• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC bootet nicht mehr hoch. Lüfter oder CPU defekt?

Reaktionen
0
Also, geht um den PC meines Dad's der von heut auf morgen nicht mehr booten will. Die IDE Laufwerke laufen ohne Probleme an, nur der CPU Lüfter dreht sich im extremen Schneckentempo.
Hab dann mal spontan auf nen defektes Mainboard getippt es ausgetauscht und bei der Gelegenheit auch Graka und Ram gewechselt -> PC bootet genau wie vorher, kein "Pieps", CPU Lüfter dreht sich im Schneckentempo.
Daraufhin hab ich mal das Netzteil gewechselt aber brachte leider nix.

Nun zu meiner eigentlichen Frage bevor ich nen neuen CPu auftreibe:
Kann ich nen defekten CPU Lüfter ausschließen? Hab leider derzeit keinen zum austauschen da. Müsste bei nem defekten CPU Lüfter der PC eigentlich nicht normal booten, aber sich dann nach nen paar sekunden wegen Überhitzung abschalten? Sollte es so sein, dann kann ja nur der CPU ne Macke haben.

Reaktionen
0
hab beim rumputzen mal vergessen den Cpu-Lüfter wieder anzuschliessen und er ist trotzdem hochgefahren. Hat sich dann natürlich nach ein paar minuten selbst heruntergefahren... Also ich behaupte mal, der Lüfter ist unschuldig.

Reaktionen
0
Also liebe User... HEEEEELP!!! :)

Hab jetz heute mal meine ganzen Ersatzteile meinem Vater vorbeigebracht.
Bisher ausgetauscht : 3 verschiedene Mainboards, 2 Netzteile, 4 verschiedene Ramriegel, 3 verschiedene CPU's, 2 Grakas

noch nicht ausgetauscht: IDE Kabel, Laufwerke/Festplatte

Bin jetz echt am verzweifeln. Hab immer noch das selbe Problem, dass außer DVD Laufwerk /Festplatte nichts anläuft.

Kann evtl sogar der billige Powerknopf vom Gehäuse selbst im Arsch sein? Sonst weis ich echt net mehr weiter.

Oben