- Reaktionen
- 0
Hiho,
ich wollte kürzlich einen desktop-rechner zusammenstellen und kam unglücklicherweise überhaupt nichtmehr klar
hinke in der entwicklung da wohl 2 jahre zurück. und weil die nutzer des technikforums so kompetent sind, wollte ich hier mal nach einer praktikablen zusammenstellung fragen. die anforderungen liegen auf den programmen spss, mathematica und bissl java/repast, also agentenbasierte modellierung. cpu power und ram sollte der rechner halbwegs gut haben, festplatte ist relativ egal, der rest kann ruhig onboard sein. habt ihr da tipps?
mfg
ahja
/edit falls jemanden einen schönen schwarzen flachbrettscanner empfehlen kann würde ich mich auch sehr freuen.
ich wollte kürzlich einen desktop-rechner zusammenstellen und kam unglücklicherweise überhaupt nichtmehr klar
hinke in der entwicklung da wohl 2 jahre zurück. und weil die nutzer des technikforums so kompetent sind, wollte ich hier mal nach einer praktikablen zusammenstellung fragen. die anforderungen liegen auf den programmen spss, mathematica und bissl java/repast, also agentenbasierte modellierung. cpu power und ram sollte der rechner halbwegs gut haben, festplatte ist relativ egal, der rest kann ruhig onboard sein. habt ihr da tipps?mfg
ahja
/edit falls jemanden einen schönen schwarzen flachbrettscanner empfehlen kann würde ich mich auch sehr freuen.

Preisrahmen hast du ja nicht vorgegeben...