• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Paywall-Links

Scorn4

Servitor
Reaktionen
816
Bitte bitte gewöhnt euch an Links ohne Paywall zu posten, danke :8[:
Kann man daraus sowas wie eine Regel hier machen?
Wenn da ein Artikel eine Diskussionsgrundlage sein soll und hinter einer Paywall steckt, bleibt nur noch die Schlagzeile.
Und das reicht einfach nicht

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207
Ist das nicht ein bisschen schwierig? Ich bin da selbst nicht pingelig, aber legal isses streng genommen nicht. Wirkt dann doch komisch, wenn "Bitte Raubkopieren" eine interne Forenregel ist.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.542
Ein Link ohne Paywall ist ein Link ohne Paywall. Wenn eine Quelle nur hinter einer Paywall ist, ist sie keine Quelle.
Dann gibt es verschiedene Arten wie man damit umgehen kann - andere Quelle, relevante Teile rauskopieren oder anderes.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.513
Ein Link ohne Paywall ist ein Link ohne Paywall. Wenn eine Quelle nur hinter einer Paywall ist, ist sie keine Quelle.
Dann gibt es verschiedene Arten wie man damit umgehen kann - andere Quelle, relevante Teile rauskopieren oder anderes.

Ich sehe deinen Punkt, aber ich will auch mal Folgendes anmerken: Ich nehme an die meisten hier, die Paywalls umgehen, umgehen sie wie ich mit BPC. Das "Problen" an BPC ist aber, dass für die meisten Seiten BPC die Paywall quasi stillschweigend umgeht und du nicht extra den Weg über archive.today nehmen musst. Das führt dann allerdings dazu, dass für uns als User häufig nicht mehr ohne Weiteres ersichtlich ist, ob ein Artikel original keine Paywall hatte, man keine Paywall sieht weil man noch "freie" Artikel auf der jeweiligen Seite hatte oder ob es eine Paywall gab, die BPC umgangen hat, ohne dass man es selbst merkte. Du kannst jetzt natürlich unter jeden Artikel mit Paywall "Paywall" schreiben, aber wäre es nicht einfacher zu sagen dass jeder, der keine Paywalls sehen will, einfach die nötigen Addons installiert haben sollte?

Oben