• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc ausschalten

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.792
hab folgendes problem:

wenn ich meinen pc ausschalte, also so schön normal mit windows runterfahren dann fährt mein pc runter und alle kühler laufen noch.

laufwerke sind auch alle aus.
kann den pc dann nur am netzteil direkt ausmachen per ein/aus knopf oder stromkabel kappen is ja im endeffekt das gleiche.

nunja das wär für mcih insofern nicht das riesig große problem da mein pc im endeffekt nei aus ist. Wenn ich dne pc nun allerdings ausgeschaltet hab dann brauch ich in etwa 10 versuche ( = strom hin/strom weg ... ) bis ich ihn wieder zum laufen bringe. kann tierisch nerven 5min neben dem pc zu sitzen und dauernd den schalter zu drücken ohne das was passiert.

help plz?

Reaktionen
105
Würde da spontan auf einen Wackelkontakt oder überhaupt auf das Netzteil tippen.
Daß die Lüfter noch laufen, kann aber auch am Mainboard und/oder irgendeiner BIOS-Einstellung liegen, bin da aber nicht sicher,

Laufen nach normalem Ausschalten die Lüfter ewig weiter oder gehen die nach ein paar Minuten aus ?

Gast

Guest
das hatten wir neulich schonmal... scheint ein feature neuerer netzteile zu sein.

Reaktionen
0
mein bequiet macht das auch, allerdings nur die lüfter des netzteils...
(die gehen dann aber nach paar min aus)

Gast

Guest
kann ich dir nicht sagen.
frag deinen händler doch mal, vielleicht weiss der auch genaueres.

Oben