• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc aufrüsten

Reaktionen
0
E5200 Prozessor
2Gb Ram
Asus P5E-Vm SE
r7 250
Netzeil lc6420 gp

Ich denke die Grafikkarte ist noch okay, die ist auch noch recht neu. Beim Rest hab ich absolut keine Ahnung, ist aber alles schon sehr antik.

Gibt es irgendwelche Gründe warum ich eine neue Festplatte/Dvd-Laufwerk/Gehäuse kaufen sollte bzw brauche?

4Gb Ram sollte wohl Minimum sein, lohnen sich 8?

Was ist sonst sinnvoll? Wichtig ist nur dass es wirklich günstig ist und mich Dota2 auf normalen Einstellungen gut spielen lässt.

Reaktionen
1
Soll die Kiste dann auch noch potential nach oben haben oder denkst du das du die nächsten Jahre erstmal nur bei Dota und ähnlichem bleibst?

Reaktionen
0
Also die letzten 10Jahre hab ich kein anderes Spiel gespielt, denke nicht dass sich das ändern wird :love:

Reaktionen
1
Ja also sowas wie Budget wäre auch hilfreich. Präferenzen bzgl Intel oder AMD? Machst du sonst noch was mit dem PC außer Dota?

Für deinen Sockel gibts halt kaum noch was, also wäre wohl ein Mainboard- und CPU wechsel notwendig. Wenn du sowenig wie möglich ausgeben willst kommt wohl eher AMD ins Spiel, ich persönlich halte nen Intel i3 oder i5 für vernünftiger aber auch teuerer. Beim Wechsel auf 4 oder 8GB brauchst du auch ein 64Bit OS. Generell würde ich 8 verbauen, zum einen ist RAM nicht teuer, zum anderen machts wenig Sinn 2 RAMslots mit 2*2GB zu blockieren, 2 Riegel sollte man aber wegen Dualchannel nutzen. An sonstigen Teilen ist ne SSD attraktiv, bringt in Windows nen ordentlichen Geschwindigkeitsschub, in Spielen können Ladezeiten kürzer ausfallen. Die Grafikkarte kann man noch behalten denk ich, sie ist zwar neu aber nicht besonders schnell, sollte dich bei deinem Einsatzzweck aber nicht sonderlich stören. Von LC Power halt ich nicht soviel, wenn das Netzteil 10 Jahre runter hat wäre ein Wechsel dort warscheinlich auch mal ratsam.

Gehäuse hängt dann von den verwendeten Komponenten und deren Kühlbedarf ab. Wenn dein Gehäuse Frontlüfter und einen Lüfter hinten hat sollte es ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Der Rechner sollte doch mit Dota2 keinerlei Probleme haben - warum aufrüsten?

Reaktionen
1
Habs ja selbst eh nur kurz angespielt aber

Minimum System Requirements:
CPU: Dual core from Intel or AMD at 2.8 GHz
RAM: 4 GB RAM
VGA: nVidia GeForce 8600/9600GT, ATI/AMD Radeaon HD2600/3600
DX: DirectX 9.0c

Ich mein wenns super billig sein soll dann guck halt welche 775er CPU dein MB maximal unterstützt und kauf die gebraucht + 2GB RAM.....

Zuletzt bearbeitet:
Oben