• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile - das bessere D3?

Reaktionen
1.149
Die gehen alle.

Respeccen ist mittlerweile auch sehr billig, so lang du deinen Char nicht zweimal fast komplett umbaust musst dir da keine Sorgen machen.
Nur die Grundklasse ist noch wirklich wichtig.

Reaktionen
16
wtf ich kann mich gar nicht erinnern, dass es in dem Spiel Gold gab.

skY

Reaktionen
16
Grats

Was tust du ab jetzt mit deinem Leben?

Hinlegen und auf den Tod oder den Start der nächsten league warten.

Evt vorher einen mirror benutzen und den forbidden rite char pimpen, aber meistens geht die Motivation echt schnell flöten wenn der char so stark wird

Reaktionen
1.149
Mein Char ist jetzt auch T17/16.5 juice ready und hab das jetzt mal bisserl gespielt...
Macht das irgendwem spass? Die Mapmods sind einfach nur behindert, selbst wenn man mit ihnen umgehen kann. Gleichzeitig ist man ein Vollidiot wenn man Scarabs auf T16's statt 16.5's haut weil der Loot unterschied ist nimmer feierlich.

Ich mag meinen Char... Aber das er nicht wirklich Delven und nicht ideal zum Bossen ist, ärgert mich grad unglaublich. Ich kann entweder manifestiertes Aids spielen oder für immer "arm" bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.735
Hinlegen und auf den Tod oder den Start der nächsten league warten.

Evt vorher einen mirror benutzen und den forbidden rite char pimpen, aber meistens geht die Motivation echt schnell flöten wenn der char so stark wird
Huom. Das lustige ist: Der char meiner Wahl skaliert dann immer noch hart nach oben. Das scaling vom Icedancer ist makaber. Aber der ist auch mit DEUTLICH weniger schon so OP das es für viele langweilig ist. Aber ist halt komplett off-meta.

skY

Reaktionen
16
Mein Char ist jetzt auch T17/16.5 juice ready und hab das jetzt mal bisserl gespielt...
Macht das irgendwem spass? Die Mapmods sind einfach nur behindert, selbst wenn man mit ihnen umgehen kann. Gleichzeitig ist man ein Vollidiot wenn man Scarabs auf T16's statt 16.5's haut weil der Loot unterschied ist nimmer feierlich.

Ich mag meinen Char... Aber das er nicht wirklich Delven und nicht ideal zum Bossen ist, ärgert mich grad unglaublich. Ich kann entweder manifestiertes Aids spielen oder für immer "arm" bleiben.

Es gibt schon noch ziemlich viele Strats die voellig OK auf T16 funktionieren, Strongbox (ohne Containment), Legion, Breach, Essence, ....
Die halten halt nicht mit T16.5/17 und dafuer passenden Strats mit, aber das finde ich ok.

Fuer Risk Scarabs und diverse andere braucht man halt spezielle Builds, die mit moeglichst allen Mapmods klarkommen. Das ist bisschen lame, haette jetzt aber auch keine bessere Idee.

Huom. Das lustige ist: Der char meiner Wahl skaliert dann immer noch hart nach oben. Das scaling vom Icedancer ist makaber. Aber der ist auch mit DEUTLICH weniger schon so OP das es für viele langweilig ist. Aber ist halt komplett off-meta.
Hab die Mirrors noch rumliegen, Forbidden Rite funktioniert auch jetzt schon komplett problemlos fuer alles, vllt. hoere ich die League dann doch bald schon auf oder spiel nochmal SSF.
Whispering Ice koennte ich auch mal wieder machen. Hmhmmm

Reaktionen
1.149
Klar gibts Sachen die Funktionieren, der Unterschied ist nur idiotisch gross.
Ich kann das meiste auch Rennen. Bricken würds iirc nur "no regen" und deutlich gefährlicher wirds mit "-Block" oder "Aura effect".

Aber hat irgendwer spass dran, 3 von 10 Sekunden keinen Schaden zu machen? Das quasi unsichtbare Degens unter einem oder Messer "spawnen"? 3-4 Shaperbeams gleichzeitig aufm Screen zu haben (die ersten 1-2 mal ist das Witzig aber so generell)?........... Und während all dem schwebt noch die Maven rum und labert einem zu :ugly:

Meine Spinnchen fressen alles, dauert halt etwas länger als bei Forbidden Rite und anderem Metazeugs aber ausser Bossen mit ewig langen Phasetransitions hat ich jetzt nie wo Probleme. Renne grad Harbinger + Beyond und das geht wunderbar (bringt nur nix das auf 16.5 zu rennen) und die Currency ist zwar stetig aber man ist auch viel mit looten beschäftigt ^^. Ausserdem fordert das Volk mehr oder überhaupt Fracturing und Mirror Shards :).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
550
Gleichzeitig ist man ein Vollidiot wenn man Scarabs auf T16's statt 16.5's haut weil der Loot unterschied ist nimmer feierlich.
Also die Kritik an den Mods kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen. Aber es gibt genügend gute Farmstrategien die eher auf Geschwindigkeit gehen und daher bewusst nicht T16.5/T17 farmen. Hatte auch ne Weile Essences gemacht und wenn die richtig hart juiced brauchen die einfach ewig lang, weswegen man da sogar auf yellow runter geht, bin also fleißig T10 gelaufen. Mittlerweile bin ich halt Delver. Werd mir vermutlich alle Bosszugänge einfach kaufen und dann noch die anderen Bosse legen.

Generell hab ich eher das Gefühl, dass man diese Liga eine große Auswahl an Dingen hat die man machen kann für Profit. Hab übrigens noch 0 T17 Maps gemacht :D.

Einziger Haken mittlerweile immer öfter kommt das Spiel nicht mehr auf das ganze gejuice klar und die Grafikengine versagt völlig (s. z.B. Empys Legion Video :raul: )

Zuletzt bearbeitet:
Oben