• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC bootet nicht mehr?!

Gast

Guest
Der PC von meinem Mitbewohner macht mal wieder Trouble.
Er lässt sich weder von HD noch von Diskette booten, der Bildschirm bleibt nach der Meldung "Verifying DMI Data....." einfach stehen, es kommt weder eine Fehlermeldung, dass kein OS installiert, noch sonst irgendwas.
Der Cursor blinkt fröhlich weiter, nur hört er leider nimmer auf zu blinken....

Irgendwelche Ideen? :(

Mainboard: Gigabyte GA-BX2000+
CPU: PII-400
VGA: Elsa Erazor III Pro
RAM: 192 MB (128 MB Infineon + 64 MB Noname)
HD: kA 11,8GB
DVD: Sony

Der RAM und die HD können's nicht sein. Ich hab' auch schon versucht ohne sämtlichen Karten (bis auf VGA) und Laufwerke zu booten, also NUR mit angeschlossenem Diskettenlaufwerk - das ändert aber leider gar nix an der Problematik.

Ist irgendjemand das Phänomen bekannt? Hatte schonmal wer den selben Stress?

Tipps und Tricks jeder Art sind herzlich willkommen... :8[:

Sas~iN~LoVe

Guest
ich würd auf bios oder mainboard tippen... denke da is hardware im eimer.

Gast

Guest
Mainboard halte ich für ausgeschlossen, BIOS wohl eher.
Mal so gefragt: Wenn's das BIOS ist, kann ich das noch irgendwie flashen oder muss ich das BIOS-ROM tauschen?

Sas~iN~LoVe

Guest
wenn du nicht mal mehr von fd booten kannst, wirst dus rom tauschen müssen... hoffen wir mal, es ist nicht fest verlötet ;)

Oben