• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Path of Exile 2

Reaktionen
602
Moment, das funktioniert doch nur mit Omen of Corruption + Lock so? Das normale Omen of Corruption hat doch nur so funktioniert dass du bei der Corruption von den möglichen Resultaten das Resultat "Item corrupted, aber sonst ist gar nix passiert" nicht kriegen konntest?
öhhhmmm...Hab das ehrlichgesagt selbst nie gemacht, aber was auch immer geht jetzt nicht mehr weil es kein Omen of Corruption gibt :D

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.839
öhhhmmm...Hab das ehrlichgesagt selbst nie gemacht, aber was auch immer geht jetzt nicht mehr weil es kein Omen of Corruption gibt :D

Ich glaub was du meinst ist tatsächlich Omen + Lock. Der Witz an nem Lock ist dass du mit jedem Ändern an irgendwas (also bspw. an dem Item selbst) einen neuen Roll generierst, wenn du nen Vaal Orb machst. D.h. wenn du wirklich nen dritten Sockel in dein Item willst könntest du es auf +15 Quality hochbringen, dann mit Lock schauen ob Vaal Orb ein weiteres Socket gibt, falls nicht +1/2 zu quality, nochmal schauen, falls nicht wieder quality usw. usf. Und das Omen hat dir dann quasi zwei Möglichkeiten pro Änderung gegeben statt einer, weil du einen anderen Roll hast, je nachdem ob du mit oder ohne Omen corruptest. Würde aber sagen das war eher was für die high end crafter, die allermeisten Spieler haben eh kein Lock rumliegen.

Was wirklich hart reinhauen wird für die meisten Leute sind die essences, weil du jetzt nur noch eine benutzen kannst. Wobei es vllt. mit den crafting Runen einen Ersatz gibt, wird sich zeigen.

Reaktionen
1.355
Wie findet ihr den Patch?

Hab jetzt Akt 4 und das erste Minidings durch.
Imho merkt man durchaus, dass die Kampagne bisschen straffer ist, wobei ich seit 0.1 nie mehr bis ins Endgame gespielt hatte (da halt 3 mal) und wollt dann auf Endgameverbesserungen warten. Fand Akt 3 diesmal gar nicht so schlimm, er ist als ganzes immer noch zu lang aber kein Gebiet ist mir so wirklich negativ aufgefallen. Imho hät man daraus einfach besser direkt zwei Akte gemacht.

Akt 4 hatte ich noch gar nie gespielt und hab nur mal einen Speedrun gesehen, war also sehr Blind. Die Gebiete sind alle wirklich cool, schwächste imho klar Halls of the Dead. Aber das Rumschiffen nervt nur und war mit der Karawane in Akt 2 ja auch schon da.
Zudem hab ich zwei verbugte Quests? Kann die Schatzkarten nicht abgeben und hab den +Spirit von Navali irgendwie nicht bekommen (oder es isn Anzeigebug, auf der Minimap wird ein "+S" angezeiget, dass ich nicht gemacht hätte... Kann da aber nix mehr machen.

Ansonsten... Schwerster Boss ist nach wie vor der Endboss von Akt 2, brauchte da doch einige Versuche, wobei meine Build da auch noch fern von online war. Akt 3 bin ich iirc gar nie gestorben, in Akt 4 nur beim Endgegner undm Boss im Gefägnis je einmal.
Spiele Poison-Crossbow-Pathfinder aber lange habens grad bei Bossen eigentlich einfach die Feuer-Granaten gecarried, so seit lvl 50 fühlt sichs tatsächlich nach Run'n'gun gameplay an. Bosse sind wirklich cool, sie gehen down aber Mechaniken u.s.w. skippen ist nicht drin, ich scheine sozusagen der "Vision" zu folgen ;)...

Plan ist die Kampagne so durch zu machen aber dann bald auf Poison-Plants umzubauen.

Ahja, ich hab nur 2 lesser jewellers gefunden und das waren glaub ich die garantierten durch Quests/Kampagnenbosse... In Akt 4 dann noch einen grösseren der wohl auch garantiert ist. Ist das normal?

Reaktionen
602
Zudem hab ich zwei verbugte Quests? Kann die Schatzkarten nicht abgeben und hab den +Spirit von Navali irgendwie nicht bekommen, was ja "ein bisschen" wichtig wäre :[.
Der Bug ist, dass die Quest dich zum falschen NPC schickt, du musst nicht zu Dannig sondern zum Schiffskapitän (und dort eine Dialogoption wählen )
Ahja, ich hab nur 2 lesser jewellers gefunden und das waren glaub ich die garantierten durch Quests/Kampagnenbosse... In Akt 4 dann noch einen grösseren der wohl auch garantiert ist. Ist das normal?
Also ich hatte mehr lesser, hab aber diesmal auch nahezu alle "Sonderdrop-Locations" mitgenommen, das hilft wirklich gut.

