• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc fährt hoch - immer

Dork3

Guest
Hi

Ich habe ein Problem mit meinem rechner.

Sobald der Kippschalter vom Netzteil an ist, fährt der PC hoch.
Dh ich muss nicht den echten "AN" Knopf vorne drücken.

Das nervt :bored:

wie kann ich das ändern ?

:thx:

Busta_inaktiv

Guest
Wenn du den Rechner normal runterfährst bleibt er aber ausgeschaltet, oder?

Du kannst das Verhalten im Bios umstellen, in den Power Options. Die Option heißt in etwa "Reboot after Power Loss", und die musst du ausschalten.

(Frag nochmal, falls du nicht weisst was das Bios)

Dork3

Guest
wenn ich den runterfahre geht der gleich wieder an. werd mal im bios nachgucken ob das an ist, danke !

Sacknase

Guest
ach das is irgendeine verkackte bios einstellung.

in meinem Car PC hab ich das extra angeschaltet.

Irgendwo unter der energieverwaltung müsste das zu finden sein - wenn ich mich recht entsinne

Sacknase

Guest
Original geschrieben von GreatGirl

im BIOS natürlich, meint er

ja, sorry.

wo'n sonst :p

aber vielleicht hat sein "taster" auch einfach nen kurzschluss, oder klemmt. wäre bogs variante

Reaktionen
0
es gibt doch auch ne wake on power bios einstellung oder?

Sacknase

Guest
ja aber das nennt sich glaub "Power on at AC " oder sowas in die richtung...

dort kann man btw auch einstellen das er nicht 4 sekunden wartet bis er ausschaltet

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.880
Original geschrieben von Sacknase
ja aber das nennt sich glaub "Power on at AC " oder sowas in die richtung...
meinst du "power on after ac loss"?

die einstellung ist nicht sein problem, sein prob ist, dass der compi auch hochfaehrt nachdem er den runterfaehrt, das heisst immer wenn er strom hat, das ist bei der bios einstellung nicht so.

schonmal einfach den power knopf vom mainboard abgesteckt?
denke mal an dem ist was verkorkst.

oder es ist ne bioseinstellung die den compi immer anlaesst wenn er strom hat, glaube ich aber trotzdem nicht, das wuesste er ja wenn ers umgeschalten haette

Gast

Guest
klingt für mich nach einem defekten netzteil. in letzter zeit gewitter gehabt?

Gast

Guest
für wol muss schon ein paket eingehen, was den pc "aufweckt". ausserdem muss man die lan-karte mit einem zusatzkabel mit dem mainboard verbinden.

Reaktionen
8
Original geschrieben von mAiLmAn
ausserdem muss man die lan-karte mit einem zusatzkabel mit dem mainboard verbinden.

an den neueren mainboard mit lan onboard entfällt das. und es reicht den dsl router an der netzwerkkarte angeschlossen zu haben. die häufigkeit wie das hier passiert ist allerdings sehr ungewöhnlich dafür, ich wollte nur drauf hinweisen, weils noch nicht erwähnt wurde...

MatrixEi2

Guest
das hatte ich auch mal
hast zufällig dein bios resettet? ;)
falls ja frag ich jmd wie man das wieder umstellt -.-

Oben