• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc aufrüsten für flüssiges Streamen?

Reaktionen
0
Hi Zusammen,
Ich würde gerne hier und da mal mein Gameplay streamen, durch Xsplit läuft mein SC2 aber nicht mehr wirklich flüssig sondern fühlt sich etwas "zäh" an... ich hoffe ihr wisst was ich meine, eben kein wie gewohntes komplett ruckelfreies Gameplay...

Hier mal die zusammengefassten Daten:
PC-Daten%201.jpg

PC-Daten%202.jpg

PC-Daten%203.jpg

Sc2 liegt auf ner neuen SSD.
DSL-16000

Jemand ne Idee woran es liegt bzw. was nicht ausreicht?

Grüße,
Fabian

Reaktionen
0
Ich weiss nicht genau ob dieses Xplit das unterstützt aber bei h.264 Codec sollte die encodierung hardbeschleunigt laufen können. Aber dafür scheint deine Graka etwas altbacken.

Ich habe aber auch keine Ahnung wie leistungsfähig ein phenom ist im vergleich zu nem aktuellen i5.
Weil gerade wenns nicht Hardbeschleunigt wird der Proz doch ne Menge Arbeit hat wenn du Echtzeit 720p encodest und dabei spielst.

Wie hoch ist denn dein Upload?
Weil 600kbit und Hd wtf...
Zumal umso größer die Bitrate umso weniger Resourcen brauch das encoden.

Reaktionen
0
Also ich habe gerade mal ohne gpu beschleunigung ein 800x600 umgewandelt in x.264 ist nur ein Core 2 Duo und der schafft es bei 100% last das video nicht schneller zu encodieren als es tatsächlich lang ist.
Gibts da keine anderen Codecs zur auswahl und wie wärs mit niedriger Auflösung? Weil X.264 ist wirklich unglaublich hardwarelastig für ein bissel mehr qualität.

Edit. Ok deine CPU ist scheisse fürn 4 Kerner echt ein Witz und dann scheinbar auch noch die denkbar schlechteste CPU zum encoden selbst meiner ist offenbar leistungsfähiger dahingehend.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mach mal 480p und erfreue dich eines flüssigen Spieles.
Btw. kleiner Geheimtipp, nimm OBS statt Xsplit, das spart auch nochmal gut Ressourcen ein.

Schau mal hier vorbei:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AgrreMlF5qoRdGVXTlRmUzNlUGUxc2lvTjdTT240NWc&pli=1#gid=0
Wie du siehst wird es auch mit einem i7 nichts auf 720p zu streamen, wenn die Inetleitung die gleiche bleibt.

Ich habe auch einen X4 955BE ungetaktet, habe allerdings eine 6870 und doppelt so viel RAM wie du. Ich kann mit 480p streamen und hab Sc2, soweit ich das gerade im Kopf habe, noch auf Mittel-Hoch stehen.

Oben