Inhaltlich find ich den Patch gut, aber hat eben ne Menge Bugs (und diese seltsamen Ladezeiten). Bin jetzt grad erst am Start vom Endgame, das alles so storymäßig eingebunden ist find ich super, wie das Endgame insgesamt ist kann ich noch nicht beurteilen.

Einziger größerer Kritikpunkt wär Warrior earlygame, hatte erst damit angefangen, aber die Akt 1 Skills sind mittlerweile alle so scheiße (auf dem Friedhof musste ich Praetor und die Lady locker 10+ mal versuchen, weil zdps und dann Tränke alle), hab dann am Samstag auf Ranger gererollt und spiel Fubguns Build, das ist ein deutlich anderes Erlebnis, auch wenn es fast schon albern ist wie man durch Snipe die meisten Bossmechaniken einfach überspringt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.355
Danke.

Die Skillbalance ist halt schon ziemlich kaputt.
Egal welchen Skill man spielen will, im Zweifelsfall einfach eine Armbrust ins zweite Waffenset und die Feuer- und Gasgranaten mitnehmen. Hab die beide immer noch auf nem 2 Link, bin 0 auf Granaten geskillt und Sie sind einfach immer noch stark. Akt 1+2 haben die quasi allein gecarried... Akt 3 eigentlich auch... Eigentlich hab ich minimum 3/4 der Kampagne als Granaten-Build gespielt ohne ne Granaten-Build zu sein und es ging smooth :ugly:.

Reaktionen
602
Generell wird ja vermutlich jetzt bis Exilecon noch an der Balance rumgeschraubt, deswegen kommen ja wohl irgendwann Mini-Ligen. Denke mal die wollten jetzt erstmal den Endgame-Patch raushauen und da hat sich ja sooo viel verändert.

Hatte aber mit Deadeye zB auch einen so einfachen Viper-Kill wie noch nie. Ist schon absurd das Barrage zusammen mit Snipe funktioniert. Boss einfrieren, Barrage auslösen und zack geht's von 90 auf 0% mit "einem" Snipe.

Reaktionen
1.355
Ja, sowas wird gemunkelt.
Scheinbar wollen Sie allg. wieder aktiver während der Season Sachen ändern... Mal schauen wie lange es dauert bis sie wieder gekreuzigt werden weil die hälfte der Spieler stur spielt was grad "der heisse scheiss" ist.

Reaktionen
602
Ich denke diesmal wird der Abstand wohl deutlich größer sein. Ich weiß nicht ob sie theoretisch auch 2 Versionen haben können von einem Skill. Denn ich geh davon aus das man die aktuelle Liga weiterspielen oder halt auf "Aldur2" wechseln kann, ob dann aber ein Skill in Aldur1 OP und in Aldur2 gebalanced sein kann? 🤷‍♂️

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.470
Ogott das wäre netcode-mässig echt ne üble Herausforderung, glaub net das sie sich das geben wollen. Du bräuchtest mMn 2 komplett getrennte Realms, also alles doppelt.... urgsl.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.809
Wie findet ihr den Patch?
In Summe bisher ganz gut. Ich hab zuletzt im November 25 als LA Deadeye gespielt, was schon teilweise absurd einfach war. Diesmal als Minion Lich, ist nicht so schnell wie vor 6 Monaten aber relativ tanky und ich komm zügig voran. Ich kannte schon A4 + Interludes und muss sagen, dass ich A3 nach wie vor zu lang find. 4-5h pro Akt sollten eigentlich ausreichen mMn. Zum Endgame bin ich in diesem Patch noch nicht gekommen, bin gerade erst in der Mitte von A3. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
602
Ich find es eigentlich wichtiger wie gut spielbar ein Akt ist und da haben sie echt viel getan find ich. Ob der Akt an sich jetzt 3 Stunden oder 6 Stunden dauert (ohne Speedrunner-Mentalität) ist mir persönlich eigentlich recht egal.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.809
Ja, stimmt irgendwie auch. Vermutlich stört mich das Setting viel mehr als die Länge an sich. In jedem Fall gab es schon mit der Einführung von A4 + Interludes einen richtigen Fortschritt, da man Kampagne nicht mehr doppelt spielen musste. :ugly:

Oben