• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Paypalfrage

Reaktionen
0
Da ich nicht soviel über mein Konto momentan regle, hol ich mir meist nicht sooft einen Kontoauszug, jedenfalls sah ich heute, dass jmd. über Paypal per Lastschrift 28.49€ vor 2 Wochen abgebucht hat, konnte damit überhaupt nix anfangen und Google brachte nur einen Link zu einem Forum, der sich aber leider nicht öffen lässt, in der Beschreibung steht aber was von Paypalbetrüger.

Daraufhin hab ich mich erstmal sofort bei Paypal eingeloggt, um das Passwort etc. zu ändern und bekam direkt eine Meldung, dass vermutlich ein anderer auf mein Konto Zugriff hatte und die Kontoaktivitäten gesperrt sind, bis ich diese wieder entsperre. Jedenfalls steht auf der Hauptseite auch "Paypalguthaben: 28,49€", also genau der Betrag, der mir abgebucht wurde. Kann ich das jetzt so verstehen, das Paypal das Geld zurück gebucht hat und ich das jetzt auf dem Account habe?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ja.
Man sollte übrigens zumindest mal alle 3 Tage aufs Giro per Online Banking gucken wenn man schon zu faul für einen Auszug ist. So merkt man so manch böse Überraschung schon bevor es zu spät ist.

Reaktionen
0
... Und "hallo123" ist auch kein besonders gutes Passwort für Webseiten, die mit Geldtransaktionen zu tun haben.

Oben