- Gigabyte P35-DS3: 84€
- HDD Samsung 400LJ: 68€
- DVD-RW NEC AD-7173S schwarz: 34€
- Seasonic S12II-380: 48€
- Club3D X1950 GT 256MB: 100€
- D-Link AirPlusG DWL-G510: 22€
- Logitech EX110 Refresh: 29€
- Vista Home Premium: 81€
- Versandkosten: 11€
- "Logistikpauschale" von hardware-Versand: 5,50€
-------
~750€
Hat noch jemand Verbesserungen? Die 750€ Endpreis dürfen nicht überschritten werden! Bei PCI-WLAN-Karten habe ich überhaupt keine Ahnung, ich habe nur gesehen, dass einige nicht Vista-tauglich sind. Das Ding muss eine verstellbare Antenne haben - mit Kabel dran wäre noch besser.
Bitte keine "Ich würde das statt dem nehmen." Posts ohne Begründung (oder mit Begründung "weil ich Marke xy nicht mag"). Solche Posts werde ich ausnahmslos den Mods melden; sie machen Threads kaputt. Vielen Dank für alle Vorschläge im Voraus!
ich stelle für einen Bekannten einen neuen Rechner zusammen. Er will einen toll aussehenden Tower mit Seitenfenster, WoW und CS zocken (und vielleicht irgendwann nochmal was anderes, im Moment aber nicht), Vista Home Premium original, einen "stahlbeton-fähigen" WLAN-Adapter und eine vernünftige Tastatur-Maus-Kombi. Der Rechner soll nicht allzu laut werden.
Das würde ich ihm kaufen (Preise von hardwareversand.de):
- Core 2 Duo E4500: 122€
- AC Freezer 7 Pro: 14€
- RAM 2x1024 MB MDT: 65€ (von Serhend in Münster)
- Gigabyte P35-DS3: 84€
- HDD Samsung 400LJ: 68€
- DVD-RW NEC AD-7173S schwarz: 34€
- Seasonic S12II-380: 48€
- Club3D X1950 GT 256MB: 100€
- D-Link AirPlusG DWL-G510: 22€
- Logitech EX110 Refresh: 29€
- Vista Home Premium: 81€
- Versandkosten: 11€
- "Logistikpauschale" von hardware-Versand: 5,50€
-------
~750€
Hat noch jemand Verbesserungen? Die 750€ Endpreis dürfen nicht überschritten werden! Bei PCI-WLAN-Karten habe ich überhaupt keine Ahnung, ich habe nur gesehen, dass einige nicht Vista-tauglich sind. Das Ding muss eine verstellbare Antenne haben - mit Kabel dran wäre noch besser.
Bitte keine "Ich würde das statt dem nehmen." Posts ohne Begründung (oder mit Begründung "weil ich Marke xy nicht mag"). Solche Posts werde ich ausnahmslos den Mods melden; sie machen Threads kaputt. Vielen Dank für alle Vorschläge im Voraus!

bei mir hatt es 3 Wochen gedauert...