• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PAY Stream JA/NEIN???

Wärst Du bereit für einen BW/sc Steam zu zahlen?

• Ja, immer

Stimmen: 6 9,1%
  • ja bis zu 5€/Monat, Jahres Abo

Stimmen: 15 22,7%
  • ja bis zu 7,50/MONAT, quartal ABO

Stimmen: 1 1,5%
  • nein, niemals, No thx

Stimmen: 44 66,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
Reaktionen
0
Die preise wären in jedem fall verhältnismäßig viel zu hoch.
Ich habe zwar 0 ahnung was premiere kosten angeht, habe aber so zahlen wie 25€ im monat im kopf wenn man nur die sportkanäle von premiere will.
Wenn man jetzt überlegt, was premiere sport dem user bietet und bieten kann im vergleich zu einem 24/7 broodwarstream (nämlich verschiedene kameraperspektiven und blabla was weis ich was die alles für schnickschnack bieten), dann müsste man den preis für einen solchen stream bei unter 50cent pro monat ansiedeln um dieses preisleistungsniveau zu erhalten.

Natürlich würde ich (und auch sicher viele andere) um broodwar zu unterstützen auch mehr geld im monat zahlen, allerdings ist sowas sowohl aus meiner sicht als auch aus sicht des anbieters wirtschaftlich völliger unfug. Ich gebe geld aus für ein angebot, dass ich aus zeitgründen niemals wahrnehmen weden kann und der anbieter kann, auch wenn 500 leute im monat 5€ zahlen würden (was niemals passieren würde), damit kein geld verdienen, wenn man die umkosten betrachtet die so ein 24/7 videostream mit kommentar bedeuten würde. Es ist alleine aus logistischer sicht ein unding 24// gecastete broodwar spiele zu senden, denn wer will denn montag morgens um 5 uhr ein broodwarspiel kommentieren und geschweige denn angucken? Wenn man werbepartner hätte sähe das schon anders aus.

Reaktionen
2
frag dich doch mal selbst ...
was bist du ?
bw gucker oder bw spieler ?

wenn ich mich mit bw befasse spiele ich meistens, vielleicht 1 oder 2 rep, aber 90% meiner bw zeit hock ich im battle.net

das wird wohl leicht wieder in ne e-sport im allgemeinen diskussion ausarten, aber ich erwähne es nun mal trotzdem.

es ist nett mal ein rep von mondi oder so zu sehen, aber ich werde nie mit nem plakat auf dem "Hop mondi" steht an ein esl finale gehen zbsp. ich weiss nicht wieso, aber ein gamer kann ich mir imo nicht als "star" vorstellen.

broodwar ist mein spiel, das ich spielen will und mir nicht nur x stunden am tag im tv reinziehen ...

aus dem grund bin ich auch nicht bereit für so einen unsinn wie ein bw-stream zu bezahlen, die reps gibts eh bald dannach ich kann langsamer oder schneller schauen wie es mir passt, bin nicht auf die führung von jemand anderem angewiesen.
rep > stream ist nunmal so.

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von LoNiC
Die preise wären in jedem fall verhältnismäßig viel zu hoch.
Ich habe zwar 0 ahnung was premiere kosten angeht, habe aber so zahlen wie 25€ im monat im kopf wenn man nur die sportkanäle von premiere will.
Wenn man jetzt überlegt, was premiere sport dem user bietet und bieten kann im vergleich zu einem 24/7 broodwarstream (nämlich verschiedene kameraperspektiven und blabla was weis ich was die alles für schnickschnack bieten), dann müsste man den preis für einen solchen stream bei unter 50cent pro monat ansiedeln um dieses preisleistungsniveau zu erhalten.

Natürlich würde ich (und auch sicher viele andere) um broodwar zu unterstützen auch mehr geld im monat zahlen, allerdings ist sowas sowohl aus meiner sicht als auch aus sicht des anbieters wirtschaftlich völliger unfug. Ich gebe geld aus für ein angebot, dass ich aus zeitgründen niemals wahrnehmen weden kann und der anbieter kann, auch wenn 500 leute im monat 5€ zahlen würden (was niemals passieren würde), damit kein geld verdienen, wenn man die umkosten betrachtet die so ein 24/7 videostream mit kommentar bedeuten würde. Es ist alleine aus logistischer sicht ein unding 24// gecastete broodwar spiele zu senden, denn wer will denn montag morgens um 5 uhr ein broodwarspiel kommentieren und geschweige denn angucken? Wenn man werbepartner hätte sähe das schon anders aus.

Ich stimme dir da zu 100% zu, bei zZ 107 votes knapp über 1/3 Votes zu haben die eine gewisse bereitschaft und interesse zeigten tatsächlich für etwas zu zahlen hat mich wirklich überrascht und zeigt mir das eine Nachfrage besteht.

Ob in der Form oder eine andere, ESL wird in dieser richtung versuchen vor zu preschen.

zu deinem anderen Text im BWCL forum muss ich sagen Hut ab, du hast genau den nerf getroffen und ich stimme dir da noch mal 100%ig zu.
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=100346&perpage=40&pagenumber=2

Es ist wirklich schade das gewisse Dinge an bereitschaftslosigkeit und intoleranz scheitern, dieser kleine rote faden verhindert auch das sich finaziel sowie sponsoren-technisch etwas für BW tut.

Die BWCL Orga hat eigentlich schon seit jahren alles was es braucht um auch viel mehr zu sein! Die Premier war schon die richtige richtung.

Das dauernde verweise von gewissen Leuten auf WGT oder PGT nerft auch.
Persönlich wurde ich WGT FAN mit der WSL, aber da kein WSL angebot mehr besteht ist WGT mal wieder für mich gestorben.

Es hat mir tierisch viel Spaß gemacht 2 Teams mit minimalem aufwand zu sponsern um zu sehen wie sie sich machen. Es hatte etwas vom Fußballmanager und ich denke das ich nicht der einzige war dem es so ging.

Es war einfach eine andere Form BW zu erleben, mit zu fiebern ohne selbst zur maus greifen zu müssen (nicht das ich weit gekommen wäre) und trotzdem etwas vom erfolg zu genießen und spaß zu haben.

Shelby2

Guest
Ich zahle doch nicht dafür das leute wie yard alle 2 mins vom stream fliegen beim video cast ultra lags vorkommen und so weiter....

Oben