Patch 2

Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Was macht man als Z wenn der Toss auf fast Phasengleiter geht (hab ich bis jetzt mit muten gekontert) aber dann Phönix dazu kommt. Phönix und gleiter machen die Muten platt und dann bin ich dazu noch auf hyden gegangen (anti air halt) und die hat er mit den Phönixen in die luft geholt und auch abgeschossen.. !? Zumal ohne weitere exe das vespin gas für muts + hyden hinten und vorne nicht rein.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
so weit kommt der P bei nem normalen Z gar nicht, weil der Z ihn mit roaches überrennt...
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Kanns nicht fassen wie leute hier schon wieder rumheulen, anstatt man die Änderungen annimmt (ist ja noch eine Beta) und versucht neue wege zu finden.
Ist ja schon wc3 Niveau hier....
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
so weit kommt der P bei nem normalen Z gar nicht, weil der Z ihn mit roaches überrennt...

das hab ich bei einem guten p noch nie geshcafft bevor ich bei dem bin hat der schon 3 immortals.

Aber corrupter durfte die richtige antwort sein die machen mehr damage als der phoenix und sind zur zeit die beste luft zu luft waffe ueberhaupt.

Aber gegen ein Air p wuerd ich von vornerherein auf Hyds gehen und nicht mutas
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
so weit kommt der P bei nem normalen Z gar nicht, weil der Z ihn mit roaches überrennt...


was fürn quatsch.


Ja auf hyds gehen. Nur leider holt er die mit dem phönix alle in die luft und schiesst sie dann ab.. wenn man erstmal mass hyds hat geht das bestimmt nicht mehr aber am anfang gehts halt.


Naja habs jetzt erst einmal so erlebt. Vllt waren es einfach zu wenig hyds
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
entweder HDStarcraft oder HuskyHusk hatte neulich ein PvZ drin, wo er sich erfolgreich gg Roches verteidigt

Immer dieses Imba gejammer ^^
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Hat doch Day9 so schön gesagt.. Oft wird Standard - weil etwas einfach stark ist - mit Imba verwechselt.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
wie schon gesagt, wenn P phasengleiter und phoenixe geht hat der Z ne harte zeit, wenn er nicht corruptoren baut.
machen gute Z aber leider :(
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
leider wird sich aber zu 90% nur über Z beschwert...
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
in meinen 30 spielen bisher habe ich 6 mal gegen toss, 4 mal gegen terra, 5 mal gegen random und 15 mal gegen zerg gezockt...
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Wie ich im beta stream thread geschrieben hab: Wenn jemand mit Toss David Kim als Zerg besiegt, kann zerg wohl nicht so imba sein.

Ok, könnte natürlich auch sein das direkt danach die Toss nerfs kamen und David Kim nicht so gut ist, aber das glaubt wohl keiner ^^


@über mir: und das bedeutet jetzt das 50% zerg zocken? -,-
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
das replay war ganz am anfang der beta.
inzwischen kamen zwei DICKE toss-nerfs(gate-build time von 50 auf 65, chrono boost-dauer von 30 auf 20 reduziert, dazu ist das mothership nun absolut nutzlos - stört mich aber nicht)

während roaches einfach gar nichts kosten(75/25) und mit zwei hatches + queen so extrem gepumpt werden, dass es nicht mehr normal ist...
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Sollte es wirklich so sein das es "unfair" ist, werden auch roaches noch generft. Die Beta ist ne Woche alt und wird wohl einige Monate dauern.

Ich kann nur von meinen games sagen.. mass roaches reicht gegen keinen toss aus. dann macht er gravierende fehler. Es gibt aber bestimmt leute deren roach micro so extrem ist das sie damit alles rocken, möchte ich nicht abstreiten

€: Wenn du behauptest das mothership ist nutzlos dann behauptest du auch Arbiter in sc/bw sind nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
Sollte es wirklich so sein das es "unfair" ist, werden auch roaches noch generft. Die Beta ist ne Woche alt und wird wohl einige Monate dauern.

