• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc bootet aufgrund von Tastatur Fehler nicht mehr

Reaktionen
0
Hi,
Mein Pc bootet nichtmehr. Zu sehen bekomme ich ziemlich direkt nach dem Start diese Meldung:

Keyboard error or no keyboard present
Keyboard is locked out - unlock the key

Googlen ergab dass diese Meldung vom Bios kommt, und eigentlich bedeuten soll dass eine Taste klemmt/runtergedrückt wird und der Pc deshalb nicht booten kann, Tatsache ist aber, dass ich diese Meldung mit 3 verschiedenen Tastaturen, und auch ganz ohne Tastatur bekomme.

Der Fehler ist mir nicht neu, hatte ihn schon zwei, drei mal, jedoch hat er sich jedesmal von selbst behoben, nun warte ich schon ~ 4 Stunden.

Ins Bios komme ich nicht, der Fehler kommt vorher, ne Windows 98 Startdiskette bringt mich auch nicht in den Dos Modus, wiedermal blockiert der Fehler alles.

Ich benutze Win Xp.

Vielen Dank im Vorraus.

ventilator

Guest
Klingt so als hätte entweder die PS/2 Buchse ne Macke oder der Keyboard Controller auf der Southbridge selber. Go for Garantie :8[:

Reaktionen
0
Pc läuft wieder, mal schauen was er beim nächsten reboot sagt.

Oben