• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pc für 1000 euro

tozzy

Guest
keine sorge, ihr müsst hier nichts zusammenstellen - ich weiß, das mögt ihr nicht - sondern nur bewerten

CPU: AMD 64 3200+Tray S939 NK 512kB 2,0G 188,89 Euro

Mobo: S939 Asus A8V Deluxe K8T800 Pro 99,40 Euro

Graka: 128MB FX6800LE MSI NX6800LE DVI Bk 229,99 Euro

HD: 160GB Samsung SP1614N U133 8MB 7.2 (#400404) 76,43

Ram: DIMM DDRAM 512MB PC400 Infineon original x2 90.80 Euro

Brenner: DVD-RAM SAMSUNG TS-H552B bulk 62.29 Euro

Gehäuse: CS 601 Midiserver, Blau Metallic 50 Euro

Netzteil: Tagan tg380-u01 380w 46 Euro

CPU-Kühler: Zalman CNPS-7000A-AlCu 20 Euro

Gehäuselüfter: 2 geregelte Päpste

also, verbesserungsvorschläge, oder so in ordnung?
dazu ist zu sagen, dass ich vorhabe die LE per softmod auf eine GT zu übertakten

Gast

Guest
btw wieso keine s-ata platte? kostet fast dasselbe + is schneller!

das board hat doch sogar onboard raid, oder?

tozzy

Guest
ich gehe davon aus, dass ihr die graka meint - ich finde aber keine 6800LE die mit 256mb fährt...

RRA^StArFiRe

Guest
das ist aber nur n dvd-ram laufwerk und kein dvd-brenner, oder?
laufen denn überhaupt ide festplatten an so´nem s-ata board, ohne adapter?

Boromir4

Guest
Hör nicht auf die Komiker die meinen das ne Graka unbedingt 256 ram haben muss....
Wenn dein Board pci-e hat, dann nimm ne 6600 gt, die ist schneller und günstiger.
Ram bei ner graka ist kein entscheidender faktor, es sei denn du legst wert auf aa und af.

tozzy

Guest
nein, ist kein pci-e board, die sind mir atm zu teuer
die "wichtigen" hardwareteile sind bei mir eigentlich eh schon entschieden, echt keine ahnung hab ich von gehäuse, cooler, cpucooler und dem kram

Boromir4

Guest
die gibts auch als agp für 30 euro mehr, wieso solltest du auf eine leistungschwache 6800 le zurückgreifen, wenn du ne vollwertige 6600 gt kriegen kannst....
ich versteh die leute nicht, aber bitte. Es ist deine Sache...

Gast

Guest
die LE is ECHT nicht die beste wahl zum overclocken!!!
ddr1 statt ddr3-ram, 64 bit statt 256 (!!!) bit speicheranbindung und nur 12 statt 16 pipelines...
stimmt, es gibt keine le mit 256 mb... aber wenn du das ding echt übertakten willst und die graka bei DEM proz nich jetz schon der flaschenhals sein soll dann gib lieber mehr aus.

tozzy

Guest
ich weiß nicht, worauf du deine vermutungen stützt, aber ich habe bereits mehr als nur einen artikel gelesen, der die LE als die zur zeit best übertaktbare karte beschreibt, da man per software (!) sie zu einer GT takten kann

kokett

Guest
zu der SATA platte:

man muss nur bedenken, dass man dann bei der WinXP installation ne Diskette reinschieben muss, dass das setup die platte erkennt. wenn man (wie ich) keines eingebaut hat, is das manchmal nervig.
ansonsten haben die meisten boards zusätzlich zum SATA controlller
noch nen normalen ide controller wo man ide platten ranhängen kann.

tozzy

Guest
Original geschrieben von Boromir
die gibts auch als agp für 30 euro mehr, wieso solltest du auf eine leistungschwache 6800 le zurückgreifen, wenn du ne vollwertige 6600 gt kriegen kannst....
ich versteh die leute nicht, aber bitte. Es ist deine Sache...
wie meinen?
die 6800gt agp kostet afaik annähernd 400€

Reaktionen
0
www.alternate.de

279 euros

die von asus ! habe ich seit 2 wochen und die karte ist sehr geil für das geld :D

hl2 auf 1600x1200 mit 4 fach aa, alles andere high, absolut flüssig.

mein system: xp 2800
asus a7n8x deluxe
2x 512mb ddr 400er ram

Jesus0815

Guest
ich kann mailman nur zustimmen. die graka is scheißdreck... übertakten hin oder her, es muss mindestens eine 6800gt sein wenn du noch in nem halben jahr damit vernünftig zocken willst (ein blickauf die release liste und du weißt was ich mein...). und von der speicheranbindung will ich erst gar nicht anfangen... und ja du kannst zwar bei der le die pipes freischalten, aber hast dadurch noch lange KEINE GT. ist also _nicht_ wie mit der x800pro die man auf xt pe niveau schalten kann

ansonsten nettes system

tozzy

Guest
mailman hat recht, die neuen LEs lassen die pipes nichtmehr freischalten, früher gings allerdings

nunja, das problem ist, ich kann nicht mehr wirklich höher gehen, ich hab einfach kein geld mehr
die 6800 für 250€ wäre noch in ordnung mehr geht nur im allernötigsten notfall :/

Oben