Ich kann nur von meinen games sagen.. mass roaches reicht gegen keinen toss aus. dann macht er gravierende fehler. Es gibt aber bestimmt leute deren roach micro so extrem ist das sie damit alles rocken, möchte ich nicht abstreiten

€: Wenn du behauptest das mothership ist nutzlos dann behauptest du auch Arbiter in sc/bw sind nutzlos.

auch wenn du zerg verteidigst.
70-80% der platin ligen spieler sind zerg (zumindest die top10).
was die unteren klassen spielen tut für die balance nichts zur sache.
v.a. sind zerg meist die spieler mit den monster stats (weil wirklich sehr viele P spielen und das ZvP einfach imbalanced ist, da kannst du sagen was du willst)
Mass Roaches sind allerdings müll, da stimm ich dir zu. Und natürlich verliert auch mal nen Zerg gegen nen Toss dann allerdings nur wenn der zerg seine mass linge mass muta strategie langweilig findet und mal roaches oder hydras spielt.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
die platinligen die ich sehe bestehen nur aus zerg.
zB Naruto's liga.
9 zergs und er als terraner.

ich sehe 5 divisionen. kA, wieviele es gesamt gibt, aber ch zweifle, dass die anderen divisionen komplett anders herum sind


als Beispiel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.11.2000
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ort
Elmshorn (nähe Hamburg)
hmmm
nerf für chrono boost, dafür stärkere corruptor ...
denken sie denn garnicht at PvZ??

oder wollen sie womöglich auf den counter gegen mutas aufmerksam machen, indem sie es noch schwerer machen? :ugly:
...blizzard

nur mal so als kleiner tipp am rande: welche andre spieleschmeide hat auch nur zum viertel so ein gut balancstes game rausgebrachte wie , genau BLIZZARD......... ? aber gerade du als alles durchschauender random spieler hast natürlich die antwort... :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

wenn du ne antwort hast her damit.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
nur mal so als kleiner tipp am rande: welche andre spieleschmeide hat auch nur zum viertel so ein gut balancstes game rausgebrachte wie , genau BLIZZARD......... ? aber gerade du als alles durchschauender random spieler hast natürlich die antwort... :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

wenn du ne antwort hast her damit.

mein gott, er hat sich halt über einen change gewundert, musst dich jetzt nicht gleich als schutzengel für blizzard sehen ~~

Es handelt sich um eine BETA, da ist es doch sogar erwünscht über solche dinke zu diskutieren.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
vllt spielen die EU leute ja nen komplett anderen style als die USler, wär lustig irgendwie ^^
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
sind amis und europäer getrennt ?
weil das ist 100pro ne ami ladder, und von denen kenn ich KEINEN.

amis und europa bei wc3, da war der skillunterschied auch schon welten.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
jop, das erste bild war ja von mir.
war mir nur net sicher ob wirklich ne trennung vorhanden ist.

bei wc3 war auch die rassenverteilung im amiland immer anders als in korea / europa.
bei sc kann ich es nicht beurteilen, da kenn ich zu wenig amis.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
nur mal so als kleiner tipp am rande: welche andre spieleschmeide hat auch nur zum viertel so ein gut balancstes game rausgebrachte wie , genau BLIZZARD......... ? aber gerade du als alles durchschauender random spieler hast natürlich die antwort... :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

wenn du ne antwort hast her damit.

was ist denn mir dir los.:ugly2:

wüsste nicht wannich behauptet hätte die antwort zu haben
im gegenteil ich hab mich GEFRAGT warum sie diese changes wohl machen

genauso wenig habe ich blizzard kritisiert
ich bin wohl aber acuh kein blinder fanboi
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Das viele Zerg spielen muss nicht heißen das sie es alle tun weil zerg so imba ist. Vllt gefällt vielen Zerg auch einfach am Besten? Mir gefällt zerg/toss am meisten, aber da ich in sc/bw fast nur toss gezockt hab wollt ich nun mal zerg gamen.

Und ich denke alle guten spieler zocken die rasse die ihnen am meisten gefällt denn das bringt einige vorteile mit sich. viel größere vorteile als die rasse dzu zocken die während der beta mal 2wochen imba ultra 1337 haxx0r r0xx0r deluxe war. O.o

oh sorry für den post, restalkohol wirkt noch derbe :D
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Viele Patches gehören eben zu ner guten Beta.

Das Endprodukt zählt.
 
Oben