• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC crashed

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich spiele heute so BW und dann mach ich mal Alt + Tab und mein ganzer PC crashed. Und nicht nur das, auch wenn ich aus StarCraft rausgehe bricht mein PC zusammen und ich muss rebooten. Woran kann das liegen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von pyro_loss_acc
Hi Leute,

ich spiele heute so BW und dann mach ich mal Alt + Tab und mein ganzer PC crashed. Und nicht nur das, auch wenn ich aus StarCraft rausgehe bricht mein PC zusammen und ich muss rebooten. Woran kann das liegen?
It das schon immer so bei dir?
könnte an Vista liegen wenn du es hast
oder wegen der Auflösung
:8[:

Reaktionen
0
versuchs mal mit window mode vom ADV launcher ob du da tabben kannst. wenns damit nicht buggt, liegts wohl irgendwie anner auflösung wechslung, kann am system liegen, dann wäre ein kompletter reinstall erforderlich (hatte schonmal ähnliches problem, nur da halt nicht in bw)

Reaktionen
0
Habe kein Vista und das ist erst seit heute so. Ich probier es mal mit einer geringeren Auflösung.

€: Also das mit der Auflösung klappt nicht.

Reaktionen
0
Windows legt doch normalerweise bei jedem System Crash nen Log an. Was steht denn da drin?

(Kann dir nur grad nicht sagen wo die standardmäßig gespeichert werden... höchstens wie man den Speicherort manuell festlegen kann.)

Reaktionen
0
einfach die auflösung wechseln sollte auch nichts verändern.

Reaktionen
0
bei mir passiert das sehr oft, wenn es im zimmer sehr warm ist, was ja bei diesem wetter nicht selten passiert. frag mich nicht warum, aber ausgerechnet bei bw, läuft dann mein pc mega heiß an, bis er sich aufhängt oder abstürzt. könnte es daran liegen?

Reaktionen
0
Fehlerprotokoll ? Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

Die ?

edit: @gummi_ente: Natuerlich kann das an der Temperatur liegen.. Hast nen Kollegen, der dir mal deinen Rechner sauber macht ? so Luefter reinigen etc?

Finde, sowas ist generell jedes halbe Jahr gut, danach laufen die Luefter wieder leiser und er kuehlt effektiver ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von gummi_ente
bei mir passiert das sehr oft, wenn es im zimmer sehr warm ist, was ja bei diesem wetter nicht selten passiert. frag mich nicht warum, aber ausgerechnet bei bw, läuft dann mein pc mega heiß an, bis er sich aufhängt oder abstürzt. könnte es daran liegen?

Ausgerechnet bei sc kann dadurch kommen, dass sc trotz seiner geringen anforderungen den Prozessor immer voll auslastet (bei einem core). Dadurch läuft der Prozessor bei bw dann heisser als bei neueren Anwendungen.

Reaktionen
1
Beim ChaosLauncher gibts doch so ein PlugIn das die Prozessor Auslastung runterschraubt. Probiers mal damit.

Edit:
CPU Savior Plugin for Chaoslauncher / BWLauncher (v1.2)
by R1CH

About
-----
This plugin will introduce a 1 millisecond delay every time StarCraft queries
Windows to ask what the time is (GetTickCount). Since StarCraft does this so
often with no delay, it results in 100% CPU usage. With this plugin, CPU use
is greatly reduced.

Reaktionen
0
Also überhitzt hat sich mein PC definitiv nicht, da es bei uns hier nur 15°C heut warn. Bei der Ereignisanzeige finde ich auch nichts auffälliges.

Reaktionen
473
besorg dir eine ultimate boot cd und mach einen speichertest mit memtest86 und schau mit hdat2 nach defekten sektoren
und schau auch mal mit aida32 o.ä. auf die temperaturen sicherheitshalber

Reaktionen
0
werde mir wohl neue hardware zulegen müssen, denn ich habe
  • festplatte formatiert
  • netzteile ausgetauscht, um sicher zugehen, dass der pc genug strom bekommt
  • die ram speicher (2 -> dual channel) auf den 3 steckplätzen ausgetauscht und mit nur einem chip probiert
  • vor der formatierung den pc umgebaut (anderes mainboard)
  • einen arbeitsspeicherchip von einem anderen rechner hier genommen und ausprobiert, ob es dann geht
  • graka durchpustet
  • monitor ausgetauscht
    [/list=a]

leider hat von diesen sachen nichts hingehauen. zu erwähnen ist noch, dass man mit dem widescreen monitor auf dem pc von meinem bruder (SLI technik) problemlos spielen kann.
    wenn jemand von euch noch eine andere idee hat, nur zu!

Oben