• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pc fähr runter nachdem dfü verbindung hergestellt wurde

Reaktionen
0
mit dieser meldung

This system is shutting down.
Please save all work in progress and log off.
Any unsaved changes will be lost. This shutdown
was initiated by NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Thime before shutdown: 00:01:00

Massage:
Windows muss jetzt neu gestartet werden,
da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC)
unerwartet beendet wurde

was kann ich dagegen tun ?

XFreeX

Guest
Original geschrieben von XFreeX

Suchfunktion.
Suchbegriff: Ute
Forum: Technikforum.

Was wuerde ich tun?
Die Lage einschaetzen:

Privatrechner?
Dynamische oder statische IP?
Externer Zugang moeglich/noetig?
Backups erforderlich?
MultiuserSystem?
Verschluesselung von Vorteil?
Welche Dienste werden nicht benoetigt?
Sind diese deaktiviert?

Auf Dinge wie Patches etc. gehe ich gar nicht ein, weil diese imho eh obligatorisch sind.
Der Weg zur Sicherheit fuehrt ueber die Muendigkeit im Umgang mit Technologien; ja, ich weiss, ist alles kompliziert und in Verbindung mit Netzwerken noch dazu recht trocken. Will man sich auf diesem Gebiet kein Wissen erarbeiten, tut man gut daran, einen Menschen fuer die Loesung von Systemsicherheitsaufgaben zu bezahlen.

Dog, auch wenn ich Dich auf ignore habe: you made my day!!!

lm_sf013.gif

XFreeX

Guest
Andre. ich nenne Dich ab heute Loretta.
Aber...aber Du hast doch keine MuMu, oder? :D

Reaktionen
0
ok danke !
hat geholfen

eigendlich schade das einige hier meinen das kennen diverse viren und deren auswirkung gehöre zum grundwissen..

Reaktionen
0
rofl
gerade passierts wieder
obwohl das tool sagte virus erfolgreich entfernt

hmhm .\\

[For]Hood2

Guest
Junge das du zu doof bist um zulesen, kann ich mir lebhaft vorstellen, aber das Du zu Doof bist und NICHT mitbekommen hast, was vor 3 Wochen auf jeden Fernsehkanal und auf jeden verdammten Runkfunksender über den Wurm rund um die Uhr vorgebetet wurde, DAS fällt mir echt schwer. Aber wenn man ne nicht auf Sp1 updatefähige XP Corp hat, ist das Leben halt scheisse. Aber manchmal bin ich lieber Kerl und sage schalte die XP firewall ein, entferne den Wurm nochmal. Den und die 5 anderen die auf die PRC Sicherheitslücke aufsetzen:cry:

Thubb

Guest
Original geschrieben von [For]Hood
Aber wenn man ne nicht auf Sp1 updatefähige XP Corp hat, ist das Leben halt scheisse.

nö, isses nicht... :)

SP1 ist nicht notwenig um den wurm nicht zu bekommen (hab auch kein SP1)... DCOM abschalten und "nie wieder ute" (thx @ XFreeX) genügt...

[For]Hood2

Guest
Junge willst du ihm das zumuten, wo er nicht mal lesen kann, bzw er sich 3 Wochen nach dem Wurm das teil fängt und es NICHT weiss. Einige Sachen funzen nicht richtig wenn DCom abschaltet, du meinst wenn man seinem Win sagt es soll solche Pakete aus dem Inet verwerfen. Die XP interne Firewall tuts allerdings auch.

Thubb

Guest
war nicht umbedingt auf ihn bezogen, sondern eher allgemein...

ein standalone rechner, der nur per dfü ins inet geht kann normalerweise gefahrlos DCOM abschalten, bei mir jedenfalls geht jedes programm immer noch einwandfrei...

und die winxp interne firewall is nun mal müll... ein auto kann man schliesslich auch nicht mit wegfahrsperre fahren...

[For]Hood2

Guest
Wie kommst du denn darauf? Sie ist allemale besser wie Norton und CO. Vorallem kann OttonormalDau ala Dog nicht daran rumspielen....und sie blockt alles ab was nicht vom Rechner angefragt wurde. Natürlich hat sie ihre Macken, wir reden hier schliesslich von einem MS Produkt

Ich habe kein Standalone Rechner und die werden heutzutage doch eher weniger.

Thubb

Guest
Wie kommst du denn darauf? Sie ist allemale besser wie Norton und CO. Vorallem kann OttonormalDau ala Dog nicht daran rumspielen....

genau das is ja MEIN problem :D
aber ich finds mutig von dir zu sagen, dass du die xp-interne FW "gut" findest ^^

Ich habe kein Standalone Rechner und die werden heutzutage doch eher weniger.

ka, habs noch nie auf nem lan-rechner getestet, aber ich denke auch da sollte es normal keine probleme geben...

[For]Hood2

Guest
Ich hab nicht gesagt das ich sie gut finde, ich sagte sie ist BESSER weil....

warum ich sie nicht gut finde? man muss alle Regeln in die Registry schreiben und das ist mir zu umständlich

Nunja für den normalen Netzwerkverkehr brauchste es nicht umgedingt, aber wenn du wie ich viel mit Exchange und Outlook machst, dann ja

[For]Hood2

Guest
ok

ich hab dich auch lieb, mach eine wir eine Doppelhochzeit

Reaktionen
0
Leute, ihr erinnert mich an die gute alte Technikforum-Zeit. :cry:

[For]Hood, Thubb und XFreeX, es wäre sehr viel weniger deprimierend hier zu posten, wenn ihr häufiger hier wärt. Ich habe euch ganz doll lieb. :)

Thubb

Guest
ok

ich hab dich auch lieb, mach eine wir eine Doppelhochzeit

die kostet dann aber 1 € pro mann, ungedoppelt, laufende und schneider-schwarz nicht eingerechnet :D

@ blacky: :love:

[For]Hood2

Guest
mir sowas regelmäßig antun ? btw ich lese und lache jeden Tag.

nur schreiben wo es eh nicht gelesen wird.... Besser ist nur noch das Forum von inhardware. da kommen klopfer....

Reaktionen
0
Nee also zu inhw.de schau ich schon gar nicht mehr - das ist seelische Grausamkeit dort. :(

Thubb

Guest
Besser ist nur noch das Forum von inhardware. da kommen klopfer....

ich weigere mich bis jetzt standhaft da auch nur einen blick reinzuwerfen, wenn man diversen erzählungen glauben darf, dann müssen da sogar die meisten mods übelste vollpfosten sein...

Thubb

Guest
ausserdem isses hier auch schon lustig genug :D

so ich geh nu haia machen... :zzz:

[For]Hood2

Guest
besonders gut finde ich die Threads wo sich der eine mit XfreeX anlegt oder den wo krampfhaft falsch erklärt wird: die Unterscheide zwischen Hub/Switch, und das über 3 seiten bis einer mit copy/paste dann die Lösung postet, welche wiederum keiner versteht rofl

Thubb

Guest
jaja, das forum ist manchmal besser als jede al bundy-folge :top2:

Oben