• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc-Bildschirm auf TV

Reaktionen
0
Hi,

habe mir letztens eine Radeon 9500 pro zugelegt. Geiles Teil. Nun wollte ich meine DVD Filme nichtmehr auf meinem Monitor gucken, sondern lieber auf meinem Fernseher (Im Supermarkt gekauft und schon ca 5-7 Jahre alt).

Habe hinten in die Grafikkarte den S-Video stecker drinnen. Diesen dann an einen Scart-Adapter angeschlossen und das in eine Scart-Box für den TV.(Habe da noch das RGB-Kabel von meinem Cube drinnen).

Er zeigt auch ein Bild auf dem TV an, nur in Schwarz-Weiss oder total am flimmern und laut Anzeige 30 Hz mit linen dazwischen.

Wieso sehe ich keine Farbe?

Zur Nebeninfo: Der 60 Hz Modus von meinem Gamecube wird auchnicht korrekt dargestellt. Da sind 6 Linen in der oberen Hälfte die schräg verlaufen. Je 2 Linen haben eine Farbe: Rot, Grün, Blau.
Liegt das Problem also am Fernseher? Werde wohl am Sonntag es an einem anderen probieren, nur könnte es ja auch sein, dass das Problem woanders liegt.

Reaktionen
0
Ich kann ja auch normalen Cinch-Video Kabel an den Adpater schliessen, nur zeigt das Bild trotzdem nix :( (bzw keine farbe)

Oben