• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc bricht immer ab

xeXistenZx

Guest
hi,
mein PC bricht ständig ab, auch schon beim hochfahren.
Manchmal hält er eine Stunde aus, ohne abzubrechen, aber nur wenn ich gar nichts öffne, bei bw oder sonst was, ist er gleich weg.
Anti Virus kann ich auch nicht laufen lassen, dass schafft er nicht fertig.
Aber soweit wie es gekommen ist, wurde kein Virus endteckt.
Groß was neuinstallieren geht ja auch nicht, da er ständig abbricht.
Gestern nach mehrigen immer wieder hochfahren, wollte er dann gar nicht mehr.
Ist pc endgültig im Arsch oder noch rettbar??
und was kann das sein??
Eigentlich alles mögliche oder???
hilfe plz
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
bricht ab = ?
Geht einfach aus? Bluescreen? Stillstand?
Kann RAM sein, kann Platte sein, kann Board sein, kann Netzteil sein...
 

xeXistenZx

Guest
Ja bricht einfach ab,kein blue screen oder sowas.
Ab und zu kommt auch eine blaue Fehlermeldung, glaube Fehlermeldung 8, wo noch Text dabei steht, was passiert sein kann und das der PC sicherheitshalber heruntergefahren wird. Dann wird bis 100 gezählt und er geht aus. Das ist aber nicht so oft.
Das ist ja das dumme, dass es alles sein kann.
 

xeXistenZx

Guest
na das schaff ich ja nicht, da sit er schon abgebrochen.
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
Original geschrieben von xeXistenZx
na das schaff ich ja nicht, da sit er schon abgebrochen.

dann liegt wohl definitiv nen hardware fehler vor...

Ich würde als erstes mals den Arbeitsspeicher mit Memtest86 prüfen, gibts überall zu downloaden einfach mal googeln. Dort erkennt man auch direkt ob der Arbeitsspeicher irgendwelche Fehler macht.

Dannach würde ich mal alles aus dem PC rausschmeissen was nicht umbedingt gebraucht wird. Sprich alle IDE Steckkarten raus, alle CD-Rom laufwerke ab etc.

Dannach bleibt dir wohl nichts anderes übrig als alle Komponenten Einzeln auszutauschen und durchzutesten.

Ich vermute das das Netzteil, die CPU oder das Mainboard einen weg hat. Könnte natürlich auch sein das es ein einfaches Thermik Problem ist und irgendwas bei Belastung schnell überhitzt.
 

xeXistenZx

Guest
Ich hatte schon alles abgemacht, auch eine ganz alte Grafikkarte reingemacht, aber nützte nichts, aber danke das mit dem Speichertest ist gut, werde ich mal probieren, wenn ich es schaffe, bevor er wieder abgebrochen ist.:D
Überhitzt kann eigentlich nichts sein, ist alles immer relativ kalt.
 
Oben