• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Patchproblem

Koeckchen

Guest
Ich bin seit wenigen Tagen im Besitz einer "Back to Games" - Edition von Starcraft. Nach dem Installieren von SC + Broodwar, wollte ich mal ins Bnet, hatte bis dahin aber keinen Patch installiert.
Auf dem Weg ins Bnet ploppte ein Fenster auf, welches mir mitteilte, dass nach dem schnellsten Server gesucht wird. Das nächste Fenster teilte mir mit, dass immer die neueste Version benötigt wird und behauptete dann auch selbige herunterzuladen. Schließlich sagte es mir, dass das Programm beendet und neugestartet würde. Beenden tat es auch, Neustarten dagegen nicht.
Da ich nach mehreren Versuchen feststellen musste, dass das so nix wird, kam ich auf die Idee nach nem Patch zu suchen. Hab dann den 1.11b gesaugt und auf dem Desktop (da hab ich ihn gespeichert) ausgeführt. Ein Dokument namens Preptach erschien, welches besagte, dass es erfolgreich war. SC gestartet und geschaut obs geholfen hat. Doch schon beim Blick auf die Versionsnummer wurde ich stutzig. Es war nach wie vor die 1.04 und auch ins Bnet kam ich noch immer nicht. Ich führte den Patch also nocheinmal im SC-Verzeichnis aus, doch wieder war mein Versuch erfolglos.
Ich probierte im folgenden alles mögliche aus: klickte mehrfach auf BNupdate, installierte sc + bw neu, versuchte es mit der anderen Patch Version (es gibt ja die fürs Original und die für Broodwar), installierte nur SC und probierte es damit, installierte wieder alles neu nachdem ich über regedit alles gelöscht hatte was mit SC zu tun hat, probierte den CD Key eines Freundes aus, installierte das Spiel auf eine andere Partition und und und, irgendwie scheint alles nichts zu helfen. Auch die firewall von WinXP ist deaktiviert, hab mal irgendwo gelesen, das könnte der Ursprung von Fehlern sein.

Nun ja da ich nach längerer Suche hier im Forum nichts gefunden habe, was mit diesem Problem zu tun hat, hoffe ich nun Mittels dieses neuen Threads zu einer Lösung zu gelangen, vllt kann mir ja irgendwer weiterhelfen...

Reaktionen
0
hmm echt etwas komisch
Also das es an der firewall liegt würde ich erstmal ausschließen.
Das kann evtl. beim b.net update passieren aber beim manuellen runterladen und darauffolgendem ausführen sollte die firewall nich von belang sein.

btw. Absätze wären mal ganz nett

Koeckchen

Guest
Soll ich den gleichen Thread nochmal erstellen, oder kann man diesen hier verschieben?

Reaktionen
0
man kann den schon verschieben, allerdings wären Absätze wirklich nich schlecht ^^

Koeckchen

Guest
hab ich doch schon eingefügt...

Wie verschieb ich den Thread denn? Oder muss das ein Moderator/Admin machen? Wenn ja würde ich ihn hiermit bitten das zu machen.

/edit: Danke!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Koeckchen

Wie verschieb ich den Thread denn? Oder muss das ein Moderator/Admin machen? wenn ja würde ich ihn hiermit bitten das zu machen.

done.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
mach mal aus allen datein im root folder von SC schreibschutz raus -.-.
evt hast du auch einfach keine rechte sachen zu ueberschreiben?

hast du nur Starcraft oder auch Broodwar?

Kalash

Guest
Ich glaube es geht auch wenn du dir einfach die gepatchten Gamedateien von ner anderen Version in dein Verzeichniss kopiertst. Weiß allerdings gerade nicht ausm Kopf welche Dateien das waren.

Reaktionen
0
evtl is das folder/die file(s) schreibgeschützt? weis ja net ob der updater das nachprüft. wäre höchstens ma nen ansatzpunkt O_o

€ oh sorry überlesen haschisch ^^

Gast

Guest
in welcher reihenfolge installierst / updatest du?

versuchs mal mit sc + update, dann bw + update.

Reaktionen
0
also von diesem fehler hab ich wirklich noch nie was gehört... :(

versuch vielleicht erstmal, einen anderen patch (1.09 oder so zu installieren) und dann den neuesten drüberzubügeln). vielleicht hilft es ja, aber das problem ist echt komisch.

ansonsten e-mail an blizzard support.

Koeckchen

Guest
Ich installiere in der Regel SC + BW direkt nacheinander und hol dann den BW Patch dazu.

Mit älteren Patch Versionen hab ich es schon versucht, ebenso, wie erst SC + Patch und dann Broodwar + Patch, hat alles nicht geholfen.

Das mit den schreibgeschützten Dateien hab ich allerdings noch nicht pobiert, vllt hilfts ja wirklich.

/edit: die Dateien waren gar nicht erst schreibgeschützt... naja Danke trotzdem für den Tip.
Ich werd dann mal schauen, dass ich die gepatchten Dateien irgendwo her bekomme, wenn das auch nix hilft bleibt mir ja wirklich nix anderes übrig, als an den support zu schreiben :)

Koeckchen

Guest
Windows XP, Service Pack 1

/edit: Ahh ist das toll! Der Tip mit den gepatchten Dateien aus einer anderen Version war gold richtig! Es hat funktioniert. Allerdings war es noch eine weitere Datei namens Storm.dll
also ein großes Dankeschön an alle, die mir helfen wollten und es im Endeffekt auch getan haben.

Gast

Guest
wäre trotzdem interessant gewesen, das clean zu lösen.... denn wenn jetzt 1.12 kommt wirst du denke ich wieder nicht direkt patchen können...
hattest du evtl. keine admin-rechte? :/

Koeckchen

Guest
Ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab von solchen dingen zielich wenig ahnung, sowas macht eigentlich immer ein Freund, ich schaffs ja nichmals windows zu installieren *lach*

Oben