• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC aufrüsten für ~400€

Reaktionen
0
Sers
meine Kiste ist langsam wirklich net mehr ausreichend für aktuelle Spiele -> was neues muss her.

Hab atm
Athlon Xp 2400+
kp welches Mainboard...
1gb Ram
radeon 9800 pro

Rest hat wenig mit der Leistung zu tun

Da ich mich allerdings mit der Entwicklung der Hardware in den letzten ~2-3 Jahren kaum auskenne, stehe ich zur Zeit relativ ratlos da.

Was könnte man denn mir so an CPU/Mainboard empfehlen.. und brauch ich da n neues Gehäuse für (da gibs doch sone neue Mainboard Norm oder?)?

Über Hilfe freue ich mich immer sehr ;)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wie immer:

Asus A8N-E + Stromadapter
AMD 3200+ (Venice) tray + gescheitem Kühler
2*512MB CL2.5 MDT
X800GT

Deinen RAM kannst du ja vllt weiterverwenden und alternativ eine stärkere Graka oder CPU kaufen.

Radd1Tz

Guest
lol

die kiste is doch 1a mit den voraussetzungen.... gut das cpu könnte besser sein, aber mit 1gb ram und ner 9800pro is man doch nich schlecht beraten!
vlt ma ne defragmentierung, wenn se zu lahm is

Reaktionen
0
Original geschrieben von Radd1Tz
lol

die kiste is doch 1a mit den voraussetzungen.... gut das cpu könnte besser sein, aber mit 1gb ram und ner 9800pro is man doch nich schlecht beraten!

9800 ist nicht mehr stand der dinge mein lieber :)

eine 6600 sollte es heute mindestens sein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Radd1Tz
lol

Q4 oder Fear laufen gerade mal so noch mit Müh und Not.

Selbst WoW ruckelt immer mal wieder gerne.

1gb Ram ist sicherilch ausreichend und die 9800er is auch noch net so alt, aber CPU und Mainboad wären schon nice.

"Asus A8N-E + Stromadapter"

Hat kein AGP .. also müsste ich die Grakka tauschen :\
Gibt wohl keine aktuellen Mainboards mit AGP oder?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronin[XiC]
Gibt wohl keine aktuellen Mainboards mit AGP oder?

Nicht wirklich. Gibt zwar einige wenige, aber naja... Ich schätze mal nicht, dass du dir in 6 Monaten wieder alles neu kaufen willst. Dann wäre es einfacher, wenn man z.B. nur eine neue Graka kaufen muss.

Reaktionen
0
Nargh :\
Weil CPU, Mainboard UND Grakka auf einmal is schon ne Menge geld..

Aber muss dann wohl ;)

Reaktionen
0
Hi,

Grafikkarte, CPU und Board. Wenn diese Komponenten ausgetauscht werden sollen und du für die künftigen Spiele, bzw. für die guten jetzigen Spiele gewapnet sein willst, wirst du mit diesem Betrag in keiner Hinsicht hinkommen.

Alleine eine gescheite Grafikkarte (Gf6800 GT) kostet ~ 220€. Dazu kommt noch eine gute CPU. Ich rate dir zu mind. einem AMD 64 3000+ oder 3200+. Dann kommen nochmal 130 - 150€ dazu.
Schon bist du bei 350€.
Mit einem gescheiten Mainboard (und hier würde ich auf keinen Fall sparen!) kommst du nochmal auf ca. 100€ - aufwärts.

Wenn du 100€ mehr investieren würdest, sprich 500€ insg. hast du in jedem Fall 3 Komponenten die was taugen und du für die nächste Spielegeneration ausgerüstet bist.

Gute Komponenten sind:

ASUS A8V Deluxe AMD A64 S939 ~95€
oder
Gigabyte GA-K8NSC A64 S939 DDR400,LAN,SATA ~83€

AMD Athlon 64 3200+ Tray S939 142,90 €
oder
AMD Athlon 64 3000+ Tray S939 132,90 €

ATI X800 Pro 256MB GDDR3 AGP 199,00 €
oder
GForce 6800GT 256MB AGP 200€ ++

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du meinst also, mit den Komponenten die ich oben aufgeschrieben habe (zusammen etwa 400€) kann er kein Q4 spielen?...
Wenn er den RAM weglässt, sparrt er 100€ die er in eine bessere Graka stecken kann. D.h. er kann sich eine Graka für 250€ kaufen (Board kostet ~110 und CPU 3200+ als Venice + Kühler nochmal ~130). Damit wird er, bei einem Preis von 400€, wohl auch gescheit Q4 spielen können. Denn mit dem von mir o.g. System geht das schon.
Die Preise die du da stehen hast, sind _viel_ zu hoch.
Hinzukommt, dass du ihm in einen angeblich zukunftstauglichen Rechner ein Board mit AGP-Port packst und auch noch eine AGP-Graka.
Ein PCI-E Board ist nicht wirklich teurer und eine X800GT kostet "nur" 150€.

Gast

Guest
cart statt dem mobo n anderes nehmen weil asus in letzter zeit probs hat..wollte es nach deinem rat auch kaufen wurden aber 9 von 0 wieder zurückgegeben... hab stattdessen ein
jetway 939 mobo gt gekauft

sonst alles gleich..und 2 mal 512 kommen billiger als 1 mal 1024 ram

Flirtwithme

Guest
asus ist ok! nur würde ich das neue oder das premium kaufen ..

am besten ist atm nen DFI lanparty (100-180e je nachdem was zu willst)
und ne 6800gt bekommst du zu 100% nichmehr für 220 (agp), da sie nichmehr produziert wird .. läden die sie noch haben verkaufen sie für 300 und aufwärts, da kannste dann besser ne 7800gt für 330 kaufen (wenn man das ausgeben will)

links zum mobo:

premium (passiv gekühlt)

http://www.geizhals.at/deutschland/a152592.html

das neue asus (nicht gerade das billigste :D )

http://www.geizhals.at/deutschland/a167458.html

das günstige aufm markt was auch noch taugt *g*:

http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html

eines der besten (dfi):

http://www.geizhals.at/deutschland/a133932.html

noch besser (leider sehr teuer):

http://www.geizhals.at/deutschland/a170866.html

graka etc haben andere ja genannt

Flirtwithme ;)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
ASUS hat Probs? Dachte die hätten nur Probs mit den SLI-Brücken und da das Board kein SLI-Board ist...

Oben