Patch 5.0.11

Reaktionen
409
Interessiert sich noch irgendjemand für Starcraft? Der letzte Thread ist über 2 Jahre alt.

Der neue patch ist etwas einzigartig dadurch dass er eine Menge 'Zerg Cabal' memes gespawnt hat, und ließt sich wirklich eigenartig. Es scheint ziemliche Einigkeit darin zu bestehen dass der patch und die maps gut für Z und schlecht für P sind. Was im niedrigeren Niveau durchaus Sinn machen mag, aber für kompetetives Starcraft, wo seit Jahren sowieso alles von Z dominiert wird und P schon ewig nichts wichtiges gewonnen hat, scheint es doch etwas komisch ausgerechnet Z noch weiter zu buffen.

Bin mal auf Katowice gespannt bzw. darauf ob sich das zuschauen überhaupt lohnt. ZvZ ist das langweiligste MU aller Zeiten, und Spiele bei denen man das Ergebnis von vornerein kennt kommen knapp dahinter.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.212
Ich hab tatsächlich jüngst angefangen, wieder ein paar SC2-VODs zu gucken :ugly:

Kann aber nicht behaupten, wieder irgendeinen Peil zu haben.

Reaktionen
2
Hallo! Hoffe mal, dass M$ sich mal sputet und mal wieder Patches für SC2 rausbringt, jetzt wo die Übernahme seit geraumer Zeit schon abgeschlossen ist.

Müssen ja keine DLCs wie Nova Covert Ops sein aber ein bisschen Produktpflege könnte man schon mal betreiben...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
Website
broodwar.net
Sprach er während es keine wirklichen Major-Turniere mehr gibt. Kann gut sein das es das war für SC2.
Was btw sehr schade wäre, das Skillevel ist gerade nochmal massiv angestiegen, was Dark, Rogue, Serral, Maxpax und vor allem Clem gerade rauslassen ist abstrakt.

Reaktionen
214
hab letztens mal reingeschaut, konnte bgh spielen aber das fängt ja so schnell an zu laggen > nö
zu mal es eine normale Fastest Possible Moneymap war auch kein klassisches BGH, aber Ok.
Koopopen ging dann auch ein wenig zur Primetime aber so geht da garnichts.
Zum wiedereinsteigen hab ich mich irgendwie komplett Lost gefühlt in den Menüs und Features.
Archon Mode wollte ich mal mir antuhen aber auch wohl lange ded.

Reaktionen
2
Sprach er während es keine wirklichen Major-Turniere mehr gibt. Kann gut sein das es das war für SC2.
Was btw sehr schade wäre, das Skillevel ist gerade nochmal massiv angestiegen, was Dark, Rogue, Serral, Maxpax und vor allem Clem gerade rauslassen ist abstrakt.
Klar, die Proszene kann nur noch sehr wenige Spieler supporten, mehr gibt sie nicht her, trotzdem gibt es genug Turniere für Fans, den Homestory Cup gibt's immer noch, OlimoLeague und Wardi auch. Die GSL hat mächtig an Prestige verloren, einen geringeren Preispool und weniger Spieler plus findet seltener statt.. aber immerhin gibt's sie noch!!
Im weltweiten Vergleich hat einzig die koreanische Liga einen derben Dämpfer erhalten weil da praktisch alles auf ein Minimum eingestampft wurde. China und die Saudis investieren als neue Zugpferde immerhin noch, Shopify war auch ein Segen. Abgesehen davon hat die Ladder nicht wirklich viel mit der Proszene gemeinsam außer ganz oben halt.

Es spricht nichts dagegen, dass Maximilian, Peter und Anton ihr 3v3 in der Ladder in der Diamant- bis Master-Liga spielen und ihren Spaß haben :chobo: das tun sie ehrlich gesagt auch nur hier im Forum ist seit Jahren irgendwie tote Hose.
Co-Op macht auch Laune und das sage ich als jemand der Co-Op von Anfang an kategorisch abgelehnt hat. Mag beides gleich viel, also normale Ladder und Co-Op.
Archon Mode wollte ich mal mir antuhen aber auch wohl lange ded.
Archon Mode wurde vor einigen Jahren entfernt. Kann man also nicht mehr spielen.

Und just wo ich das sage bekommen wir einen neuen PTR und somit auch bald einen Balance Patch:
StarCraft II 5.0.14 PTR Patch Notes

Reaktionen
409
Hallo! Hoffe mal, dass M$ sich mal sputet und mal wieder Patches für SC2 rausbringt,
Es gibt schon noch regelmäßige balancepatches. gestern ist ein neuer auf den ptr gebracht worden.
Das Problem ist dass die nicht mehr von Blizzard direkt kommen sondern von einem anonymen balance clown council aus pros, die offensichtlich einen massiven bias haben und seit jahren erfolgreich verhindern dass protoss in der pro scene eine chance hat.
Hero hat vor ein paar jahren mal zwei premier tournaments gewonnen worauf hin protoss sofort in grund und boden generft wurde und seitdem keine mehr gewonnen hat (teilweise nicht mal aus der ro8 rausgekommen). der neue patch ist jetzt auch wieder so ein beispiel. p hat seit jahren mit großem abstand die schlechteste performance im pro bereich und braucht dringend buffs, und der neue patch ist vor allem ein weiterer protoss nerf.

Reaktionen
85
im ersten moment fand ichs super, weil sie echt mal paar grundsätzliche Dinge angehen wollen. also ein dickes Plus für den Willen.
Dann aber die Patch-Notes für P gelesen und auch gedacht, dass es ein schlechter Witz ist. Kein Ghost sondern P Nerf - genau das brauchen wir!

Reaktionen
409
Falls jemand an Drama interessiert ist, das sind wohl gerade die zwei interssantesen Sachen:
https://www.reddit.com/r/starcraft/comments/1gajv5k

Der patch ist derartig schlecht und derartig offensichtlich biast dass mehrere pros die NDA brechen oder zumindest hart an die Grenze gehen, und nach dem was sie sagen passiert intern genau das nach dem es schon die letzten patches aussah:
Auch wenn formell keine Rasse mehr stimmen hat, wird das council effektiv von terran dominiert, insbesondere von wenigen einflussreichen (spekulation: clem) die sehr hart und ohne rücksicht auf balance nur für die vorteile der eigenen rasse eintreten.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
Website
broodwar.net
Terran playing actively arguing for their race, protoss players showing up but not putting any effort in, and zerg players not even trying (and still winning) is the most lore-accurate representation for a balance council we could have asked for

:rofl2:

Oben